Unser Rosengarten IX
-
Ich denke, die Fotos bei Horstmann sind schon die, die die Farbe am natürlichsten wiedergeben. (3x die in einem Satz )
Bei mir steht einige Meter neben der Klosterrose, die Ghislaine de F.. Die Blüten sind nicht wirklich vergleichbar. Die Ghislaine ist deutlich orangefarbener und die Blüten sind viel kleiner. Ich denke, die passen gut nebeneinander. Vor allem der Duft der Klosterrose ist der Knaller und wenn das ein Durchgang dort ist, wäre das genau der richte Standort.
Peja
Bei mir steht einige Meter neben der Klosterrose, die Ghislaine de F.. Die Blüten sind nicht wirklich vergleichbar. Die Ghislaine ist deutlich orangefarbener und die Blüten sind viel kleiner. Ich denke, die passen gut nebeneinander. Vor allem der Duft der Klosterrose ist der Knaller und wenn das ein Durchgang dort ist, wäre das genau der richte Standort.
Peja
anke, ich empfehle gerade dafür immer die bilder bei hmf, da dort meist viele verschiedene zu sehen sind und man auch gut erkennen kann, in welche farbrichtung eine rose blüht!
uetenser klosterrose fotos
uetenser klosterrose fotos
Peja falls Du nochmal reinschaust, ich habe meine Frage nochmal nach oben geholt. Ich tendiere nämlich immer noch zur Klosterrose.Peja schrieb
Die Uetersener Klosterrose steht seit zwei Jahren in meinem Garten. Nachdem sie im ersten Jahr etwas muckelig war und auch nicht geblüht hat, ist sie jetzt in der zweiten Saison mehr als einen Meter in die Höhe "geschossen". Ihre Blüten sind grösser als die von Raubritter, ca. Golfballgrösse, und duften wirklich ganz toll. Ich bin kein Freund von blumigen Wortwendungen, aber in diesem Fall sage ich glatt: berauschend
Meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert
PejaAnke schrieb
Peja danke für Deine Antwort. Kommt denn die Blütenfarbe auf dem Foto von Horstm.... hin? Und blüht sie wirklich bis zum Frost? Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Partnerin für die Ghislaine de Feligonde. Das die Blütenform eine andere ist, finde ich gar nicht schlecht, aber ob sie farblich passen würde? Es sollte eher ins Weiße als in Gelbe gehen.
-
-
Ich könnte mir auch Frau Eva Schubert
gut als Partnerin für Ghislanine de Feligonde vorstellen.
gut als Partnerin für Ghislanine de Feligonde vorstellen.
Das Bild ist vom April und nicht besonders schön. Bitte auch nicht das k.ckbraun vom Gartenhaus beachten, das ist noch vom Vorgänger und wird im nächsten Jahr verschwinden. Aber darum geht es ja nicht. Am linken Rankgitter steht die GdF und rechts stand auch eine, die hat den Winter aber nicht überlebt. :verzieh: Zwischen den beiden Gittern ist ein etwa 1 m Durchgang. Nun dachte ich an die Uetersener Klosterrose. Oder eine andere weiße oder cremefarbene oder zartapricote.
ich hab mir grad mal die bilder bei hmf angesehen - ich finde sie sehr hübsch, denke aber, dass sie und die ghislaine sich nicht besonders voneinander abheben.
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.125759
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.125759
Peja danke für Deine Antwort. Kommt denn die Blütenfarbe auf dem Foto von Horstm.... hin? Und blüht sie wirklich bis zum Frost? Ich bin noch immer auf der Suche nach einer Partnerin für die Ghislaine de Feligonde. Das die Blütenform eine andere ist, finde ich gar nicht schlecht, aber ob sie farblich passen würde? Es sollte eher ins Weiße als in Gelbe gehen.