Herbstcafé No. 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mußte ja nun erst mal überlegen, was du mit S... meinst. Du meinst den Planeten, oder? ;) Und? Geht es heute wieder Nachtaufnahmen machen? :D Der Mond ist jedenfalls gerade klasse. Würde mir heute aber reichlich Knoblauch umhängen, es sind bestimmt auch jede menge Vampire unterwegs und andere kleine Kindermonster. :s12:
Marion aus Ostfriesland

Bild Hurra!!!. Toll Rosenfee, dann hast du nun auch eine DSLR. Herzlichen Glückwunsch. Und falls du Fragen hast... :D;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s12: Rückbank umklappen und stapeln. :s20: :s12:
Die Kidis gehen heute auch erst Bowlen und dann laufen sie verkleidet durchs Dorf. Das Bowlen an sich ist hier nicht so teuer, ich meine das war 2,50 pro Kind, aber das drumherum. Getränke und Essen... Wir haben das auch einmal gemacht, ging aus organisatorischen Gründen nicht anders. Bowlen war gut, aber Essen würde ich dort nie wieder. Das ist einfach zu teuer!

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich zieh' mich jetzt warm an - bis Morgen:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, es ist eine Canon eos 1000d incl. EF-S 18-55 mm Objektiv plus Tamron AF 70-300 mm Objektiv. Es war eine Aktion bei ama.... Das Tamron-Objektiv gab es für die Hälfte des Preises, wenn man die eos 1000d gekauft hat - und auch die war im Angebot. Da muss ich mich über Winter dann mal genauer mit auseinandersetzen.

Ja, es ist lausig kalt heute. Ich werde gleich zum Freimarkt meine Skiwäsche aus dem Schrank kramen.
Marion aus Ostfriesland

Ja Matthias, es werden immer mehr hier, die Garten und Fotografie als Hobby haben. ;)
Ninna, früher Feierabend ist doch auch klasse. Auch wenn du heute zwei Stunden weniger gearbeitet hast, hast du dir doch deinen Feierabend am Ofen verdient. :) Heute ist es aber auch lausig kalt... :s17:
Mein Lütter ist heute auch auf Halloweengeburtstagsfeier ( wow, was für ein langes Wort ) Er wird aber gleich wieder mitgebracht von einer anderen Mama. Die waren allesamt Schwimmen in einem Spaßbad. Gestern war er schon auf einem anderen Geburtstag. Da war er Bowlen. Wie machen die Mütter das? Sparen die extra auf die Geburtstage? Ich könnte keine 10 Kinder ins Schwimmbad oder zum Bowlen einladen. Geschweige denn, wie ich die da alle hinbekommen soll. Obwohl, in meinem Corsa geht ja unheimlich viel rein. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

...na, an den hundert Beiträgen wurde gestern doch schon fleißig gearbeitet. Ich komm heute ja kaum nach mit lesen. Da guckt man einmal nicht rein...:s09: :s12:

Moin erstmal! :s01:
Ich musste gestern 2 Geburtstagskarten basteln, danach hatte ich so recht keine Muße mehr auf PC. Mein Kleiner ist heute auf einer Halloweengeburstagsfeier.

Rosenfee, dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder, die du mit der neuen Canon machst. Ich kann mit sowas nicht umgehen,
da bin ich zu blond...:s14: bei mir muss alles vollautomatisch sein...:s12: Viel Spaß auch beim einbuddeln deiner neuen Schätze. :s21:

Ich hatte heute Vormittag auch überlegt ob ich nachmittgs in den Garten gehe. Ich hatte heute Unterstützung bei der Arbeit. Ich hab 2/3 der Tour gemacht und meine Unterstützung 1/3. Die kommt einfach nicht aus dem Quark. Trotzdem hatte ich schon um 12.30 Uhr Feierabend,2 Stunden eher wie sonst auf´n Samstag. Als ich dann zu Hause war, war mir plötzlich so kalt, das ich den Platz am Ofen vorzog...:s14: Ich möchte unseren Ofen niemals missen...:s21:

