Herbstcafé No. 5

~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Einen Baum habe ich noch nicht.:s19:
Den kaufe ich erst später, so zwei WOchen vor Weihnachten.
Langsam bin ich schon am Weihnachtsgeschenke kaufen.:s22:
Kris

Beitrag von Kris »

apropos kochen.....heute hab ich mal meinen glücklichehühnereiervorrat etwas dezimiert...bin jetzt runter auf nur noch 30 Stück :s12:
heute gibt´s Eier mit Senfsoße und einen leckeren Sandkuchen hab ich gebacken :s05:

und meinen WEIHNACHTSBAUM hab ich schon auf den Balkon gehievt Bild
sarah
Beitrag von sarah »

sischa dat, ginny:s13: naja, bei sohn und koch war das ja naheliegend, oder:s12: haaaaaach war das feini damals.....:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
mich störts nicht, dass mein sohn mal koch ist, dich etwa?:s12:
Bild
mich stört es auch nicht.
Scandinavisches Büffet? Mal ganz dumm frag, hast Du etwa die gleichen Bilder angesehen, wie ich?
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich wollte den 1. satz als zitat nehmen hab aber die rahmen gelöscht :s10:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

Rosenelse - Sauerbraten 3 (!) Wochen einlegen:s06: Ich kenne es nur 3-4Tage lang.

aha! also hat sie doch etwas übertrieben. dazu neigt sie nämlich ...
wenn sie sagt, sie habe 5 stunden ihre bude geputzt, zieh ich im geist immer 3 ab :s12: oder wenn sie sagt, sie habe für 1000 euro weihnachtsdeko geholt. dann zieh ich aber nur noch 200 ab und ihr mann muss 500 draufrechnen, dem erzählt sie nämlich was ganz anderes:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, für Euch war das klar, dass ich mich auch niederlege:s03: Für mich überhaupt nicht - hab soooo gesund gegessen. Aber egal. Unsere Hausärztin war heute Mittag bei mir, weil sie hören wollte, ob ich ernsthaft krank bin:D Nein, sie wollte nur sichergehen, dass ich keine Bronchitis oder Lungenentzündung ausbrüte, weil das Fieber immer weiter gestiegen ist. Dank Paracetamol geht's im Moment:s19:

Garten mit Gummigrenzen ist köstlich:s12::s12:

Rosenelse - Sauerbraten 3 (!) Wochen einlegen:s06: Ich kenne es nur 3-4Tage lang. Sauerbraten im Restaurant habe ich auch noch nie bestellt, den mache ich lieber selber. Sarah, bis nach Bremen ist das Säuerliche schon vorgedrungen:D

Dann wünsche ich noch gute Besserung in die Runde, Malva Dir einen tollen Sonnenurlaub :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hach, die Hörnchen sehen echt lekka aus,:s14: aber Kokos... :verzieh:

Kris, ganz spurenlos werden die den Baum nicht fällen können, aber sowas verdrängt man natürlich gerne. Ich drück dir den Daumen das es nicht so arg wird...
Ja, die Dröhnung brauche ich leider immer noch, sonst ist es nicht auszuhalten... :s14: Am besten geht es wenn ich den Arm ganz still halte.

Marion, bald hast du es geschafft. :s21:
Gute Besserung für deinen Lütten und Daumendrück das es keine Grippe ist. :s07:

Sahra auf so einen Sauerbratenspruch kannst auch nur du kommen...:s12: :s21:

Lubuli, da hast du ja einen guten Deal gemacht und das du den Baum mit Rose auch noch vom Wohnzimmer aus sehen kannst...:s21:
Hat dein Nachbar nicht noch mehr Bäume in Sichtweite? :s02:

