suchfunktion

Antworten
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

naja, ich fand es trotzdem gut, das direkt im eichenstamm-thread abzuhandeln, denn man schaut ja nicht unbedingt immer nach unten in die computerecke.....

und das wichtigste ist, dass man statt betreff das wort POST anklickt. in der regel stehen ja bilderbezeichnungen im post oder aber als antwort auf ein bild. naja, man muss halt von fall zu fall schauen und suchen....im zweifelsfalle mich noch fragen (ich hab leider ein fast fotografisches gedächtnis:verzieh: leider, weil ich das foto sofort vor mir sah! aber nicht wusste, wo es steht.:s16:)
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hast ja Recht, war völlig OT:s10::s10:

Bin genauso vorgegangen bei der Suche, habe das Bild aber trotzdem nicht gefunden. Darum hatte ich gefragt, ob es möglich ist, direkt ein Bild über die Suchfunktion suchen zu lassen - nur so für spätere Suchen mal gefragt...:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Glückwunsch, Sarah:s21: Mir ist es nicht gelungen. Kann man eigentlich über Suchfunktion gezielt nach Bildern suchen?
jein, denn man kann ja suchbegriffe eingeben, aber es wird dann in den einzelnen threads bzw. posts danach gesucht.
aber zu dem zwecke müsste eine bildunterschrift das bild benennen.....die dateinamen findet er nicht.

aber nun zum letzten fall:
PEJA schrieb

Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass ich anscheinend zu dusselig bin, um alte Beiträge wieder zu finden :s10: Irgendwann im Winter/Frühjahr, als der Garten noch kahl und grau war, hatte ich mal ein Bild eingestellt, das Mozart in seiner ganzen Blütenpracht zeigte. Hat vielleicht jemand anders Lust zu suchen? :s17:
P.
da habe ich folgendes gemacht:
Bild
1. oben unter dem logo auf Suche geklickt
2. als suchbegriff mozart eingegeben
3. ganz wichtig! nun statt Betreff Post anklicken!!!
4. die suche starten, das dauert meist ein bisschen, weil j adas ganze forum durchsucht wird.....

nun geht eine neue seite auf, auf der alle threadnamen aufgelistet sind, in denen das gesuchte wort (hier also mozart) vorkommt.

nun kann man sich meist im zusammenhang vorstellen, in welchem der threads es um den gesuchten eintrag geht (in meinem falle stand da auch der backmaus-thread- vermutlich gings da mal um mozartkugeln:s12:)
an dritter stelle stand rosengarten VIII, und da peja schrieb, es sei im winter/frühjahr gewesen, hab ich halt auf den anfang des threads geschaut und schon erblickte ich das gesuchte bild:s19:

ich glaube, ich brauche nicht darauf hinweisen, dass man sich bestimmte suchbegriffe hier ersparen kann, ja?:s22:
Antworten