Herbstcafé No. 4

Malva

Beitrag von Malva »

Hallo,

GG hatte gestern auch Halloween Besuch. Wird ja schon früh dunkel und ich habe noch gearbeitet. Er war aber vorbereitet. Auf seinem Einkaufszettel standen extra "Nascher, Halloween" und "Nascher, Andrea". :s22: Waren wohl auch noch ganz Lütte, die Kinder vom oberen Teil der Straße. GG, als Kinderschreck, brummt, "was wollt ihr denn?". "Süsses oder Saures." "Und wenn nichts Süsses?" "Dann Saures." "Na gut, dann hab' ich was für euch." Er sagt, die Winzlinge haben sich richtig gefreut, dass er nachgegeben hat. Fazit, hier hatten die Kleinen und der Große ihren Spass!

Kris, so lange Freundschaften sind wunderschön. Wir haben vor ein paar Wochen unsere Silberhochzeit zusammen mit GG's 50 zigstem nachgefeiert. Den Tanz haben wir mit drei anderen Paaren eröffnet. Die Männer kennen sich schon seit der Grundschulzeit und nun feiern wir innerhalb von 2 Jahren vier Silberhochzeiten. :s19:

Mit diesen Freunden waren wir früher auch oft in Dänemark. Einmal auch zu Halloween. Die Kinder schwärmen heute noch von dieser Party, Laternenumzügen mit Verlaufen in den Dünen, besonderem Eiersuchen (wo sucht ihr denn? - Na, Rainer und Udo haben doch versteckt) und vielem mehr. Die haben die Besonderheiten von Unternehmungen mit vielen Kindern und Erwachsenen (Riesenhäuser) im Frühjahr oder Herbst immer sehr genossen und die Großen mochten die langen Abende mit viel Zeit zum Klönen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, du hast Post. :D;)
Marion aus Ostfriesland

Das ist doch eine lange Freundschaft, Kris. :s21:
Hat hier eigentlich jemand so einen Hochflorteppich? Die werden doch nun so häufig auch unter dem Beinamen "Shaggy" angeboten. Ich finde die ja zum Knutschen schön und würde mir den so gerne in den Flur legen, aber wie soll ich das Dingens reinigen??? Kommt GG nur einmal mit weißbestaubten Arbeitsschuhen rein, ist der anthrazitfarbene Teppich weiß geprenkelt und ich ärgere mich tot. Aber ich würde da so gerne einen haben. :s16: Und nur so einen kleinen Läufer vor der Kommode zu legen, das sieht auch nicht aus. Ich hab eine L-Form im Flur. Das andere würde dann 'nackig' bleiben, aber eben auch sauber, weil GG da ja meist langläuft. Oder fällt der Dreck darin gar nicht so auf? :s10:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
keine Ahnung, ob bei uns geklingelt wurde....vermutlich :s02:
im letzten Jahr waren einige süße Gespenster da, der kleinste konnte mal grad laufen :s12:

wir hatten gestern einen schönen Abend mit gutem Essen (Dorade und so..)
mit dem Wein haben wir uns leider zurückhalten müssen, weil wir (bzw.GG) noch fahren musste...
meine Freundin und ich haben gestern ausgerechnet, dass wir uns jetzt seit 32 Jahren kennen :s06: gut ne ?? :s12:
und wir sind uns immer noch nicht leid :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

bei uns hat gestern auch niemand geklingelt, hier ist der Hund begraben und die Bürgersteige werden abends hochgeklappt. Schade...
Mein Lütter kam aber freudestrahlend wieder, der hat seinen Spaß gehabt, meinte aber ihm seien die Hände fast abgefrohren.

