Herbstdeko - Prototyp

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Natürlich, da kannst du alles draufkleben.
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön sind sie geworden, deine Teelichthalter. :s21: :s21: Tolle Idee! :s21:
Die könnte man bei Bedarf auch ganz schnell zur Weihnachtsdekoration umwandeln.

LG Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

wow, da war jemand schon wirklich fleissig!:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, was für eine Fleißarbeit:s06::s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Zwischenbericht:

Mehr als die Hälfte hab ich schon - ich werde so ca. 25 Stück brauchen.
uli

Bild

Bild

Dazu kommen dann noch "Sträuße" für kleine Tischvasen:

Ich habe fleißig gesammelt - das sind glaub ich Amaranthen, die hab ich mit Farbe besprüht. Das ist aber nicht so rot, sondern in Wirklichkeit orange.

Bild

Dazu kommen noch Disteln, die sind dunkelrot. - Das schlägt sich nicht, wie gesagt, die Amaranthen sind in Wirklichkeit orangefarben, ist ein schöner Kontrast zum Dunkelrot.

Bild

Dazu kommen dann noch grüne Thujenäste, die schneid ich aber dann frisch ab.
Ich denke, das gibt eine gute "Spätherbst-Winter"-Mischung.

Als "Streudeko" für die Tische hab ich schon Legionen von bunten Blättern gepreßt, dann hab ich noch jede Menge Kastanien und Eicheln, die kann man eventuell auch noch auf den Tischen verteilen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. November 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war mir nicht sicher, ob das auf dem Pappendeckel auch deckt....und nachdem ich keine Riesenbeträge ausgeben wollte, hab ich gedacht, so ein Papier ist die billigste Variante....:s07:
Die Streifen deshalb, weil das ganze ja rund ist.
Natürlich ist es mühsam, aber ich bin ja eine Pitzlerin....- Der einzige Unterschied ist, dass ich es jetzt nicht mehr im Büro machen kann, in meinem alten Büro hab ich sehr viel im Büro gebastelt...:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schöne Idee, aber ist es nicht zu aufwendig, da überall Geschenkpapier herum zu kleben? ich stell es mir ziemlich mühselig vor. Hättest du das ganze nicht einfach streichen können? Irgendwie terracottafarben oder so.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab jetzt angefangen, meine Herbstdeko für das Fest zu basteln - ich baue kleine Kerzenhalter, in die dann Teelichter reinkommen sollen. Davon brauch ich ca. 30 - 40 Stk.:s17:

Und so soll das ganze ausschauen - das ist der "Prototyp":

Die Ringe hab ich aus festem Pappendeckel geschnitten, ich hatte da noch eine feste Rolle zu Hause herumstehen, ich glaub, da war ein Teppich herumgewickelt (ich heb ja alles auf.:s17::s02:). Diese Rollen sind ja schön stabil. Ich hab sie jeweils 3cm hoch gemacht. Dann hab ich sie auf runde Kartonscheiben geklebt. Das grün-rote Papier ist einfaches Geschenkpapier, welches ich in Streifen da rundherumgepickt hab. Ich glaub, das paßt in der Farbe hervorragend dazu.
Und rundherum kommt einfach die herbstliche Deko drapiert und angeklebt - es wird vermutlich jedes einzelne Stück anders ausschauen, je nachdem, wie ich das befestige und wie es hält.

Voilà:

Bild

Bild

Bild
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten