Herbstcafé No. 5

sarah
Beitrag von sarah »

nudeln machen wenig arbeit, marion:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, dann gibt es bei dir ja demnächst frischen Fencheltee. ;) Schade, daß der Bronzefenchel im Garten so zickig ist. Ist dieses Jahr leider nicht wiedergekommen. Dabei fand ich den so schön. :s04:
Ninna, ich wollte mich auch eigentlich nicht impfen lassen. Aber es ist für mich wohl besser so. Schließlich stehe ich ja an der Front als Krankenschwester in der Aufnahme. Mundschutz werde ich mir trotzdem umtun. Auch wegen der richtigen Grippe. Dagegen lasse ich mich allerdings auch nicht impfen. 2 Tage lang kann man den Arm anschließend nicht mehr hochkriegen. :s14: Mal schauen, wie es mir nach der Schweinegrippeimpfung geht. Muß sowieso erst mal auf Anruf warten. Stehe jetzt auf der Warteliste und man sagte mir schon in der Praxis, daß das Beschaffen des Impfstoffes einige Zeit in Anspruch nehmen könnte, wegen eventueller Engpässe... :s24:
Kris, ich würde es mir an deiner Stelle auch noch überlegen. :s14:
So, meine Imodium hülft schon und der Fencheltee sowieso. :) Fühle mich nur etwas klapprig. Weiß noch gar nicht, was ich dem Jungen heute mittag zu essen machen soll. Ich mag nicht. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! au weia sooo viele kranke hühner hier heute:s07: dann stelle ich mal ne grosse kanne magenfreundlichen tee aufs stövchen für euch.
die fenchelernte dieses jahr war sagenhaft, hier steht noch ein 10-l-eimer voll.....:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ne Marion, hinlegen ist nich, es ist trocken draußen und da hab ich erstmal die Dahlien ausgebuddelt. Jetzt warte ich auf den Rückruf von einem Pflegeheim... :| dabei wollte ich jetzt eigentlich gerne in die Wanne und mich aalen :s14:

Wir lassen uns definitiv nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Der Impfstoff ist noch gar nicht richtig erprobt. Ich spiele nicht gerne Versuchskaninchen. Außerdem ist er so mit Wirkverstärkern vollgestopft, da sind heftige Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Wenn überhaupt, lassen wir uns gegen die normale Grippe impfen, die soll viel gefährlicher sein als die Schweinegrippe, nur spricht da niemand von. Ist halt nicht so populär...

LG Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

GG hat die Impfung nich so dolle vertragen :s07: hatte Fieber und war ziemlich ko.
auch sein Kollege....die müssen ja.....ich will nich :s02:

Rosenelse....deine Kocherei klingt ja schmackofatzig, auch wenn mir im Moment nicht danach ist...

also darf dich jetzt nicht nur Hund, sondern auch GG begleiten :s12: :s12:
Marion aus Ostfriesland

Kris, dann auch dir gute Besserung. :s07: Hab mich gerade erst mal mit Imodium versorgt. :s14: Und angemeldet zur Schweinegrippeimpfung. Es nützt doch nichts, ich hab schließlich den ersten Kontakt mit den Patienten in der Aufnahme. :rolleyes:
Rosenelse, da hast du dich kochtechnisch aber mächtig in's Zeug gelegt. :s06::D
Ninna, kannst du dich nicht auch noch mal hinpacken? Kinder in der Schule, Mann außer Haus...und Urlaub hast du sowieso! :s24:;)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen! :s01:

och menno, marion! sowas kann man ja echt nicht gebrauchen, hoffentlich gehts dir im laufe des tages wieder besser...pfefferminztee hilft auch und 1 banane.
hab letztens im tv gesehen, dass die meisten dönerbuden es nicht so genau nehmen mit der hygiene :s17: :s17: lass die tapeten heut mal so wie sie sind!
(ich hab noch nie tapeten saubergemacht, muss man das?:s07:)

huhu sarah und kris!:s01:
ihr habt mich gestern gegrüßt und ich kam gar nicht bis zur letzten seite, hab nämlich fleißig die vergangene woche rein lesetechnisch nachgeholt...
und dann hab ich irgendwann riesenhunger gekriegt weil hier immer so leckere gerichte erwähnt werden ("ich koche heute...") da hab ich mich ins zeug gelegt und entenbraten gemacht, mit speckbratkartoffeln und apfel-möhrengemüse, schön gewürzt mit viiiiel knobi, honig und thymian :s13::s13::s13:

heut abend müssen wir noch den martinszug "bewältigen" und gleich fahr ich mit söhnchen mal wieder zum augenarzt... hoffentlich darf er das pflaster bald mal abmachen, für immer...

