Herbstcafé No. 5

sarah
Beitrag von sarah »

Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich leiiiide!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

ok, rehabilitiert:s19:
Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich hab vor ein paar wochen etwas gemacht, was mir euren unmut zuziehen wird, befürchte ich...ich gesteh es trotzdem:

ich habe meinen paul's himalayan musk abgesäbelt!!

hier meine mickrigen erklärungsversuche:

- der pavillon drohte zusammenzubrechen
- die dahinterrankende malvern hills ging mit ihrer dauerblüte fast unter in dem gestrüpp

- ich will sie noch retten und dann an eine geplante garage setzen

- ich will stattdessen schwachwachsenden wein dorthin setzen, damit uns im sommer die trauben in den mund wachsen

so, ich hoffe die argumentationskette hat mich rehabilitiert

ich darf mir nur keine fotos von der einstigen blütenpracht ansehen, sonst wird mir ganz beklommen zumute...:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hui, lots of leutz, ich koche mal frischen kaffee und tee (fürs jockeliiiiiii:s12:)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ja Fdr, hier auch :s05: die Welt sieht so doch gleich viel schöner aus. :s21:

Rosenelse, Augen zu und durch. Du bist ja nicht aus Zucker... :s14:

Marion, bei mir hilft Ibu auch am besten. Von Aspirin wird mir schlecht und Paracetamol hilft bei mir höchstens zusätzlich, wenn eine Ibunicht ausreicht...
Schön das es deinem Lütten wieder besser geht. Ist schon erstaunlich wie schnell die Lütten sowas oft wegstecken. :s21: Dir wünsche ich gute Besserung.

Ich muss gerade NDR 1 hören, ein Betreuer von der Legogruppe wo mein Kleiner mitmacht wird heute Interviewt, Samstag haben sie einen Wettbewerb.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :s01:
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin! feine musik hier:s20: gestern gabs ja noch ne admin-disko:s06:

ich schnapp mir einen fdr-kaffee und stelle einen teller mit wiener kipferln und kokoshörnchen auf den tisch=)
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

jetzt kommt hier die sonne durch,:D
da kann ich noch ein wenig an den rosen schnippeln und anfangen, die kübel und töpfe auf der terrasse zusammen zu stellen.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

bei dem wetter will ich gar nicht mehr raus heute:s04: der hund aber schon:s04::s04::s04:
ich stell noch lebkuchen auf den frühstückstisch, und marzipankartoffeln !
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, danke fürs Frühstück und die sonnigen Wünsche. Ein bißchen heller ist der Himmel auch hier...

Marion, ich kann Ibuprofen überhaupt nicht ab, mir wurde davon immer total schummrig vor den Augen. :s07: Gute Besserung für Deinen Kopf!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist der Himmel leicht orange angehaucht. Sohnemann geht es schon viel besser, kein Fieber, keine Kopfschmerzen mehr. :s21: Ich schiebe es jetzt einfach mal auf dem Streß vom Martinilaufen. Da hat er sich bestimmt was weggeholt. Nur mein Kopf brummt immer noch leicht. Nachher mal zur Apotheke. Hab kein Ibuprofen mehr. Aspirin und Paracetamol helfen bei mir nicht. :verzieh:
Danke für den Kaffee und das Frühstück, FdR. :)
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
der kaffee ist durch, das teewasser kocht und der o-saft ist aus dem kühlschrank geholt.
knackige brötchen, je eine wurst- und käseplatte sowie honig, marmelade und pflaumenmus stehen auch bereit.
ich wünsche allen einen schönen tag mit ein wenig sonne.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

