Katzenthread 4

Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Siehst Du - es wird:s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

seit etwa 3 Wochen lege ich Mietze ein "Vorab-Bröckchen" hin, damit sie sich an meine Hände gewöhnt....
das weiss sie auch schon, und wartet immer, bis sie es bekommt..
heute konnte ich`s ihr direkt vor die Nase legen, ohne dass sie Angst hatte :s08:
und sie fängt jetzt immer schon an zu fressen, obwohl ich noch neben ihr stehe..
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das denke ich auch, dass Du sie irgendwann mal streicheln kannst:s19:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wenn sie jetzt schon zutraulicher wird, kann man ja vermuten, dass es irgendwann soweit ist, dass du sie anfassen kannst. Über die Zeit kannst du vielleicht sogar mal mit ihr zum Tierarzt.
Wir hatten mal eine Katze aus dem Tierheim, die extremst scheu war und die ersten 14 Tage bei uns nicht hinter dem Sofa hervor kam. Nur Nachts, wenn keiner da war, kam sie raus, um zu fressen. Anfangs dachten wir, das würde nie besser werden und dass es ein grosser Fehler war, gerade diese Katze aus dem Heim zu holen. Es hat auch lange gedauert, bis sie "auftaute", aber irgendwann liess sie sich anfassen und kam sogar zu GG auf den Schoß.
Deine Mietze wird sicher auch noch zum Kuscheltiger, wenn sie erstmal gemerkt hat wie schön es ist, gestreichelt zu werden.
LG
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sind doch schöne Nachrichten, Kris. Kommt Zeit, kommt Katze. ;)
Malva
Beiträge: 8883
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Warscheinlich sieht sie wirklich nicht mehr viel, Kris. Keine Ahnung, wie sie zurechtkommen, aber es klappt.

Ich hatte damals dem Tierarzt nicht geglaubt, als er meinte mein alter Kater wäre fast blind. Der ging raus wie immer, Veluxfenster über's Dach und auch draußen war ihm nicht anzumerken.

Bis dann der nächste Heilig Abend kam. Mit Weihnachtsbaum, damals immer riesig mindestens3,2o m (sooo schön und im Wohnzimmer gab's keine Decke), mit Barbie Pferd und Stall für meine Tochter, und mit eklig nassem, kalten Wetter.

Da spielen alte Kater gern mal drinnen Wildkatze.......in voller Fahrt gegen Stall, gegen Baum. Den Stall haben wir dann vom Baum entfernt. Mit dem geschaffenen Durchgang kam er klar. Wirklich gestört haben ihn die "Unfälle" aber auch nicht. Warscheinlich war die Divise Immer noch besser als draußen wo sich nichts verändert hat 'rumfrieren. :s22:

Schön, dass "Deine" Katze, eigentlich bist Du ja jetzt ihr Mensch, langsam zutraulich wird.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ein grünes und ein blaues auge kenne ich nur von weissen katzen....
und sie schaut schon so aus, als wäre das eine auge nicht in ordnung. aber schön, dass sie zutraulicher wird:s19:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

die hat unterschiedlich geweitete pupillen. ganz blind würde ich nicht sagen.
und was die dicken stiefel angeht: vielleicht wurde sie mal mit sowas getreten.
schön, dass du sie versorgst.:s19:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

neues von der Katz :s02:

kommt jetzt regelmäßig nachmittags um zu fressen und seit ein paar Tagen sitzt sie sogar
direkt vor der Tür und nicht mehrere Meter davon entfernt..
ich füttere sie vor GG´s Arbeitszimmer, weil da vor der Tür einen kleine Terrasse ist, die durch den Balkon überdacht ist..

wenn ich die Tür aufschließe, haut sie nicht mehr ab, sondern geht nur etwa 1/2 Meter weiter weg...
setzt sich hin und hört mir zu, wie ich mit ihr rede :s10:
wartet, bis ich den Napf gefüllt habe und erst wenn ich die Tür abschließe und sie das Geräusch hört, kommt sie fressen :s12:
hab ihr mal ein Bröckchen hingeworfen...aber das sieht sie garnicht...ich glaub`die ist total blind....gibt`s das, dass die sich trotzdem so orientieren können :s03:
vielleicht erkennt sie auch nur noch Umrisse, denn wenn ich meine dicken Gartenstiefel anhabe, flüchtet sie 1-2 Meter umme Ecke
und ist erst beruhigt, wenn ich mit ihr rede :s19:
wenn ich "normale" Schuhe anhabe, kann ich jetzt schon direkt an ihr vorbeigehen :s02:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Naja, wenn sie schon nicht im Küchenteich angeln darf....:s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Klasse.............Catfish:s02::s12: diese neugierigen Katzen:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich wollte euch unseren katzenfisch vorstellen:

Bild

nein, er ist nicht eingesperrt, er sprang da einfach mal aus laune hinein:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn sie verspielt ist, kriegst du sie zahm. Hab ich auch mit Ronja geschafft. Sie hat ja auch die erste Woche hinter der Heizkörperverkleidung gelebt, bis sie sich auch bei Tageslicht mal rausgetraut hat. Ich hab ein Katzenspielzeug an einem langen Stab genommen und hab sie damit gelockt. Sie ist sofort drauf angesprungen und ist hinter dem Spielzeug her. Das machst du eine Weile, ein paar Tage. Mit der Zeit fasst du den Stab immer weiter vorne an, um so näher kommt die Katze an dir ran. Irgendwann konnte ich Ronja dann auch zumindest mal ganz kurz berühren. Ein Strich über das Fell. Die Katze merkt ja mit der Zeit, daß man nicht schlagen will, sondern nur gutes von der Hand kommt. Irgendwann hat sie dann soviel Vertrauen gefasst, daß sie sich auch so berühren läßt. Oder versuche es mit Leckerchen. Erst weit hinschmeissen, dann immer näher. Vielleicht frißt sie dir dann irgendwann aus der Hand.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

nee....das glaub ich nicht....hab nämlich erfahren, dass die schon
seit einigen Jahren hier rumtigert und sich noch nie hat anfassen lassen :s07:
ich werde erst mal die nächsten Wochen abwarten :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hmmm, kris, schwierig....denn es kann durchaus sein, dass deine mietze auch nun im herbst ins haus drängt:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mach das erstmal nicht, Kris! Deine zugelaufene Katze braucht eine längere Zeit, um Vertrauen zu Dir aufzubauen. Wenn Du Dir jetzt eine weitere holst, wird Mietze das sicher nicht verstehen/akzeptieren.
Ich schrieb ja schon, dass meine Tochter auch von einer Katze adoptiert wurde. Und diese Katze sich jetzt streicheln lässt, ins Haus kommt ect. Letzte Woche musste meine Tochter eine kleine Katze für eine Woche in Urlaubspflege nehmen. Das gab totalen Stress mit der alten Katze!
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Mietzes Lieblingsplatz....auch wenn`s regnet :s12:
leider kann ich mit der Digi nicht nah dran,weil sie dann ausbüxt....

ich bin echt am überlegen, ob ich mir noch eine aus dem Tierheim hole....
eine, die auch nur draussen sein möchte, die aber ab und an mal ankommt, schnurrt und sich streicheln lässt :s07:
denn im Haus auf Dauer würde ich wohl irgendwann Probleme mit meiner Katzenallergie bekommen :s04:

Bild
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Den Leo könnte ich so klauen...=)=)=)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach wie süß. =) Der Blick ist ja göttlich. "Darf ich hier auch sitzen? Darf ich?" :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Leo unterm Blätterdach:


Bild
Antworten