Herbstcafé No. 5

lubuli

Beitrag von lubuli »

lustig, bei uns gibt es auch fisch. ich probier zum ersten mal stör.
Ninna

Beitrag von Ninna »

und ich weiß nicht mal was Mango-Lassi ist... :s12: Aalkekse sind auch gut :s12: ich mag keinen Aal, brrrrr :s14: dafür gibt es bei mir heute Abend roten Heringssalat und GG kriegt Krabbensalat. Den habe ich bei der Fischfrau meines Vertrauens, auf dem Markt gekauft. :s21:

Rosenfee, ich schicke mal herzliche Grüße und gute Besserung in euer "Krankenhaus".

Marion, die Medien machen echt alle Panik. Ein gefundennes Fressen, Schweinegrippe und Pandemie, das ist doch mal was...:s14:

Kris, halte die Handschuhe in Ehren, ein schönes Andenken. :s19:
Das Problem mit dem breiten Kreutz habe ich auch, Kostüme oder Hosenanzüge kaufen geht damit auch gar nicht. Entweder passt die Hose nicht oder der Blazer und Blusen gehen nur mit strech, sonst fühlt man sie irgendwie bewegungseingeschränkt...:s17:

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

obwohl: mangold-lassi würd zu marions aalkeksen passen *duckundwech*:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu jockelschn.....solltest du jetzt nicht schon arbeiten?:s12:

rosdenfee, mein gesicht hättest du grad mal sehen sollen - ich las nämlich mangold-lassi:oah::s16::s12: und versuchte mir den gecshmack ansatzweise vorzustellen.......*ürgx*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Ich habe mir eben Mango-Lassi gemacht. Das ist sowas von lekkaaaa:s13: Möchte noch jemand?
Ist das auch eine Krankheit, Rosenfee? :s09:
Stand nicht heute noch in der Bild-Zeitung ( Schwiegermuttern bringt sie jeden Samstag, ich kaufe die nicht! ) drin, daß jeder, der jetzt Grippesymtome zeigt, die Schweinegrippe hätte? Die andere wäre momentan gar nicht im Umlauf. Wünsche euerm Haus baldige Genesung. :s07:
Wir sind mal wieder nicht fündig geworden, was Polstermöbel betrifft. Haben wir auch nicht anders erwartet. Naja, anschließend haben wir uns noch im B*hlsen-Outlet befriedigt. Jetzt gibt es gleich lecker Kekse zum Tee. :s05::D In einem Wohnzimmer, was eher einem Stall gleicht. Nur das Stroh fehlt noch. :s17:
Hat jemand den Fisch von FdR noch in die Kühlung gestellt? So ein lecker Schwarzbrot mit Aal, das wäre doch was zum Abendbrot. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mir eben Mango-Lassi gemacht. Das ist sowas von lekkaaaa:s13: Möchte noch jemand?
sarah
Beitrag von sarah »

moin:s01: na hier gehts ja nett ab....auf den champ verzichte ich aber beim brunch leiste ich rosenfee gesellschaft.
rosenfee, du kannst da ja wirklich von einem krankenhaus sprechen bei euch:s07::oah:
komm her, ich knuddel dich malBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir nehmen den Veuve für morgens und steigern dann zum Abend die Qualität:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Kai-Eric, ich finde, die Pulle Schampus könntest Du noch nachträglich spendieren:s22:

Guten Morgen, ich habe vor, bis zum Nachmittag an diesem herrlichen Brunch sitzen zu bleiben, damit ich auch ja alles probieren kann:s13::s13:

Im realen Leben habe ich hier zwei Quaratänezimmer - Sohn liegt mit Fieber, Kopfschmerzen und Husten in seinem Zimmer. GG habe ich nach dem Frühstück auch wieder ins Bett geschickt, er hat allerdings bisher nur Schnupfen. Und das alles mit einer chemotherapierten Mutter im Haus:s09::s09:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

fehlt eigentlich noch ne pulle champus :D
freundderrosen

betrachte es als eine art brunch :s20:
freundderrosen

So, zurück vom Einkauf (ich war gar nicht abgemeldet:s10:).
Laugenbrötchen, Rosinenbrötchen und diverse Körnebrötchen. Kräftiges Schwarzbrot und je ein kleines Zwiebel- und Mischbrot.
Dazu Krabben-, Fleisch- und Matjessalat.
Etwas Räucherfisch (Lachs, Forelle, Aal) frisches Beefhack und Holsteiner Mettworst und Katenschinken bereichern das kleine Frühstück.
Der frische Kaffee ist fast durch, Rührei bereite ich gerade vor, die geschälten Tomaten von a..i sind auch schon in der Pfanne, runden den Kräftigen Teil vom Frühstück ab.
Ein angemachter Joghurt mit Apfel, Birne und Melone zum Abschluss.

Bon appètit

Hier der obligatorische Blumenstrauss (letztes WE gab es keinen - wir waren jain Berlin)

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, ich nehme von FdR eine Tasse Tee, dankeschön.

Nach dem mein Rechner innerhalb kurzer Zeit zum 3. Mal abgeschmiert ist habe ich mir einen Laptop mit Windows 7 zugelegt.
Es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig. Meinen alten Rechner muß ich allerdings noch mal in schwung bringen, habe dort noch Bilder drauf. :s09::s09:
Mal sehen ob ich das kann.
Letzte Woche mußte eine neue Nähmaschine her, da die "neue" ihren Geist aufgegeben hat und in Reparatur ist. Dabei habe ich etliches für den Nikolausmarkt zu nähen, aber es klappt jetzt wieder.
Gartentechnisch habe ich nichts zu berichten. Eigentlich wollte GG die Hecke an der Terrasse stutzen, aber es regnet.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin, Moin!
Wir werden gleich durch einen großen Möbelmarkt toben. Immer noch auf der Suche nach einer Polster-Wohnlandschaft in U-Form mit Muster und nicht in Unifarben!!!!! Ihr glaubt ja gar nicht, wie schwer das heutzutage ist, sowas "altmodisches" zu finden. :s14: Man bekommt derzeit nur die eckigen, kastigen Dinger in Unifarben und das zumeist in weiß. :s09: So richtig klasse mit Kindern und Katzen... :s22: Da ist dann gleich am nächsten Tag schon das gewünschte Muster drauf in Form von Katzenhaaren und Schokofingern. :D
Ich muß mich erst mal stärken mit einem FdR-Frühstück. :s05:
freundderrosen

Moin,
der Kaffee ist durch, das Teewasser heiss. Auch die frischen Brötchen sind noch warm.
Jetzt gibt es nur erst ein wenig Marmelade, Honig und Pflaumenmus.
Muss erst zum Markt. Bis später.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
Gesperrt