dafür habt ihr es schön warm:s22: und schließlich kann man nicht immer an alles denken, wenn der putzflash einen überkommt.
puh, gut dass es deinem sohn schon besser geht. da kriegt man es ja erstmal mit der angst zu tun, bei täglich neuen grippefällen. die erzieherin meines sohnes fehlt seit 2 tagen, hat grippesymptome aber wohl nicht die schweinegrippe.
ihre tochter jedoch hat es erwischt!nun müssen beide mit mundschutz im haus sein und die erzieherin hat obendrein chronische atemwegsprobleme:s07:
iich mach mir ein bisschen sorgen um die gute frau und um ihre tochter natürlich auch.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin
Hier machen ja einige Kranke schon ganz gute Fortschritte. meinem Lütten geht es dank Paracetamol auch etwas besser. Es wird wohl keine Grippe sein, nur ein fieberhafter Infekt. Fieber hatte er bis 38,8, nun fällt es wieder und Hunger hatte er auch schon wieder. ;) Vielleicht hat er sich ja gestern beim Martinilaufen was weggeholt. Ständig rein und raus aus dem Auto und in die Häuser...
Ich hab Kopfbrummen. Heute morgen kam das sicher noch vom gestrigen Sekt, heute abend von dem ganzen Geputze im Wohnzimmer. :s14: Bin ich froh, daß ich die Schränke soweit wieder fertig habe. Blöderweise hab ich ab heute mittag schon den Kaminofen angemacht und so war es für GG unmöglich zu tapezieren. Eine Bahn hat er geschafft, dann hat er aufgegeben. Der Kleister trocknet schon beim streichen.:rolleyes:
Kris

Beitrag von Kris »

schau mal bei Pflanzentauschbörse :s12: :s12:
jetzt gibt`s erst mal Essen...GG ist grad gekommen..
see you later :s01:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh, echt wahr? wo gibts denn hier den thread dazu? ich würde euch alle schon gerne mal vis-a-vis kennenlernen, sozusagen!! würd mich freuen, wenn es 2010 mal klappt und ich mal abhauen kann aus dem kaff hier:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

bei uns hält sich`s mit den Geschenken auch in Grenzen.....jeder nur `ne Kleinigkeit :s05:
übrigens bleibt der Olivenbaum draussen auf dem Balkon, erst wenn`s Stein und Bein friert hole ich den mal kurfristig rein..
Lichterkette und lauter silbernes Zeugs...finde, das sieht ganz gut aus...und hat auch nicht jeder :s12::s12:

was anderes....hast du eigentlich mitgekriegt, dass nächstes Jahr bei mir Forumstreffen ist ??????? :s24:

Klaudia :s01: hast du das schon mitbekommen ????
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

achsooo, der olivenbaum muss ja im winter rein! zumindest wenn man in rauerem klima wohnt und er noch jung ist, oder? och, mit lichterkette sieht er bestimmt auch ein bisschen weihnachtlich aus...!
ich weiß noch gar nicht, welchen w-baum ich holen soll. ich glaub, ein kleines exemplar tut's auch dann reicht auch die eine lichterkette, die noch heil ist...
hauptsache es liegen geschenke drumrum! mein 7-jähriger findet lady gaga cool. werd ihn mit einer cd überraschen, da freu ich mich schon drauf.
und schon sind wir wieder bei den kindern! ich weiß, ich wiederhole mich ...:s10:

sonst kriegt aber keiner was von mir geschenkt außer den kindern der familie, das reicht dann auch, hab schließlich etliche nichten und neffen.
Kris

Beitrag von Kris »

jaja....wenn ma Kinna hat, rosenelse ... da muss ma durch...:s12:
geht mir übrigens wieder besser :s02:

mein Weihnachtsbaum ist übrigens mein Olivenbäumchen....ne Tanne oder so gibt`s bei uns nich :s02:
die Senfeier gab`s auch immer bei Muttern :s10: billig und legga....
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 11. November 2009, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

eier mit senfsoße gab es immer bei muttern:s13::s13::s13:

bei uns gabs heute was vom mäckes, vor allem mit happy meal wegen einem laserschwert:verzieh::rolleyes:
Gesperrt