Weia Marion, eine Baustelle nach der anderen... :s17: Ich wünsch dir gute Nerven. :s07:

Cristata, Ihr scheint ja gut gefeiert zu haben :s21: aber das ihr euch nicht verkleidet habt, ist ja völlig uncool :s22: hattet ihr nicht mal einen Hexenhut oder so auf?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :s01:

Liebe Grüße
Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin,
hach was war ich gestern abend müde. nix mit feiern. ich hatte gestern tagesworkshop malen ca. 80km weiter. da waren 5 kinder dabei, die halten auf trab. und das alles nach viel zu wenig schlaf. aber die autofahrt im sonneschein durchs sauerland war wunderschön. hier hängt das bunte laub noch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, im Bayernzelt gab es kein Wunschkonzert - da mussten wir durch:D Bei solchen Gelegenheiten finde ich diese Art von Mucke gar nicht so schlecht...

Wir haben heute zwei Gräber hergerichtet und die letzten Pflanzen im Garten versenkt. Außerdem hatte ich die neue Kamera dabei. Die Rottöne gibt so schon mal gut wieder. Nur schaltet sich dauernd der Blitz zu, obwohl ich ihm gestern im Menü gesagt habe, dass er das mal lassen soll - muss ich also noch mal das Handbuch lesen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

nein, ich war schon früh auf, kurz nach 6 Uhr (extra Wecker gestellt:s17:) wollte ich beim größten Ausverkauf mitmachen (Qualle) es dauerte unendlich, bis ich auf meine Kundenseite gekommen bin, habe dann schnell die Bestellung eingegeben, bin noch bis zum Bezahlen gekommen und dann war nix mehr. Im Radio wurde gemeldet, dass das ganze System zusammen gebrochen ist.:s15:
Und nuuu???

Guten Mittag allerseits, hier ist es grau in grau, keine Sonne zu sehen:s16: auch der Mond war nicht zu sehen.
Hier waren in diesem Jahr keine Kinder vor der Tür, hier in der Gegend wohnen auch kaum kleinere Kinder. In Ostfriesland wird eh an St. Martin geklingelt und gesammelt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Flexgeräusche? :s06: Hilfe, mein armer Kopf, *wankinsCafé*, heute bräuchte ich mich nicht zu verkleiden, sehe auch so wie ein Gespenst aus. :s17: Erstmal eine Tasse Tee und ein Brötchen und dann überlege ich mir, ob ich die Bude aufräume, Laub harke, spazierengehe oder doch lieber wieder ins Bett...wahrscheinlich letzteres...

Wünsche einen schönen Sonntag. :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Liegt alles noch in den Federn? :D Ich hoffe, der Kater ist heute nicht all zu groß. ;)
Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an und back schon mal die Brötchen auf. GG ist hier auch schon wieder am werkeln. Jetzt ist das Wohnzimmer dran. Die eine Wand mit der neuen Terassentür soll komplett "verdickt" werden. Es kommen noch Ytongsteine davor und die Heizkörpernische wird dichtgemauert. Das ist eine wahre Freude hier. :s17: Hoffe, ihr habt einen ruhigeren Sonntag ohne Flex-Geräuschen. :rolleyes:
anke

Beitrag von anke »

Cristata das hört sich ja nach einer vergnügten Halloweenparty an. Viel Spaß dann noch. :s21:

Mein Sohn kam mit reichlicher Ausbeute vom Gespensterumzug zurück. Da sind echt leckere Sachen dabei und die Leute waren auch alle sehr nett, sagt er. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Rosenfee, was hört Ihr denn für schräge Musik? :D
Bei uns steppt der Bär...die Nichten pennen im Schlafzimmer und die Erwachsenen trinken Blut...äh Rotwein...Kinder waren aber nicht an der Tür, ist bei uns im Ort wohl noch nicht aktuell, dafür laufen sie zu Nikolaus, da geht ständig die Türklingel.

So, ich schnapp mir den Hexenbesen und Fledermaus (Ninna, nur die Kinder sind verkleidet), muss noch ein wenig weiter feiern...:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Matthias:s19: Mit diesem Wort zur guten Nacht verabschiede ich mich für Heute:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Rosenelse:s01:Schlaf gut!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich gehe jetzt zur ruh und mach die äuglein zu :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das mit den guten Bildern wird sich zeigen:s20:
Gesperrt