du hast natürlich Vorrang, Annabellis....ich nehm nur die ResteAnnbellis schrieb
Ich gehörte zu den Interessen von General Stefanik, bin immer noch interessiert.
seltene &/oder alte rosen
-
mmh,
ich habe sowohl Marechal Niel als auch Devoniensis länger gesucht.
Erstere, Marechal Niel, stand bei mehreren Anbieter auf der Liste. Nur, wenn ich sie bestellen wollte hiess es "in diesem Jahr nicht" oder auch "inzwischen ausverkauft" oder "die Vermehrung hat nicht geklappt".
Irgendwann hatte ich dann zwei jetzt sogar drei. Leider hat es die vierte Pflanze von vintagegardens nicht geschafft.
Eine andere Rose, "Devoniensis" hatte ich vor Jahren bei Frau Meins Labenz und bei Herrn Brandt in Hamburg erstmals als kletternde Variante gesehen.
Dann ging die Suche los.
Ich habe von den ??? 6 gelieferten noch 2 im Garten - alles Souvenir de la Malmaison Clmb. Und das aus halb Europa. :grol:
Jetzt habe ich die zweite von vintagegardens (die erste hatte es nicht geschafft).
Die Strauchform, um nicht wieder SdMclmb. zu bekommen.
Eine schöne Rose, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Mme. Maurin.
Sie ist einer der eher zarten Teerosen, von der Farbe her.
ich habe sowohl Marechal Niel als auch Devoniensis länger gesucht.
Erstere, Marechal Niel, stand bei mehreren Anbieter auf der Liste. Nur, wenn ich sie bestellen wollte hiess es "in diesem Jahr nicht" oder auch "inzwischen ausverkauft" oder "die Vermehrung hat nicht geklappt".
Irgendwann hatte ich dann zwei jetzt sogar drei. Leider hat es die vierte Pflanze von vintagegardens nicht geschafft.
Eine andere Rose, "Devoniensis" hatte ich vor Jahren bei Frau Meins Labenz und bei Herrn Brandt in Hamburg erstmals als kletternde Variante gesehen.
Dann ging die Suche los.
Ich habe von den ??? 6 gelieferten noch 2 im Garten - alles Souvenir de la Malmaison Clmb. Und das aus halb Europa. :grol:
Jetzt habe ich die zweite von vintagegardens (die erste hatte es nicht geschafft).
Die Strauchform, um nicht wieder SdMclmb. zu bekommen.
Eine schöne Rose, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Mme. Maurin.
Sie ist einer der eher zarten Teerosen, von der Farbe her.
-
bisher ist noch nichts bei pur im gespräch und es ist wohl auch schon ein wenig spät, was anzuzetteln. sollte sich noch was ergeben, benachrichtige ich dich.
und geduld solltest du bei rosen aber schon mitbringen!:s19:
ich selber hab mir diesen herbst indigo gekauft, wär das nicht auch was für dich?
und geduld solltest du bei rosen aber schon mitbringen!:s19:
ich selber hab mir diesen herbst indigo gekauft, wär das nicht auch was für dich?