Herbstcafé No. 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Und nun genieße ich noch einmal das schöne Licht in der Küche, bevor ich mich auf die Matratze lege. ;)
Die anderen Farben sind mir ehrlich gesagt zu poppig, aber Tine würde auch die giftgrüne sicherlich wunderbar harmonisch in die Zimmerdekoration einfügen. ;) Meine Nachbarin hatte noch die Pinkfarbene in der Hand, hat sie aber dann doch nicht genommen. Auch eine sehr krasse Farbe, aber im Zusammenspiel mit anderen Sachen bestimmt auch nicht schlecht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

So eine große Knubbigs in weiß haben wir auf der Fensterbank im PC-Zimmer stehen. Ich finde die auch total schön =) und würde mir am liebsten noch die orange kaufen...
Marion aus Ostfriesland

Nö Cristata, bin bisher nur dazu gekommen, die Kommode erst mal abzuräumen. Die muß GG auch noch abschleifen, da die Kinder da gerne mal mit dem Kugelschreiber über das gelaugte und geölte Holz gegangen sind. Und das mit Schmackes. :grol: Ich würde ja gerne die gesamte Treppe renovieren, aber dafür fehlt mir das Geld. Ich glaube, ich kaufe mir Klebefolie im schwarzen Marmordisign und kleb es an der Seite der Treppe an. Das weiß-blaue wird schwarz gestrichen und die Stufen bekommen ein neues Kleid aus antrazitfarbenen Teppich. Die Wand bleibt weiß, der Rest ist Holz und schwarzes Eisen. Und auf die Kommode kommen dann die beiden Knubbigs in Groß und klein. =) Die geben ein wunderschönes Licht ab. Stehen schon in der Küche am leuchten. :D
( ich hab sie in matt-weiß! der Link zeigt erst die grünen an )
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heckenbraunelle, schon, dass Du mal wieder hereingeschnuppert hast :s08: wünsche Dir ein paar schöne und erholsame Urlaubstage und gutes Gartenwetter! :s21:

Sarah, auch von mir liebe Grüße an Elske :s01:

Maja, auch ich drücke ganz feste beide Daumen, dass es nicht so schlimm wird...so was kann einem wirklich die Nachtruhe rauben. :s07: Mag mir auch gar nicht vorstellen, wie es jetzt den Quelle-Mitarbeitern geht und überhaupt allen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind. :verzieh: So sehr man auch mal über seine Arbeit schimpft, man sollte doch froh sein, wenn man welche hat...

Marion, hast Du Dich inzwischen vom Einkaufsbummel erholt? Teelichter mit Rosenduft und Windlichter =) ich glaube, ich muss auch bald mal wieder zu Ikea. Hast Du denn heute noch renoviert? Müssen wir in diesem Winter auch unbedingt, vor allem die Küche schreit laut nach einem neuen Anstrich. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:ginny! krankes hühnchen, wie geht es dir?
hab dir vorhin ne mail geschickt:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Reste vom Weißkohl kann man gut schmoren. Ich mache dann eine Reispfanne mit Hähnchenbrust, Ampel-Paprika, Sprossen, Lauch, Weißkohl und...und...und gut würzen ála Nasi Goreng, lecker:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, Kohlrouladen habe ich letzte Woche gemacht. Super lecker:s13::s13:
Stehe gerade total auf Kohl und Kraut - siehe Buuskohl :s13:
Ninna, danke fürs *daumendrück*. Ganz so schlimm wirds hoffentlich nicht, aber Einbußen wirds wohl geben:s14: Danns gibts eben mehr Bratskartoffeln und Frikadellen anstatt Roschtbraten:s06::s12:

Marion, der Herbst ist wohl Renovierungszeit:s02: Ich habe auch schon Farbe gekauft. Nicht zum Renovieren, das steht noch nicht an, aber zum Verändern.