LG Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

noch mal ein wörtchen zu gummigrenzen:
ich war eben beim lieblingsnachbarn. wir haben ausgemacht, ich schenk ihm meine climbing schneewittchen, die er hinpflanzen kann, wo er will, und dann noch die rosa felipes kiftsgate, die gottseidank erst drei meter hoch ist, die er an einen baum pflanzt in seiner wiese und ich sie dann vom wohnzimmer aus sehen kann. und dafür hat er mir dann 6 gläser von seinem selbstgemachten honig geschenkt. (die bienen naschen auch an meinen rosen).
und ich habe wieder platz!!!:s05::s05::s05:

an alle kranken Gute Besserung!
und ich muß gleich zur vhs, ein bischen arbeiten.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jetzt fühlt sich der Lütte auch ganz klöterig und hat Kopfschmerzen. :s17: Er war vorhin richtig am zittern. Wollte aber unbedingt zu deinem Freund. Nun ist er gerade wiedergekommen. Scheint ihm wohl wirklich nicht gut zu gehen. :s07: Übrigens grasiert an seiner Schule auch die Schweinegrippe. :s14::s16:
Kris

Beitrag von Kris »

hab erst mal schnell nachgelesen :s02:

Malva :s06: URLAUB......schön....viel Spaß und viiiel Sonne..
Schiff wär für mich auch nix..... da wär ich wohl nur in der Kabine Bild

Marion, um das Saubermachen im Wohnzimmer beneide ich dich echt nicht, aber dafür habt ihr jetzt erst mal
für ein paar Jährchen Ruhe :s02:
GG wollte eigentlich unser Wohn/Esszimmer plus Küche auch dieses Jahr noch streichen lassen, aber da hab ich gestreikt....
die Farbe an der Putzwand ist eh gelblich und ich finde da fällt das garnicht so auf :s12:
das ist der Nachteil, wenn alles offen ist....

Sarah...dein Sauerbraten-Spruch ist wirklich köstlich :s12: :s12:
ARTventskalender...das ist das Sichwort :s10: manno...wollte doch auch was schicken...

Rosenfee...gute Besserung :s01: war wohl nicht zu vermeiden :s07:

Ninna....immer noch vollgedröhnt ??:s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

na, hier is ja was los! im schnelldurchlauf: ninna, gute besserung für sämtliche finger und die schulter!:s21:
rosenfee, dir auch gute besserung, auweia das hört sich echt übel an.

kris, gehts dir denn schon besser?

malva, ich beneide dich wegen der in aussicht stehenden sonne und dem meer... ob ich wegen der aida neidisch sein sollte, weiß ich nicht. soll ja traumhaft sein, aber ich würd wahrscheinlich einen koller aufm schiff bekommen:s17: naja, dafür sind ja die landausflüge da und etliche decks zur abwechslung, klasse!:s02:
marion, dass kinder sich zum martinssingen verkleiden, ist wohl regionsabhängig? ich kenne diesen brauch gar nicht:s03: aber die singenden smilies sind ja lustig!

sarah, "ich kam-säuerte-und siegte" !? ich schrei mich weg! :s12::s12::s12:
sauerbraten ist echt ne kunst, meine schwiemu legt den vor weihnachten immer ein, 3 wochen oder so...:oah:

wollte dein sohn nicht ursprünglich gärtner werden? koch ist aber auch nicht schlecht... vor allem der umgangston iner küche, da kann er noch was lernen:s17::s10: (hab ich mal so gehört:s14:)
Kris

Beitrag von Kris »

lubuli schrieb
habe gerade zwei rosenpakete bekommen.:s11::s05: mit drei rosen und jetzt grübel: wo wollte ich die nochmal pflanzen? kopf zerbrech...:s07:
ich denke, wir haben jetzt alle Gummigrenzen ???? oder hab ich da was falschverstanden Bild

Warum soll`s dir auch besser, als uns allen gehen :s12:

ich warte ja auch noch auf meine 4 bestellten :s10: eine hab ich noch im Kübel und der General.....puuhh....
aber erst mal muss der Baum ab, sonst bleiben die Neupflanzungen auf der Strecke...
die sind sicher nicht sehr zimperlich, die Jungs...hoffe nur, dass die nicht ein zu großes Chaos hinterlassen...
gestern der meinte, der Boden würde dann aussehen, als ob eine Rotte Wildschweine gewühlt hätte :s04:
na doll :s09: solange sie mir nicht alle Rosen da unten platt machen.....

