Herbstcafé No. 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:
Feieraben!!! Endlich, wir haben ein echtes Schei..-Wetter :s17: und ich hatte das Vergnügen 4 Wurfsendungen verteilen zu müssen, auf einem Bezirk den ich noch überhaupt nicht kannte. :s17: :s17: Die haben echt einen Triller unter dem Ponny. Zwei Schwingen Post habe ich wieder mit zum Stützpunkt gebracht. Düsenantrieb habe ich leider nicht... :s14:

Raphaela, meine Dahlien packe ich einfach nur in eine Kiste, die wird dann frostfrei gelagert und fertig. Muss meine allerdings noch ausbuddeln, hoffentlich haben wir nächste Woche trockenes Wetter... :s14: ...da habe ich Urlaub. :s05:

Malva, ganz herzliche Glückwünsche zu deiner Silberhochzeit. :s08: :s08:

Liebe Grüße Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ja, endlich wieder mitten im Leben:s22:
Aber Kaufhaus wär mir auch eine Spur zuuuu lebendig: Da kriegen Landeier wie ich voll den Reizüberflutungs-Kulturschock und wissen gar nicht mehr, warum weshalb wieso sie da überhaupt rein wollten/mußten:s12:
Alleine schon dieses Neonlicht kann einen echt kirre machen, dazu dann noch irgendwelche Muzak-Berieselung... Da werden sämtliche Fluchtreflexe aktiviert:rolleyes:

Hab heute die Arb eit geschwänzt, der linke Ellbogen meint, er wär hundertzwanzig und wollte jetzt nicht mehr. War nur kurz bei Tilila, um ihr zwei Töpfe Loretta vorbei zu bringen. Sie hat mir (huuuuhuuuu. Matthias/Gärtnermatze!) eine Rose (für dich!) mitgegeben (schreib mir bitte dringend ein mail! !!!) und eine zweite davon hab ich einarmig eben schon im Park verbuddelt:s19:

Ca. 1 1/2 Kubikmeter weitere getopfte Dahlien sind jetzt bei Herrn Witten in der Scheune gestapelt. Hat vier Tage und alle Rest-Fingernägel gekostet, die alle auszugraben, sauber zu kratzen, zu topfen und zu etikettieren. Nochmal steh ich das nicht durch (im Herbst ist auch sooooo viel anderes zu tun) und es passen nächstes Jahr auch nur noch ganz wenige wieder rein.
Tilia kann im Frühjahr noch welche brauchen und bei ihr sind sie in guten Händen:s08:
Jetzt muß ich nur noch einen Großabnehmer für ca. 70 m2 Astern finden. 30 m2 davon müssen erst noch gerodet und getopft werden:rolleyes:
Nächstes Jahr werden komplett alle neuen Sämlinge gleich ausgerupft, ich schwör´s!
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ra!:s05: schön, dass du wieder 'on' bist=)
sarah
Beitrag von sarah »

aber irgendwer muss sowas ja mögen...schliesslich gibts sowas ja sogar schon in rhauderfehn:s12: naja, ohne parkdeck.
hier gibts heut den kulinarischen supergau: sauerbraten ohne sosse! also lass ich das mittagessen ausfallen...sauerbraten ohne sauce ist wie eier kochen ohne eier ...oder so:s16: oder wie sarah ohne internet:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
kaufhaus ist ja schon schlimm und dann noch mehrere etagen:s17: eine furchtbare vorstellung!:verzieh: ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in einem kaufhaus war....
Das neue Supercenter in der Nähe von Ol, an der BAB, hat nur eine Etage, oben ist Parkdeck, aber da reicht schon eine Etage:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Wantan-Süppchen:s13::s13: Jaaaaa, her damit!!!!!:s13::s13:

Ginny, ja es ist wohl Vollmond und da finde ich sind die Autofahrer total aggressiv und unachtsam und fahren einfach nur wild in der Gegend rum.
Wenn ichs drauf an gelegt hätte, hätte ich mehrfach crashen können, aber hat der Verursacher dann auch eine Autoversicherung?? Heute weiss man das ja nicht so genau und daher bremse ich lieber und schimpfe - gut dat dat keiner hört:s06::s12:
Verstehe ich überhaupt nicht:s15: die hochgebülteten Wissenschaftler behaupten doch, dass der Mond keinen Einfluss auf den Menschen ausübt:s12:noch so eine Spezies, habe heute mit einer vom Gesundheitsamt teleniert:s14::s09: Au Mann, macht möchte nur noch schreien:s24::s17:
sarah
Beitrag von sarah »

kaufhaus ist ja schon schlimm und dann noch mehrere etagen:s17: eine furchtbare vorstellung!:verzieh: ich weiss gar nicht mehr, wann ich das letzte mal in einem kaufhaus war....
Maja

