~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

das ist okay.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Aber ja. Wir werden die technik schon - raffen, heißt doch so bei euch, oder?
u
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Das mit den Bildern habe ich zuerst auch irgendwie nicht gerafft. Vanga hat mir da unheimlich geholfen. Ich habe ja das zweifelhafte Glück eine HP zu haben. Dort habe ich dann ein Verzeichnis eingerichtet mit den Bildern und das gebe ich im Forum an, zusammen mit dem entsprechenden Befehl (siehe Formatierungsmöglichkeiten). Das wird schon.

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bin ja von meiner Nichte abhängig, die scannt mir die Fotos ein und schickt sie mir dann per mail - wie ich die dann allerdings ins Forum krieg - keine Ahnung.
Nichterl wohnt aber eine 3/4 Stunde weg von mir und hat ja auch noch andere Dinge zu tun.
u
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Das muss ja urig aussehen. Bin schon ganz gespannt. Spann mich nicht so lange auf die Folter

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Er geht nicht drüber, sondern bildet ein Stück Uferbegrenzung.
An einer Seite ist nämlich eine Riesenfichte mit einem runden Blumenrabatt. Der Abstand zum Teich war nicht mehr als ca. 50cm. Nun war die Frage: wie das Ufer befestigen? Mit dem Steg ist das wunderbar gegangen.
Leider ist er jetzt natürlich nicht mehr so schön, das Holz, aber das macht nix.
u
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Auf die Teichbilder freue ich mich schon. Wir haben nämlich auch schon überlegt, ob wir einen kleinen Steg über den unsrigen bauen. Da bin ich ja mal gespannt. Das ist bestimmt gar nicht so einfach. Laß seh'n, laß seh'n, scann schneller

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Eigentlich schon vorher: ich hab auch vorher schon Gartenzeitschriften gelesen: FLORA und dann MSG.
Die Gestaltung hat mich schon immer interessiert - leider ist alles, was richtig toll ist, schweineteuer. Mir gefallen gemauerte Sachen so gut - ich wollte einen kleinen Senkgarten machen - mein GG hat verweigert. Wir haben so einen betonierten Platz - ca. 3x3m, das wird ein Grillplatz - ich wollte ihn natürlich mauern - jetzt wirds Holz. Man muss halt Kompromisse machen - mein GG hat aber auch tolle Ideen: wir haben zB einen Teich angelegt mit einem geschwungenen Holzsteg - war seine Idee, auf den sind wir auch total stolz. Ich laß gerade die Bilder einscannen, dann möcht ich eine Seite TEICH eröffnen und ihn euch zeigen.
Bin schon gespannt, ob er euch gefällt...
u
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Dann hast du ja richtig Glück gehabt, das doch alles geklappt hat. Und seit dem befasst du dich mit der grünen Architektur?
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir wohnen in diesem alten Reihenhaus seit dem 1. Juli 1998 - nach einem Jahr Bangen und Hoffen, ob wir es auch kriegen. Der Garten ist nicht sehr groß, hat hinter dem Haus ca. 160m², der Vorgarten hat ca. 15m². Hier bei uns sind diese alten Reihenhäuser sehr schwer zu kriegen, und wenn, dann sehr teuer.
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Ich tu dir schon nichts - bist doch schließlich meine Verbündete im Schlaflosen-Raum.
Und das mit den Mimosen wird sich schon finden. Irgendwer wird sicher mal damit etwas zu tun gehabt haben.
Seit wann hast du denn deinen Garten?

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, ich sollte aufpassen!!!
Du nimmst HINRICHTUNGEN vor??? Und ich hier ganz allein mit dir....HILFE!!!!!!!!!

Ich bin ein richtiges Greenhorn im Garten - ich gestehe. Mit Mimosen hatte ich noch nicht zu tun, leider.
u
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

apropos Mimosen. Hast du Erfahrungen mit Mimosen? Ich finde dieses zarte Pflänzchen oberklasse, aber habe bisher alle (es waren drei) hingerichtet. Erst sahen sie ganz flott aus aber nach spätestens 6 Wochen war es mit der Pracht vorbei. Nun traue ich mich nicht, mir wieder eine zu kaufen.

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Um Gottes Willen, wir sind zwar im Gartenbuch, aber ich nehme an, alle keine Mimosen.
Außerdem - was sollte denn daran schlimm gewesen sein?
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Na, dann bin ich ja beruhigt. dachte schon ich bin zu weit gegangen.

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Warum sollte ich böse sein?????
:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Klar, war nur ein Scherz. Nicht böse sein, okay.

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich dachte, da ich schon das dritte Glas Sturm trinke, sollte eher MEIN GEIST umnebelt sein...
im Ernst: DU WEISST GENAU, WIE ich das gemeint hab, oder???
:s18::s18::s18::s18::s18::s18:
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Dein GG soll doch nicht in die Kiste! Also meiner darf im Bett schlafen. Ihr habt ja komische Sitten, da in Österreich.:s12::s12:

tw
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

thunderwitch schrieb
Das gleiche wie im Sommer. Die stehen bei mir in der Küche, da gibt es keine erheblichen Temperaturschwankungen.

tw

PS: Willst du vom Nachwuchs was haben?
Ich glaube, das würde meinem GG gar nicht gefallen, so eine Kiste in der Küche - sie ist nicht sehr groß.
Danke aber...
uli
Antworten