Herbstcafé No. 5

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

habe längst nicht alles nachlesen können. :s10:
Werde mich mal vom Acker machen.
Gute Nacht.:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

eben war ich nah dran zu heulen :s10:
hab ein paar Handschuhe gefunden, die mir meine Mutter (vor 22 Jahren gestorben) mal gestrickt hatte..
und einen schwarzen, absolut klassischen lanegen Wintermantel, der mindestens 20 Jahre alt ist :s06:
um den hat`s mir irgendwie Leid getan...ratzefatze hab ich die Schulterpolster rausgetrennt und jetzt sieht er aus wie neu :s12: :s12:
den behalte ich natürlich, hab eh Probleme mit Mantelkauf, weil ich, obwohl so`n dürrer Stecken,
ein breites Kreuz ( ja ja, da kann man viel abladen....) und lange Arme hab...
in Berlin hab ich mal im KADEWE sämliche Mäntel anprobiert,die arme Verkäuferin (hatte aber `ne Engelsgeduld)....bis ich dann endlich einen gefiunden hatte :s02:

jetzt höre ich grad... GG kommt....heute koche ich Himmel und Erde :s02:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich würde ihnen die Hörnchen erst vor die Nase halten und dann selber essen:s02:

Tolle Fotos Marion!:s19: Bei so einer Beleuchtung sicher nicht einfach.

Genieß die Zeit und erhol dich mal Ninna!

Ich geh gleich ins Bett mit dick Penatencreme auf den zerstochenen Fingern. Ein Ende der Umpflanzerei ist leider noch nicht abzusehen: Muß u.a. noch einen 5m hohen und breiten Sander´s White Rambler irgendwie aus dem Garten kriegen:rolleyes: Nächste Woche ist hoffentlich wenigstens der Helfer wieder gesund.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

sieht sehr nach lukksuss aus:s12:

ich glaub, ich hab heut die letzten rosen fotografiert - naja, die beiden, die auf dem weg zum kompost noch blühen..... aber die dioressence hat nochmal nachgelegt - zwei dicke knospen!:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, Du kannst also auch keine-Sternchen-Bilder:s22: Gehört dieser Baldachin zum Zelt? Ein toll gedeckter Tisch!

Sarah, an Deiner Stelle würde ich die Kokoshörnchen alle allein essen, bei solchen Kommentaren:s14::s14:

Ninna, ich wünsche Dir einen schönen - vor allem erholsamen Urlaub:s21:

Kris, das hört sich ja nach einem großen Verkaufsstand an:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

bei deinen Bildern weihnachtet es aber schon sehr, Marion :s12:

manno, was hat sich ein Klamottenkram angesammelt :s04: das ist der Nachteil, wenn man/frau immer das gleiche Gewicht hat :s07:
jetzt hab ich aber etliche Hosenanzüge, Kostüme, diverse Hosen,Sakkos und Röcke aussortiert...
hoffentlich such`ich sie nicht irgendwann.....da hatte ich doch noch die blaue Hose....??? :s12:

Ninna....Urlaub hört sich gut an :s21: viel Spaß....

muss noch büschen weiter räumen....:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, :s12::s12::s12:

Marion, schöne Bilder, habt ihr denn auch noch die Fackelbeleuchtung gesehen?
Wir hatten heute auch einen sehr netten Nachmittag. :s05: Peja kam zu Besuch und brachte 4 Rosen mit (zwei für Rapha, zwei für mich). Erst haben wir eine kurze Runde durch den Garten gedreht und anschließend vor dem brennenden Ofen gesessen, Zwetschgenkuchen gefuttert und über Gott und die Welt gequatscht.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Keine Sternchen, Rosenfee. ;)
Marion aus Ostfriesland

Nee, aber mit Mohn als Peeling. ;)
Hier mal die beiden brauchbarsten Bilder.
Bild

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das werde ich machen, aber erst muss ich noch unsere Bude auf Vordermann bringen :s14: und dann hoffe ich auf Gartenwetter... :s19:

Lavendelseife hört sich gut an, aber Gärtnerseife? Ist da ein Gärtner drinn...:s14: *duckundwech* :s02:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland

Ninna, dann genieße deinen Urlaub. :s19:
Bin zurück von der Landpartie. War ziemlich klein, aber ich hab mir was Wunderschönes mitgebracht. =) Eine Tasse mit Sieb, Deckel, kleinem Kekstellerchen und einem Porzellanlöffel, bedruckt mit Lavendel. Von 20 auf 15 Euro runtergesetzt. Und noch 2 selbstgemachte Seifen. Lavendel und Gärtnerseife. :s05: Bilder hab ich kaum welche und wenn, dann sind sie alle nichts geworden. Mal schauen. Blöde Lichtverhältnisse da, weil alles in beheizten Zelten. Und ich hab mich extra dick angezogen. :s04::s10:
Jetzt wird gleich beim Pizzataxi bestellt. :D Heute ist wieder Kindertausch angesagt. Ich hab nur 2 14-jährige im Haus. Wird ein schöner ruhiger Abend, wenn GG bald mit der Bohrmaschine fertig ist. :s14::s16:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

bei Kokosmich schüttelt es mich, ich komme gegen Kokos einfach nicht an. :s14:

