Herbstcafé No. 5

sarah
Beitrag von sarah »

au ja, das auch=)
hach, kinderbücher gibts so viele tolle:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt:s21: Ich finde auch Pettersson und Findus ganz hervorragend.
sarah
Beitrag von sarah »

also das buch ist eigentlich ein muss:
vom kleinen maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat :s12::s12::s12: superbuch!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch sind super!!
Cristata, wenn Du möchtest, schicke ich Dir ein paar Bücherlinks.

Schuhe haben wir heute auch gekauft, aber nicht für mich. Ich such nämlich auch immer karierte Maiglöckchen-Schuhe:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. November 2009, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Apropos Bilderbücher: Ali Mitgusch oder Mitgutsch, wie genau weiß ich nicht mehr. Sogenante Wimmelbilderbücher.

Und ganz toll sind auch die Weihnachtsbücher....war jetzt gerade am Regal, aber ich glaube, die sind im Januar mit meiner Tochter umgezogen. :s19:

Mauri Kunas, glaube ich. Kann man toll vorlesen und haben schöne Illistrationen, die vor Details nur so strotzen.
Malva

Beitrag von Malva »

Sowas mache ich auch immer gern mit meiner Tochter, Rosenfee. Nächsten Mittwoch wollen wir hauptsächlich Schuhe gucken. Ich suche da mal wieder "Karierte Maiglöckchen", sprich ich finde nicht genau die, die ich haben möchte. :s22:

Den Film haben wir letzte Woche auch gesehen. Hat uns gefallen. Ich kannte die Bücher, sie noch nicht. Mußte die drei Bände aber gleich abliefern damit sie beginnen kann. Ein paar Szenen sind aber ganz schön hart, fanden wir jedenfalls.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Stimmt, Bücher sind prima Weihnachtsgeschenke. :s08: Leider können meine Nichten noch nicht lesen..
Es gibt ganz wunderbare Bilderbücher!!!

Unser Einkaufsnachmittag war toll. Wir haben schöne Sachen gefunden, nett Latte Macchiato getrunken und gequatsch und gequatsch und gequatsch:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, Bücher sind prima Weihnachtsgeschenke. :s08: Leider können meine Nichten noch nicht lesen...aber ich wünsche mir von GG zu Weihnachten den Hortensienatlas und/oder die neue Hosta-Enzyklopädie, die kann er gut über den Lost Beauties Link bestellen. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habs genau richtig gemacht: erst 2+3 gelesen und dann 1 als film gesehen:s20:
schrecklich, dass es nicht mehr bücher von dem gibt, das war sooo ein spannendes wochenende:s13:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb

apropos: BÜCHER sind ja ne wunderbare geschenkidee, nech?!!!:s24::s20:
was du nich sachst Bild

jetzt fängt ja auch endlich wieder die Zeit an, wo ich wieder mehr zum Lesen komme :s20:

dann werde ich mir die Stieg Larsson Verfilmung doch mal anschauen :s21:
allerdings wäre es dann besser das Buch danach zu lesen.....hab ich aber schon :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:( uhh, das liest sich hier alles ganz garstig.....:s16:

nun hat die zeit der pladdernassen hunde wieder begonnen....:s06::s12: sie dreckeln und dampfen um die wette:s15: normalerweise müssten sie nun erstmal nach dem reinkommen eine zeit in der 'dreckschleuse' zubringen......aber momentan kann man sie getrost durchs ganze haus laufen lassen, das fällt nicht sonderlich auf:verzieh:

gestern abend haben felix und ich den film 'verblendung' nach dem roman von stig larsson angesehen, klasse gemacht!:s20::s21: aber selbstverständlich sind die romane NOCH viel besser als der film:s13: ich 'musste' mir die bücher ja bestellen, für 'lost beauties sponsoring':s12: die waren ratzfatz durchgelesen und ich war ganz traurig danach - denn es dauert bestimmt monate, bis ich mit werner drüber reden kann....der liest leide nicht so schnell wie ich......

apropos: BÜCHER sind ja ne wunderbare geschenkidee, nech?!!!:s24::s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, guten Einkauf. :s01: Ich werde nachher auch noch mit GG losziehen, wahrscheinlich zum Weserpark. So langsam muss man sich ja mal nach den ersten Weihnachtsgeschenken umsehen...zum Glück brauche ich nur was für GG und meine Nichten.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Darauf hab ich mich auch die ganze Woche gefreut mit GG. Leider mußte er heute doch arbeiten. Ich wünsche dir viel Spaß, Rosenfee. So eine Mutter-Tochter-Shoppingtour ist immer was schönes. Ich gehe auch bald wieder mit meiner Ma auf Weihnachtsshoppingtour. Da freu ich mich schon drauf. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe gleich mit meiner Tochter in der Waterfront - wie nennt sich das so schön auf Neuhochdeutsch: eine Mall:D - shoppen:s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

:D:D Gemeinsam geht es schneller.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Schnell den Tisch ganz festlich gedeckt, vielleicht gibt es ja heute Sektfrühstück.;) Frische Blümchen auf die Tische verteilt, Kaffee und Tee gemacht. Ofen angemacht! Es ist s**kalt. :s10:
Schönen Donnerstag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Frühstücksservice:s03::s22: Hallo Marion, komm her, wir zaubern schnell ein Frühstück. Brötchen habe ich schon mitgebracht. Ich decke den Tisch, Du kochst Kaffee und Tee - feddisch:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Vögel werden von Dir bestimmt genauso verwöhnt wie wir hier mit Deinem Frühstücksservice:s22:
So, mir fallen die Augen zu - gute Nacht:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Morgen, spätestens am Wochenende kommt ein neues Vogelfutterhaus in den Garten.
Vorwiegend aus "Resten" bei der Lieferung unserer Küche (2000 :s07:) und ein paar
zugekauften Teilen und Farbe habe ich ein neues Futterhaus gebaut:s05:
Na ja, ist noch nicht ganz fertig. Spätestens am WE ist Einweihung.
Bilder folgen.
Gesperrt