Herbstcafé No. 4

Kris

Beitrag von Kris »

BlackRelict :s01: auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mathilda :s01:

Rosenfee....ist die Wand denn gerade geworden :s12:

Marion....was macht deine Treppenhaus/Flur/Aktion ???

Lubuli....400 Rosen ist aber heftig :s06: aber warum musst du die versorgen :s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein ganz kurzes Hallo :s01:

ich muss gleich wieder weg. Mama-Taxi wird gebraucht. Mein Kleiner muss zu seiner Legogruppe.

LG Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu ginny!:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

BlackRelict schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
:oah:Wow, was lese ich denn da! Und du hast uns nicht eher Bescheid gesdagt, BR????? *fingerzeig* Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! =) Wie heißt sie denn? War die Geburt komplikationslos? Erzähl doch mal! ;)
Unsere kleine heisst Mathilda. Spontan geboren, jedoch war das Ende nicht schön, aber wir hatten es geschafft. Das ist die Hauptsache und sie ist gesund und munter. Hatten auch ein paar Startschwierigkeiten, aber nun läuft es einigermassen.

@ all

vielen Dank für die Glückwünsche
was für eine Überraschung:s05:

herzliche Glückwünsche auch von mir

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

hach - ich kanns nicht lassen....an dieser stelle nochmal eine aussage meines lieblingspianisten zu mozart: mozart ist nicht zu früh sondern zu spät gestorben!
:s20: er mochte mozart auch nicht:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

und jetzt steht das herbstcafé 4 an erster stelle, wenn man in der suche mozart eingibt!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht wärste auf die Schokolade gestoßen, wenn ich Mozartkugeln dazu serviert hätte:D
sarah
Beitrag von sarah »

rosenfee, deine schokolade hab ich nicht gesehen, so sehr war ich auf der suche nach mozart:s12: und das mir! mozart ist beileibe keiner meiner lieblingskomponisten:s20::D
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb

soeben kam ein paket mit zephirine drouhin. das ging aber flott.:s21:
das war ne grandiose gemeinschaftsproduktion zwischen SH >>> ostfriesland>>>SH >>>HH >>>sauerland mithilfe von internet, telefon und post:s12: 4 leute waren beteiligt:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

moin lubuli!:s20:
lubuli

Beitrag von lubuli »

guten tag!
soeben kam ein paket mit zephirine drouhin. das ging aber flott.:s21:
ich glaub, ich hab mich heut nacht falsch ausgedrückt.
ich besitze lediglich ca. 120 rosen rosen, den rest betreue ich mit. (nicht ehrenamtlich)
kaffeepause!

moin, sarah!:s19:
Zuletzt geändert von lubuli am Donnerstag 29. Oktober 2009, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah,

möchtest Du eine Tasse heiße Schokolade?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffeeduft zieht durch den Raum. Komisch, ich trinke gar keinen Kaffee, aber zu einem leckeren Frühstück gehört für mich sein Duft...

Matthias - was hältst Du denn von einer Mail an Malva?:s14::s22: Dann kannst Du wieder beruhigt schlafen.

Lubuli - verstehe ich das richtig: Du hast anderen Leuten Rosen mitbestellt und sorgst jetzt auch noch für ein richtiges Überwintern? Vielleicht solltest Du die Leute mal zu Deinen Seminaren einladen:s22::s22:

So, heute versuche ich das erste Mal, eine Wand gerade zu verspachteln:s17: Gut, dass mein Pa in Rufweite ist. Er kann zwar nicht mehr selber richtig handwerkern, aber gut seine Kommentare dazu abgeben:D:s12: Ist aber zugegebenermaßen doch hilfreich - manchmal:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin, der Kaffee läuft gerade durch, das Teewasser ist aufgesetzt.
Ein paar normale und ein paar Körnerbrötchen müssen heute ausreichen.
Wurst, Käse und ein paar Scheiben Schinken kann ich neben Marmelade, Honig und Joghurt mit Früchten anbieten.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.:s20:
Zuletzt geändert von freundderrosen am Donnerstag 29. Oktober 2009, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

kaum ist frau mal ein paar tage nicht im forum, passiert soviel neues. komme kaum nach mit nachlesen.

br, auch von mir unbekannterweise herzliche glückwünsche.

im moment häuft sich die arbeit. alle, denen ich mal rosen besorgt habe, wollen sie nach den erfahrungen vom letzten winter von mir versorgt haben. insgesamt so fast 400 stück mit meinen eigenen. ich habe also schon angefangen mit anhäufeln und so, auch wenn das noch ein bisschen früh ist. aber sonst schaffe ich das nicht alles. auch volkshochschule jetzt wieder volles programm. 4 mal die woche abends und zweimal im monat samstags tagekurse. freu mich ja, wenn es läuft. gottseidank soll es ja die nächsten tage schön bleiben.
so und jetzt ab ins bett. wünsch euch einen guten tag!:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mathilda klingt auch gut. :s21: Startschwierigkeiten gibt es immer beim ersten Kind, BR. Es ist noch keine Mutter vom Himmel gefallen. Man wächst in seinen Aufgaben rein. :) Die Hauptsache ist doch, daß sie gesund ist. :s21:
anke

Beitrag von anke »

So ich hab grad unser Zwergkaninchen geschoren. *Schweißvonderstirnwisch* Er sieht zwar jetzt ein bisschen Sch.... aus, aber ihn stört es nicht wirklich. Wat mut dat mut.
anke

Beitrag von anke »

Mathilda ist ein wirklich schöner Name. Der gefällt mir auch besonders gut. :s19:
Gesperrt