Findus und Petterson haben meine Kinder auch geliebt. Von Janosch finde ich "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" total niedlich. Das Buch hatte mein Großer mal entdeckt, als er als kleiner Butscher im Krankenhaus war. Es lag dort im Spielzimmer. Unser Kinderarzt hat Wandmalereinen in seiner Praxis, mit Motiven aus diesem Buch. Total toll. :s21:

Könnt ihr uns nicht mal, von dem schönen Wetter bei euch, was rüberschicken? :s14: Hier ist es nicht so dolle.

Schwiemu ist heute in Krankenhaus gekommen. Sie ist gestern Abend gestürzt, hat sich aber glücklicherweise nicht verletzt dabei. Mein GG hat ihr dann hochgeholfen, das ist nicht so leicht :s14: vom Gewicht her... Dabei hat sie sich wohl ein Hämatom zugezogen oder aber vom Sturz. Unsere übereifriege Pflegerin, die Morgens immer kommt, meite zu mir sie werde den Doktor anrufen, das er sich das anschaut. Ich fand das wegen eines Hämatom etwas übertrieben, habe aber gedacht, na gut, wenn sie sich dann besser fühlt... :s14: und bin dann zur Arbeit gefahren. Als ich nach Hause kam, lag ein Zettel auf dem Küchentisch. Der Doc ihr wohl gesagt, sie soll den Notarzt anrufen, wer weiß was die ihm erzählt hat... Da meine Schwiemu verschleiß an der Hüfte hat und deswegen kaum laufen kann, ist sie mit verdacht auf Oberschenkelhalsbruch in die Klinik gekommen. :rolleyes: Hat sie aber nicht, nur ein Hämatom am Arm... Nun wollen sie sie mit Schmerzmittel neu einstellen, aber das haben die beim letztem Mal schon vergeblich versucht. Ich hoffe nur, das sie noch mal in Gange kommt :verzieh: das lange Liegen im KH ist bestimmt nicht gut...

Ach ja, ich habe langes Wochenende und dann 2 Wochen Urlaub. :s05: Das ist wenigstens was erfreuliches. :s21:

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

probier das mal, kris, das ist soooo lecker! ich bin immer noch pappsatt:rolleyes:

ich wollte mal ausprobieren, wie es so mit dem backen klappt (rückentechnisch:s14:) und hab entsprechende zutaten auf den einkaufszettel geschrieben. nun wurde ich gefragt: fängst du wieder das backen an? .....und das klang gar nicht begeistert.:s17: na warte sagt schwarte - ich werde die kokoshörnchen verstecken und auf knien muss man mich dann anbetteln um eins davon!:grol: so!:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Sie kennt bestimmt nur nicht Milchreis mit Kokosmilch:s22:
Genau!!!!!! Aber sonst mag ich Milchreis sehr:s13: Habe ich heute nachmittag erst gegessen, allerdings nicht selbst gemacht, sondern von Mül*er. Also so mal eben zwischendurch.

GG deckt gerade den Tisch für Schnittchen.......Resteessen, damit morgen alle Reste weg sind und morgen abend nach dem Raclette ich neue Rest sammeln kann...
:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

Milchreis :s06: eins meiner Lieblingsgerichte :s12:

aber mit Kokosmilch hab ich`s auch noch nicht probiert....wird nachgeholt :s02:

morgen will ich mit 2 Freundinnen auf den "Frauenflohmarkt" ...da gibt`s nur Klamotten
deshalb muss ich jetzt mal meine Schränke inspizieren, was ich alles mitnehmen will :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sie kennt bestimmt nur nicht Milchreis mit Kokosmilch:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, du kennst keinen milchreis?:s03: das kann ich mir gar nicht vorstellen.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade den Hof und den Vorgarten vom Unkraut befreit und die Steine gefegt. Auf den Beeten darf selbst hier zu Hause das Laub mittlerweile liegenbleiben. Hat mich jahrelange Überredungskunst gekostet:D Und nun haben wir ein faules Wochenende vor uns:s05::s05:

Heute Mittag gab es bei uns Polenta, Frikadellen und Rote Beeten Salat:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Alle ausgeflogen? Klar, bei dem schönen Wetter war ich auch unterwegs.
Eben noch Laub geharkt und ein Rahmapfelkuchen backt im Ofen vor sich hin :s05:

Was ihr hier so essen und trinken tut kenne ich nicht so wirklich.....

Ich wünsche einen schönen Start in Wochenende, leider wird das Wetter nicht so dolle, aber mal sehen....
sarah
Beitrag von sarah »

hier gabs grad "rosenfee-milchreis":s13: mit kokosmilch....:s05: so lekka:s13:
Gesperrt