Bridge-Kameras

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anke, die Samsung hat doch eine gute Qualität. Sie hat einen hohen optischen Zoom, noch diverse Einstellfunktionen, Supermakro und einen Riesentelebereich. Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einem Laden gehen, und dir diverse Modelle zeigen und auch in die Hand legen lassen. Was nützt dir so eine Kamera, wenn sie dir letztendlich doch zu klobig ist? Die passt nicht mal eben in die Jackentasche. Es gibt allerdings schon Vergleichsmodelle, die noch günstiger sind. Ich habe heute erst ein Angebot einer gleichwertigen Kamera von Nikon gesehen. Kostete 199 Euro. Vergleichen lohnt sich, der Markt ist hart umkämpft.
ich selbst habe die Panasonic Lumix FZ50, mit der ich hauptsächlich meine Makros mache ( mit Nahlinsen ) und wenn ich sonst auf Tour bin, damit ich nicht ständig Objektive wechseln muß. In London hatte ich sie auch dabei. Es gibt auch schon Nachfolger der FZ50, die noch verbessert wurden.
Schaust du mal Hier siehst du, daß sich da eigentlich nicht viel tut, außer beim Preis. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45110
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Anke, ich habe Konica Minolta Dimage Z5. Cristata und Marion haben auch solche Kameras, allerdings andere Modelle. Sie ist sehr einfach und gut zu bedienen.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Also ich hab mich nun mal etwas näher mit den Kameras beschäftigt. Ich bin absoluter Neuling und verstehe viele Sachen ganz einfach nicht. Ehrlich gesagt verspüre ich im Moment auch nicht die Lust mich mit lauter technischen Details auseinanderzusetzen. Am sinnvollsten ist wohl für mich doch eine Kompaktkamera. Dann muss ich mir auch nicht um irgendwelche Objektive etc. Gedanken machen.

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit Kompaktkameras etwas aus? Marion? Zumindest könnt Ihr ja was mit den technischen Daten anfangen. Ich hatte diese gestern schon mal verlinkt. Was meint Ihr dazu?
Antworten