Abmahnwahnsinn wegen Pfoten

Antworten
werner
Beitrag von werner »

Jack Wolfskin zieht die Krallen ein!

mehr dazu
sarah
Beitrag von sarah »

...oder gar das ganze wort ROSE! :s06: BildBildBildBildBild
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06::s12::s12:

Dann können wir ja wirklich nur hoffen, dass nich noch andere Buchsaben verkauf werden. :s22:
werner
Beitrag von werner »

Gehör das “T” nich milerweile der elekom? Und müße, wenn dem so wäre, nich jeder Saz, was sag ich, jedes Wor in dem dieser Buchsabe vorkomm, abmahnfähig sein? Heissa, was wär das für ein Fes für die elekom.

Wo ich mich grad in Rage fanasiere: “Ich liebe es” gehör der Burgerkee mit dem großen M. Die Wolfsaze ist weg, das ” ” ist weg und die Liebe ist auch schon verkauf.

Hoffenlich kauf niemand die reslichen Buchsaben. Sons wirds ganz schön langweilig hier.

Gefunden auf:
www.spreeblick.com
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s12: Der Jack hieß aber Daniels mit Nachnamen...
Maja

Beitrag von Maja »

Das ist echt der Hammer was ich hier so über JW lese.

Übrigens habe ich lange Zeit gedacht Jack Wolfskin sei eine Whisky Marke:s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hoffentlich...klar müssen Urheberrechte geschützt werden, aber man kann es auch echt übertreiben. :s14: Nicht, dass man noch eine Klage an den Hals bekommt, nur weil Nachbarshund in der Gartenerde Pfotenabdrücke hinterläßt :s15:
werner
Beitrag von werner »

Rosenfee schrieb
...
Ganz davon abgesehen, dass es eine totale Negativ-Reklame für den Outdoor-Laden ist!
Man spricht auch schon von einem absoluten PR-Desaster für JW. Neben unzähligen Blogs und Foren die darüber berichtet haben, kamen auch schon Berichte auf spiegel.de, taz.de, focus.de, zeit.de ...
Jetzt fehlt nur noch die Tagesschau und JW wird diese Abmahnungen bitter bereuen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

'Nett' ist das ja nun wirklich nicht, aber wie Werner schon anmerkte; die mit dem größeren Portemonaie sitzen immer am längeren Hebel. :s14: So ist das nun mal leider und so wird es auch bleiben.
Die Frauen tun mir sehr leid. Schließlich haben sie sich dabei doch nichts gedacht. Wer kann schon ahnen, daß ein Pfotenabdruck unter Copyright steht. :rolleyes:
Auf meinem Handy habe ich auch als Bildschirmschoner Pfotenabdrücke. Ist das jetzt auch verboten? Die waren aber schon drauf, als ich es gekauft habe. ( die Frage war jetzt nicht ernst gemeint! ;) )
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass JW mit einer Klage gegen z.B. die Katzentatzen durchkommen würde. Die beiden Logos sind doch unverwechselbar. Ganz davon abgesehen, dass es eine totale Negativ-Reklame für den Outdoor-Laden ist!
uli21

Beitrag von uli21 »

DAS ist mir klar - ich meine ja auch, dass die betreffende Firma es überhaupt für nötig befinde1, so übertrieben zu reagieren....
uli
werner
Beitrag von werner »

uli21 schrieb
...
Irgendwie lächerlich, das ganze.....
uli
die Abgemahnten empfinden das wahrscheinlich nicht als lächerlich ...
uli21

Beitrag von uli21 »

Find ich stark - eine Tierpfote im allgemeinen ist doch nix, was irgendwem "gehört" - da dürfte ich ja auch sonst kein Motiv irgendwie jemals verwenden, das schon irgendeine Firma als Firmenlogo hat.....:s18:
Irgendwie lächerlich, das ganze.....
uli
werner
Beitrag von werner »

Einige Frauen, die in einem Onlineshop selbstgebastelte Dinge verkauft haben, wurden von der Firma Jack Wolfskin abgemahnt da sie doch so dreist waren auf Deckchen und Kissen Katzenpfotenabdrücke zu sticken. Jack Wolfskin sieht dadurch seine Markenrechte an der Jack Wolfskin - Wolfstatze verletzt. Sie haben dieses Logo seit den 80-Jahren geschützt. Auch die TAZ (die Tageszeitung) hat schon Prozesse verloren, weil sie ihr Logo, das nachweislich älter ist als das Wolfskin-Logo aber nicht geschützt wurde, auf Kleidungsstücke geruckt hatte.

Die Abmahnkosten für die gestickten Katzentatzen belaufen sich übrigens auf knappe 1000 Euro. Einen Prozess dagegen anzustrengen, der durchaus auch erfolgreich sein könnte, birgt aber das Risiko mehrer 10 000 Euro zu kosten, die sich Wolfskin ohne Probleme leisten könnte, aber für einen Privatmensch der sein Einkommen mit etwas Handarbeit aufbessert, ist das jenseits des Vorstellbaren.

Wer mehr darüber lesen will oder auch seiner Empörung Ausdruck verleihen will kann das hier machen:
Werbeblogger
Zuletzt geändert von werner am Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten