Herbstcafé No. 4

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

BR, das wird immer besser laufen:s21: Bald wirst Du auch wieder genug Schlaf bekommen - und schon sieht die Welt rosiger aus:s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mathilda, ein wunderschöner Name. =)
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:oah:Wow, was lese ich denn da! Und du hast uns nicht eher Bescheid gesdagt, BR????? *fingerzeig* Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! =) Wie heißt sie denn? War die Geburt komplikationslos? Erzähl doch mal! ;)
Unsere kleine heisst Mathilda. Spontan geboren, jedoch war das Ende nicht schön, aber wir hatten es geschafft. Das ist die Hauptsache und sie ist gesund und munter. Hatten auch ein paar Startschwierigkeiten, aber nun läuft es einigermassen.


@ all

vielen Dank für die Glückwünsche
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, das berühmte Pflanzen-Wechsel-Dich-Spiel...ist mir nur zu bekannt...und oft läuft man dann mit der letzten Staude oder auch Rose planlos durch den Garten und fragt sich, wo zum Teufel nur hin mit ihr? :s16::D
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ich hab heute den ganzen Nachmittag im Garten gebuddelt. Aber ich bin immer noch nicht fertig. :s18: Geht es Euch auch so, wenn Ihr was pflanzt, das daraus eine Endlosschleife wird? Eins rein, das andere dafür raus. Wohin damit? Eins rein, das andere dafür raus. Wohin damit? Eins rein ... :rolleyes: Jetzt bin ich k.o.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Glückwunsch zur kleinen Tochter BR. :s13: Viel Freude mit der Kleinen und alles Gute für Euch. :s11:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

BlackRelict, von mir auch ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter. :s08: Wir kennen uns zwar noch nicht, aber eine Geburt ist so ein schönes Ereignis. :s21: :s19:

Rosenfee, du hast wirklich Glück mit deinem Job. :s21: Eine Ecke für die Erstleser aufhübschen ist doch auch toll, auch wenns erstmal viel Arbeit macht, wenn sie dann hinterher gut angenommen, wird freut sich das Herz...:s19:

Liebe Grüße
Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Oktober 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sind ja super Nachrichten hier - BR herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lütten:s08::s08:

Schuhe kaufen ist für mich ein Graus:s17: Ich latsche meine immer bis zum Letzten auf, bevor ich mich um neue kümmere.

War nix mit Lesen heute in der Bibliothek. Ich habe mir unseren Bücherwagen geschnappt und drei Stunden nonstop Bücherregale leergeräumt und an anderer Stelle wieder eingeräumt. Ich hübsche gerade die Ecke für die Erstleser an. Aber Marion, Du hast schon Recht: Ich habe (m)einen Traumjob!!!
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

BR, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! :s08::s08::s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah:Wow, was lese ich denn da! Und du hast uns nicht eher Bescheid gesdagt, BR????? *fingerzeig* Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! =) Wie heißt sie denn? War die Geburt komplikationslos? Erzähl doch mal! ;)
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

hallo sarah:s01:

hab gerade mal Zeit hier rein zu guggen. Meine Zeit ist sehr rar, denn seit August bin ich Mami von einer Tochter :s11:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

was sehe ich denn da?:s01: hey BlackRelict!!!:s05::s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ne, das kann ich nicht bestätigen. Im laufe der Zeit brauche ich jetzt eine halbe Schuhgröße größer..., dafür hat sich meine Konfektionsgröße nicht verändert, obwohl ich jetzt ein paar Kilos mehr wiege wie noch vor 20 Jahren...:s02:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. Oktober 2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Ein Schuhfreak bin ich auch nicht, aber wat mut dat mut. :s22:
Liebe Grüße
Ninna
Ich kaufe Schuhe fast genauso gern wie Pflanzen...Schuhe haben auch einen großen Vorteil, egal wie rund die Hüften werden, die Schuhgröße bleibt immer gleich. :D
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mag noch jemand einen heißen Kakao mit Sahne und Schokostreuseln? Ich stell auch noch ein Paket Gewürzspekulanten dazu. Boah ist das heute eine Hektik im Büro...komme jetzt zum ersten Mal dazu, Luft zu holen und eine kleine Pause zu machen. Zwei Stunden noch bis Feierabend. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Bei uns lacht die Sonne nur über den Wolken... :s22:

Bin fündig geworden. :s19: Ich brauchte ganz dringend neue Schuhe, für alle Tage. Meine alten sind schon fast durchgelatscht, aber soooo bequem. :s07:
Ein Schuhfreak bin ich auch nicht, aber wat mut dat mut. :s22:


Liebe Grüße
Ninna
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Ninna, viel Spaß beim Schuhe kaufen. Ich selber mag keine neuen Schuhe, aber manchmal muss es eben sein.

Unser Oleander ist eben abgeholt worden *schnief*. Aber der Kerle ist einfach zu groß und zu schwer für uns geworden. Nun überwintert er im Gewächshaus.

Ja, Bücher stöbern war echt klasse gestern. Was GG so alles angeschafft hatte, wahnsinn. Ich hab mich eigentlich nie so dafür interessiert, ich hatte meine und er seine Bücher. Ich fand dort Bücher über verschiedene Kulturen, ferne Länder, Kreuzzüge, übers Judentum, Islam, viel Geschichte, Reiseführer, Wanderbücher, Bücher von Politikern, historische Romane, Sachbücher und was nicht alles, aber auch lustige Bücher und normale Romane. Festgebissen hab ich mich bei John Krakauer "In eisige Höhen". Über die Besteigung des Mount Everest 96, was dann zur größten Katastrophe am höchsten Berg der Welt wurde.

Die Sonne lacht vom Himmel, es ist ein schöner Tag und den wünsche ich euch auch:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, man hat ber doch bloß 2 Füße. :D
Rosenfee, du hast eine Arbeit, da träumt wohl so manch einer von. Bei der Arbeit noch lesen und auch noch Geld dafür bekommen. :s14: ;)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf einen leckeren Joghurt habe ich so richtig Appetit:s13: Ich stelle noch mal einen Cappuccino mit Kakao zum Frühstückstisch. Den habe ich gestern entdeckt und gleich probiert - lecker!!!

Ich muss heute auch ausnahmsweise zur Bibliothek und arbeiten. Aber erfahrungsgemäß ist der Mittwochmorgen sehr ruhig. Ich werde also mein Buch weiterlesen können.

Maja, 8 Kisten mit Büchern:s06: Ein Traum! Da verfliegt die Zeit wirklich in Nullkommanix beim Stöbern, das wäre was für mich gewesen - was hattest Du gesagt, wann kommst Du mal nach Bremen *flöt*

Marion, viel Spaß beim Renovieren. Ich muss auch im Keller eine Wand mit Moltofill ausgleichen, eine Bahn tapezieren und dann streichen...nicht unbedingt etwas, was ich liebe:s16:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

anziehen...:s02:

Frohes Schaffen Marion! :s21:

LG Ninna
Gesperrt