unser schäferhund hat übrigens den begleithundeschein gemacht (und GG :s12:) das ist doch mal ne gute nachricht!:s21:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
dann reihe ich mich mal in die " badkeramikaufsuchenden" mit ein :s09:
so`n Sch....im wahrsten Sinne des Wortes ...

Marion.... ich trinke Anis/Fenchel/Kümmel Tee :s02: gute Besserung...

wünsch euch allen eine gute Woche :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Guten Morgen :s01:

Marion, so ein Schiet aber auch, gute Besserung. :s07:

Dann mach ich mal Frühstück, viel Elan habe ich aber auch nicht. Ich habe sehr schlecht geschlafen und lag die halbe Nacht wach. :verzieh:

Also fluchs die Kaffeemaschiene angestellt, Teewasser aufgesetzt und Tisch gedeckt. Brötchen gibt es aufgebackene, dafür sind sie aber warm. Verschiedene Marmeladen und Honig stehen auf dem Tisch, Käse und Aufschnitt findet ihr im Kühlshrank.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. :s01:

Liebe Grüße
Ninna
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Bin nicht zum Frühstück machen aufgelegt. Seit heute nacht rumort es im Gedärm und so mußte ich einen Großteil der letzten Stunden auf der Badkeramik zubringen. Ob das etwas mit dem begehbaren Darm zu tun hat? :s09:;) Hab mir schon einen Fencheltee gekocht. :s07: Und das an meinem letzten Urlaubstag. Eigentlich wollte ich ja heute Großreinemachen im Wohnzimmer. Gestaubt werden muß dort nicht mehr, aber es fehlen noch die Tapeten.
Habt einen schönen Wochenanfang!
uli21

Beitrag von uli21 »

Komme grade zurück vom Vortrag von Martin Rütter - der war wirklich zum Zerkugeln. Ich hab wirklich Tränen gelacht - und jedes Wort, das der erzählt, ist wahr.:s07::s12::s12::s12:

Es gibt bei der "Goldenen Kamera" eine Rubrik, wo die besten "TV-Coaches" ("Beratungssendungen") von den Zusehern gewählt werden - und da ist auch Martin Rütter dabei. Wäre schön, wenn er möglichst viele Stimmen kriegen würde....:s07::s21::s21::s21::s09::s09::s09:

Der Link ist: www.goldenekamera.de

Danke!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. November 2009, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tschüß, guten Appetit und gute Nacht! :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

so, ich sag erstmal tschüs, gg hat noch einen kleinen snack gemacht.:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Idee:D

Gute Nacht:s01::s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

unterkellern!:s20: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns wird auch wieder fleißig gebuddelt:s14: Rund ums Gartenhäuschen - irgendwann sackt das Holzhaus eine Etage tiefer:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hoffentlich hast Du nicht beide...oft gehen ja Wühlmaus und Maulwurf quasi Hand in Hand durch den Gang...so wie bei uns. :rolleyes: Irgendeiner ist hier auch wieder fleissig am buddeln, zum Glück gerade mal nicht in den Beeten, aber hinten am Kompost in den Ritzen zwischen den Platten sind lauter kleine Haufen aufgeworfen.:s15:
lubuli

Beitrag von lubuli »

haufen heißt nichts. sie fressen die wurzeln nicht, aber drunter herwandern ja.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann habe ich eindeutig einen Maulwurf und keine Wühlmaus. An drei von meinen Pfingstrosen sind regelmäßig Haufen aufgeworfen.
Gesperrt