Liebe Grüße, von hinterm Ofen :s02:
Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 31. Oktober 2009, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ach menno, macht doch mal schnell 100 einträge oder so, ich hätt ein schönes neues cafébild:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

marion: fotos!:s24: flur macht auch neugierig:s12:
Marion aus Ostfriesland

Was ist es denn für eine Canon, Rosenfee? :s13: Bin ganz neugierig. :D
Und Sarah macht einen auch neugierig, wie ich das hasse! :s04:
Ja, BR ist die Abkürzung für Black Relict. Da uns der Name zu lang ist und wir zu faul, kürzen wir immer ab. ;)
Ich brauch gleich erst mal einen großen Pott Kaffee. Draußen ist es mir heute zu kalt, ich bleib lieber drinnen. Aber dafür ist der Wäschekorb leergebügelt und der Flur wieder hübsch. Muß nur noch durchwischen.
sarah
Beitrag von sarah »

so schöne nachrichten, rosenfee....da kann ich mich bald an noch schöneren fotos erfreuen!:s13:
gestern war rosalie shopping...in duisburg beim schweden:s12: und trotz gelöschtem merkzettel kamen ja doch etliche nette dingelchen mit......liegt vermutlich am honigdieb!
was oder wer der honigdieb ist, kann ich euch erst verraten, wenn rosalie vom ganz normalen wocheneinkauf wieder da ist.......

aber eins der netten dingelchen kann ich euch gleich schon zeigen:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Malva, BR ist nicht gleich B.R.:s22: BR ist die mit dem Mädel, B.R. ist der mit den tollen Rosenbildern.

Wir waren den ganzen Morgen unterwegs und haben Besorgungen gemacht. Als wir nach Hause kamen, stand mein letztes Pflanzenpaket für dieses Jahr hier:s08: , noch ein Phlox divaricate, 50 Anemonen-Zwiebeln und Echniacea in Gelb.
Und gerade eben klingelte der Götterbote und hat meine Canon gebracht:s08::s08:

Heute Abend gehe ich mit GG zu seinem Forumstreffen auf dem Freimarkt - ein sehr ereignisreicher Tag!

Wünsche allen ein schönes WE:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
moin ihr Nachteulen, 3 Seiten habt ihr noch geschrieben:s06:
Ich muss mich noch einmal schlau machen, wie das geht mit Youtube.
ginny, du musst einfach oben bei youtube die adresse -zum beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=DTy3WA0Pq8M (also das, was du da sehen kannst nach http://www.)- kopieren und hier eingeben. das ist die hauptsache.
man kann das nun noch elegant verstecken, in dem man die adresse kopiert hat und nun hier beim antworten oben im kleinen menu (fett, kursiv usw.)auf LINK klickt. jetzt geht ein kleines eingabefensterchen auf, sehr schmal, wo man die kopierte adresse einfügt (durch die tastenkombination strg + v) jetzt steht dort wiederum die adresse von youtube und man drückt auf OK, dann geht dieses fensterchen nochmal auf und dort schreibt man nun ein wort rein, zun beispiel katie melua. so, dann nochmal ok drücken und es erscheint nun statt des langen links in blau einfach nur der name katie melua in blau, also ein link.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:rosenelse!:s05::s01::s05: watt schööööööön, dass du mal wieder ein bisschen zeit hast=)

fein, ein hessisches frühstück gabs heut:s20: halloween.....mal gut, dass mein sohn kein kindchen mehr ist:s12: aber totenkopfglasur finde ich klasse! und diese weissen gespensterchen sind niedlich, als kekse ne 'süsse' idee:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin ihr Nachteulen, 3 Seiten habt ihr noch geschrieben:s06:
Ich muss mich noch einmal schlau machen, wie das geht mit Youtube.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

guten morgen und happy halloween!

ihr habt ja richtig abgerockt und geschaukelt gestern, schön...:s20:
hab beschlossen, heute einen kuchen mit totenkopfglasur zu backen oder geisterkekse oder so was. die kinder lieben das halt...
sie fragten eben, ob es auch gruselfilme gebe aber ich glaub für freddie krüger sind sie noch was zu jung:s12::s17: (und ich zu alt, sowas kann ich mir gar nicht mehr angucken, da würd ich die krise kriegen:s17::s09::s23::s14:)
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Was für ein leckeres Frühstück, Kris. :s13: GG ist auch schon dabei, Pappe zusammen zu sammeln, um sie nachher zur Deponie zu bringen. Endlich wird die Terasse freigeräumt, dann kann ich da mein Eisentischen aufstellen und ein bisschen dekorieren ( ein bisschen abgeschaut von Cristata :D;) ) Und dann ab in den Garten, es wartet ja noch einiges auf Erdung.
Schönen Samstag euch allen! :)
Gesperrt