Beitrag von Maja »

Wantan-Süppchen:s13::s13: Jaaaaa, her damit!!!!!:s13::s13:

Habe GG gestern versprochen ihm was zu besorgen, aber dazu muss ich gleich in son riesiges Kaufhaus mit Lebensmitteln und alles und so auf mehreren Etagen und dazu habe ich gerade null Bock :s18:

Ginny, ja es ist wohl Vollmond und da finde ich sind die Autofahrer total aggressiv und unachtsam und fahren einfach nur wild in der Gegend rum.
Wenn ichs drauf an gelegt hätte, hätte ich mehrfach crashen können, aber hat der Verursacher dann auch eine Autoversicherung?? Heute weiss man das ja nicht so genau und daher bremse ich lieber und schimpfe - gut dat dat keiner hört:s06::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

nun hab ich gestern ein paar schaurig schöne düstere novemberbilder gemacht - und jetzt scheint die sonne:s07: da passt das gar nicht mehrso schön....

ich stelle mal ne kanne heissen kaffee auf den tresen und einen karton lebkuchen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb

Obstsalat nehme ich auch gerne, obwohl mir ein warmes Süppchen lieber wäre:s13:
dann reiche ich dir mal schnell eine feine wantan-suppe rüber, maja:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

hier regnet es seit genau 12 Stunden ohne Ende. Macht aber nichts, ich wünsche euch viel Spaß bei der Gartenarbeit. Wir konnten gestern die warme Sonne genießen und haben den ganzen Nachmittag auf der Terrasse verbracht:s05: und Samstag haben wir den Garten bei ebenso schönem Wetter komplett winterfest gemacht. Es war nochmal ein tolles WE.

Obstsalat nehme ich auch gerne, obwohl mir ein warmes Süppchen lieber wäre:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier scheint auch die Sonne. Das ideale Wetter für Gartenarbeit. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

hieeer, danke für den leckeren Obstsalat, mit griechischen Joghurt besonders lecker:s13:

Moiiin erstmal, war schon einkaufen, ist eigentlich Vollmond oder warum sind die Leute so agressiv???????????

Egal, jetzt bleibe ich im Haus und genieße im Garten die warme Sonne:s05ich möchte ja noch die Tulpenzwiebeln verstecken, aber es hat dermaßen geschüttet letzte Nacht:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nanu, noch kein Frühstück? Dann will ich mal schnell die Kaffeemaschine anstellen und Teewasser aufsetzen, Aufbackbrötchen sind auch noch welche da und eine Schüssel Obstsalat mit griechischem Obstsalat gibts noch dazu. Vielleicht kommt ja jemand zum Spätstück. :s22:

Kommt alle gut in die neue Woche. :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mein PC geht endlich wieder!!!!!:s19: Und ich geh jetzt enlich die von Sarah neu gestaltete LB Website angucken:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wird bei mir wahrscheinlich gleich rausgefiltert...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, du hast Post. :D;)
Nein:s07:
:s03: Bei meinem Sohn ist die Mail auch nicht angekommen. Das ist ja doof. Es geht um ein kleines Spielchen bei Updinner.de. Du brauchst dich dafür nicht zu registrieren. Aber wenn du es spielst, bekomme ich 50 Aktionspunkte, und die brauche ich dringend. :verzieh::s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Freundin und ich kennen uns seit 42 Jahren:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, du hast Post. :D;)
Nein:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, so lange Freundschaften haben was. Meine beste Freundin und ich kennen uns auch schon seit wir 15 sind, also seit 28 Jahren. :s06: Himmel, wie die Zeit vergeht...:s09:

Malva, Ihr hattet Silberhochzeit? :s11: Dann noch alles Gute nachträglich!

Ninna, nee, nicht mal einen Hexenhut, wir haben total langweilig in Jeans gefeiert. :s17: Aber meine Nichten waren als kleine Hexen bzw. Gespenst verkleidet.

Marion, wir haben im Wohnzimmer seit zwei Jahren so einen Shaggy liegen, ich finde ihn eigentlich pflegeleicht, obwohl er cremefarben ist. Er wird einmal in der Woche gründlich gesaugt, mehr haben wir bisher nicht gemacht. Allerdings läuft dort auch niemand mit Arbeitsschuhen herum...andererseits liegt er direkt unter dem Wohnzimmertisch und so mancher Chips-Krümel ist auf Nimmerwiedersehen in dem Flor verschwunden (sehr praktisch :D).
Gesperrt