Sarah :s01: Hörnchen habenwill .....schmatz.... dazu gibt`s aber dann Kaffee... so`n Tee schmeckt nicht dazu :s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

klasse, auch ein hörnchen mops.
habe gerade zwei rosenpakete bekommen.:s11::s05: mit drei rosen und jetzt grübel: wo wollte ich die nochmal pflanzen? kopf zerbrech...:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

ja klar, hier kokoshörnchen "frische ernte 09":s19:

Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kaffee! *brüll* Ja, genau so hab ich es gemeint. Ihr habt das schon richtig verstanden. Ich stürme in unser virtuelles Café und rufe Abendbrot, damit mich auch jeder hört. ;) Hat sich jemand angeschriehen gefühlt? :s03:
Die Katze schnarcht hier vor sich hin, der Kater frißt mir die Haare vom Kopf und draußen ist es grau in grau und nass. Bin dabei, das Wohnzimmer nun endlich sauber zu machen. Es fehlen nur noch die Tapeten an den zwei neuen Wänden. Aber das staubt ja nicht mehr. ( hoffe ich doch :s09: )
Und jetzt setz ich erst mal eine große Kanne Kaffee auf. Sarah steuert sicher noch mal ihren Minzentee für die Kranken dazu bei. ( und vielleicht ein paar Kokoshörnchen? :s10: )
sarah
Beitrag von sarah »

mich störts nicht, dass mein sohn mal koch ist, dich etwa?:s12:

pause!:s20:
das programmheft ist nun in druck und ich kann mich zurücklehen für einen moment.
ausserdem sitze ich grad am ARTventskalender:s05:

und damit mein magen schön knurrt hab ich mir grad mal bilder im netz angeschaut...von einem skandinavischen buffet:s13: zum umfallen lekkaBild
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Sarah, ist Sohnemann jetzt KOch? Ich überlege gerade, ob er noch Ka oder Fe heißt:s03:, aber ich habe ja lange pausiert und mein Kopf ist auch nicht mehr das, was er mal war.
ich nenne ihn karldernunfelixheisst:s12: ne, er heisst nun reihum felix, nur wenn ich in der vergangenheit rede sage ich immer karl - geht irgendwie nicht anders, aber das verzeiht er mir.
jaja, karlkochkind:s12: er beginnt nun eine lehre als koch :s06: wahnsinn, oder? ich hab dir den link per mail geschickt:s24:
danke, hab ich mir grad angesehen:s13: Koch ist ein schöner Beruf, nur schlecht fürs Familienleben.
sarah
Beitrag von sarah »

gartenjockel schrieb

tja, den sauerbraten kaufen die bestimmt fertig ein und halten dazu ein laues sösschen im bain-marie parat:s17:
die klösse sind auch wässerig wahrscheinlich - und irgendwie solltest du dir das nicht antun, sarah:s20:
bzw. iss was anderes:s02:
du glaubst doch nicht im ernst, dass ich das irgendjemandem ausser meinem bruder antun würde, sauerbraten aushäusig zu essen? in dem punkt bin ich etwas grössenwahnsinnig - ich bezeichne mich als ungekürte weltmeisterin im sauerbraten machen (machen weil: das einlegen mehr bedeutet als das anbraten und kochen...keine ordentliche beize=kein ordentlicher braten:s20:):s12::s12::s12:
und klaaaa ist der fertig eingelegt:s23: und ich sach dir watt: ich war hier 15 jahre missionarisch tätig: einen sauerbraten kannte man hier kaum:s06::s18: aber ich kam-säuerte-und-siegteBild
Gesperrt