Von einem Hartz4-Kochbuch habe ich auch gehört. Es ist sehr aufwändig, denn zuerst must du die Zutaten im Wald oder Wiesenrand sammeln ( zb.Brennesselbüten) oder Äpfel klauen (so im Beitrag), dann ist die Zubereitung zeitaufwändig (Hartz4 Empfänger haben ja Zeit - so im Beitrag:s14:) und dann werden große Mengen eingekauft und dann runter gerechnet. Mein 2 kg Kohl hat 70 Cent gekostet, für eine Mahlzeit dann nur 10 Cent, aber was mache ich mit dem Rest??? Jeden Tag Kohl???:s14:
Ich war davon jedenfalls nicht so begeistert.
sarah
Beitrag von sarah »

Ninna schrieb

Fdr, die Büsche und Sträucher hast du auf jeden Fall gut versteckt! :s22:
klar, hinter rosen!Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Marion, nach einem Einkaufsbummel braucht man auch erstmal eine Pause. Der Flur läuft dir bestimmt nicht weg...:s14: :s12:

Maja, das du da unruhige Nächte hattes, kann ich echt nachvollziehen. :s07: Das ist ja hammerhart. Ich hoffe es geht gut für euch aus. *daumendrück*

Ginny, das hört sich ja übel an. :s07: Gute Besserung!

Fdr, die Büsche und Sträucher hast du auf jeden Fall gut versteckt! :s22: Oder wir haben einen Tunnelblick und sehen nur noch Rosen. :s12:

Wie cool ist das denn, Sahra? Eine Kirche mit Fußbodenheizung. Da lässt es sich bestimmt gut aushalten und feiern. :s21:

Rosenfee, mir geht es auch oft so, das ich nicht weiß was ich kochen will. Heute aber roch es bei einem Kunden so lekka nach Kohlrouladen. Jamjamjam :s13: Da mir Kohlrouladen aber zu viel Arbeit macht, git es bei mir Samstag Schichtkohl, :s21: und der reicht dann bestimmt noch für ein bis zwei mal aufwärmen. :s20:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

:s01: Käffchen? Bild Dazu stell ich mal die Kekse mit der Marmeladenfüllung hin. War in OL noch im B*hlsen Outlet. ;) Beim Schweden hab ich noch ein paar schöne Sachen gefunden. Eine neue Flurgarderobe, ein paar Lampen und Teelichter mit Rosenduft und Windlichter. War mal wieder schön. Aber nun hab ich gerade einen Tiefpunkt und fange nun nicht mehr mit der Renovierung des Flures an. :s14: Erst mal... Bild ;)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das sind von Elske ja guten Nachrichten. Ich denke, das ist für sie ein tolle Aufgabe! Sarah, bestell' ihr in der nächsten Mail/beim nächsten Telefonat doch bitte liebe Grüße:s19:

Ja, Maja, das ist nachvollziehbar, dass Du unruhige Tage und Nächte hattest. Sieht es jetzt kalkulierbarer für Euch aus?

Heckenbraunelle, bei Dir ändert sich das Büroleben auch nicht mehr, nicht wahr? Du hast bestimmt erst wieder Zeit, wenn Du in Rente bist...Übernimm Dich nicht:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

Bin auch wieder online und es geht mir wieder besser. Vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche.
Manchmal kommt eben alles auf einmal:s17: Diesmal war GG der schlechte Nachrichten Überbringer aus der Firma. Grrrrr. Er arbeitet bei einem weltweit großen Industrieanlagenbauer und auch dort gehen die Aufträge zurück und so wurde Kurzarbeit angekündigt, Gehaltskürzungen, Vorruhestandsregelungen und auch Entlassungen auf allen Ebenen vom Arbeiter bis zum Manager in allen Bereichen und es sollte auch Leute mit mehr als 25 Jahre Betriebszugehörigkeit treffen. Na prima!! Ich glaube euch ginge es genauso, ich habe die ersten Nächte seeeeeehr schlecht geschlafen. Ich sah mich schon im Traum bei diesen Paketfirmen nachts schwere Pakete auf die Transportbänder wuchten mit extremen Rückenschmerzen:s06:

Peja, Abstecher beim nächsten Mal ist gut:s21: Die Autobahn, auf der ihr gefahren seid ist wirklich nicht weit weg.

Letzte Woche war ich erst ein einer Kirche in der Schillerstadt Marbach, aber nur zu Besuch und dort war es auch eisekalt. Überhaupt sind die Kirchen der Katholiken hier immer eisig kalt. Das muss ich mir nicht antun. Aber was ich hier lese finde ich toll:s21:

Sodele, muss noch mal nachlesen, hab schon wieder vergessen wer was geschrieben hat:s02::s01: Ich war zu husch husch....
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

*wunder* hatten wir nicht mal eine automatische grußzeile???

... ist mir nur eben gerade aufgefallen...

lg
H*-))
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey @ all!

nur mal ein ganz schneller winker in die runde - vermisse euch (!!!!) - aber hab einfach mal wieder zu viel zu tun, kann leider immer nur mal einen kurzen blick riskieren:(

hoffe, es geht euch gut - gärten alle schon winterfest? meiner natürlich nicht - wann und wie auch, gg hat zwar schon mal angefangen, aber ist noch viel zu tun -

nächste woche haben wir urlaub, juchuuuuuu - gönnen uns 3 tage erholen im sauerland und dann, wenn's wetter mitspielt, ist noch die restliche gartenarbeit angesagt, naja, und was der haushalt noch so in petto hat *ürgs* ...

bis die tage :s01:

eilige grüssle:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Bei Kirche fällt mir ein, wo ist eigentlich Elske abgeblieben :s03:
:s12: niedlich, der zusammenhang:s19:
elske hat mir grad heute wieder geschrieben. sie 'schmeisst' nun in leer das JuCa, ein jugendcafé mit kirchlicher trägerschaft, das geschlossen werden sollte, weil keine gelder mehr da waren, um mitarbeiter zu bezahlen.............
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Habt ihr gestern Stern-TV gesehen? Da hat eine Hartz4-Empfängerin ihr neues Kochbuch vorgestellt. Alles frisch gekocht und pro Gericht unter 3 Euro. Das finde ich klasse. :s21: Auf der Website vom Stern-TV findet man sicher die Bezugsadresse für das Buch.
unter 'kochideen' in der rezepteecke hatte ginny neulich auch schon die beiden herren vorgestellt, die in dem stern-tv-artikel auch erwähnt wurden. sie geben nun gerade ihr zweites buch raus.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, nun ist der Geburtstag vorbei, es war schön.
Leider ist mir letzte Woche mein PC abgeschmiert, jetzt schaue ich nur immer kurz bei meiner Tochter insy Forum, deswegen, bin ich im Moment etwas selten hier.
Dann hatten wir am Montag totalen Heizungsausfall und es mußte ein neuer Boiler installiert werden, der Rest wurde gestern morgen erledigt.
Nun ist es wieder warm.

Marion viel Spaß beim Schweden!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das leckere Frühstück, FdR, mir sind bei Dir auch nur die prächtigen Rosen aufgefallen, :s13: da gehen die anderen Sträucher leicht unter. :s22:

Marion, guten Einkauf bei Ikea! :s01:
Marion aus Ostfriesland

Habt ihr gestern Stern-TV gesehen? Da hat eine Hartz4-Empfängerin ihr neues Kochbuch vorgestellt. Alles frisch gekocht und pro Gericht unter 3 Euro. Das finde ich klasse. :s21: Auf der Website vom Stern-TV findet man sicher die Bezugsadresse für das Buch.
Ich fahr gleich mit Nachbarin nach Ikea. :s05: Muß heute nicht kochen, da die ganze Familie bis nachmittags außer Haus ist. ;)
Einen Kaffee nach Elske-Art nehm ich mir aber gerne. Dank dem edlen Spender. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mir ist gar nicht bewusst, dass Du viele Sträucher und Hecken in Deinem Garten hast, FdR:s15::s19: Ich sehe immer nur das Rosenblütenmeer vor mir, wenn ich an Deinen Garten denke. - Danke für das Frühstück:s13:

Gut, dass ich gestern im Garten war - heute ist der Wind noch unangenehmer. Ich werde gleich zum Einkaufen gehen, weiß nur noch gar nicht, was ich für die nächsten Tage zum Essen kaufen soll:s07:
Antworten