Herbstcafé No. 3
-
Mache mich gerade etwas rar hier, weil ich nicht so gut drauf bin. Wir haben ein paar schlechte Nachrichten bekommen und die muss ich erst einmal verdauen.
Dazu war ich auch heute bei dem strahlenden Wetter im Garten und habe angefangen alles winterfest zu machen. Morgen muss ich noch viel Mulch um die Stauden verteilen.
Allen Kranken wie immer gute Besserung. Hoffentlich ist es bei keinem die Schweinegrippe!!
Peja, Lorch habe ich gefunden. Bei Schwäbisch Gmünd. Ist überhaupt nicht weit, aber wenn ihr eh nur kurz im Schwabenland gewesen seid.... vielleicht das nächste Mal:s21:
Die Päpstin habe ich auch vor langer Zeit gelesen und mich hat das Buch total gefesselt. Ich habs in einem Rutsch gelesen und kann mich noch sehr gut erinnern, obwohl ich nicht so auf historische Romane stehe. Das Buch war soooo gut, ob ich mir den Film antun soll weiss ich nicht.....ich glaube eher nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend:s01:
Wie war das kleine Forumstreffen??? *ichneugierig*
Mache mich gerade etwas rar hier, weil ich nicht so gut drauf bin. Wir haben ein paar schlechte Nachrichten bekommen und die muss ich erst einmal verdauen.
Dazu war ich auch heute bei dem strahlenden Wetter im Garten und habe angefangen alles winterfest zu machen. Morgen muss ich noch viel Mulch um die Stauden verteilen.
Allen Kranken wie immer gute Besserung. Hoffentlich ist es bei keinem die Schweinegrippe!!
Peja, Lorch habe ich gefunden. Bei Schwäbisch Gmünd. Ist überhaupt nicht weit, aber wenn ihr eh nur kurz im Schwabenland gewesen seid.... vielleicht das nächste Mal:s21:
Die Päpstin habe ich auch vor langer Zeit gelesen und mich hat das Buch total gefesselt. Ich habs in einem Rutsch gelesen und kann mich noch sehr gut erinnern, obwohl ich nicht so auf historische Romane stehe. Das Buch war soooo gut, ob ich mir den Film antun soll weiss ich nicht.....ich glaube eher nicht.
Ich wünsche noch einen schönen Abend:s01:
Wie war das kleine Forumstreffen??? *ichneugierig*
aber hallo! und ob das da warm ist!Ninna schrieb
Hallo
vom Prinzip finde ich es gar nicht so schlecht, die Kirchen für andere Zwecke zu vermieten, aber eine Disco in der Kirche finde ich doch komisch. Ich stelle mir gerade vor, wie Jugendliche, in der Kirche am Tresen stehen, und saufen...Das passt doch irgendwie nicht :verzieh: und für Betriebsfeiern find ich Kirchen auch nicht so passend, die müssen doch frieren, die Leute...
...ich habe jedenfalls noch keine warme Kirche gesehen.
![]()
-
moin,
nein nein, nicht verschlafen. Nur noch nicht im Forum gewesen.
Bin gegen 9:00in den Schuppen und habe Holz gehackt. Genaugenommen Anzündeholz.
Ansonsten ist ja alles schon gespalten hier im Carport.
Gegen 11:00 hat es mich aufgrand des Wetters nicht mehr gehalten.
Ich habe angefangen die Sträucher auf dem Wall zu schneiden.
Bin noch nicht fertig. Die Terrasse liegt voll
einige von Euch wissen ja, dass sie so klein nicht ist.
Anfang nächster Woche kommt der Schredder und holt alles ab.
Jetzt ist erst mal Schluss für heute.
Morgen ist ein neuer Tag.
nein nein, nicht verschlafen. Nur noch nicht im Forum gewesen.
Bin gegen 9:00in den Schuppen und habe Holz gehackt. Genaugenommen Anzündeholz.
Ansonsten ist ja alles schon gespalten hier im Carport.
Gegen 11:00 hat es mich aufgrand des Wetters nicht mehr gehalten.
Ich habe angefangen die Sträucher auf dem Wall zu schneiden.
Bin noch nicht fertig. Die Terrasse liegt voll

Anfang nächster Woche kommt der Schredder und holt alles ab.
Jetzt ist erst mal Schluss für heute.
Morgen ist ein neuer Tag.
Hallo 
vom Prinzip finde ich es gar nicht so schlecht, die Kirchen für andere Zwecke zu vermieten, aber eine Disco in der Kirche finde ich doch komisch. Ich stelle mir gerade vor, wie Jugendliche, in der Kirche am Tresen stehen, und saufen...
Das passt doch irgendwie nicht :verzieh: und für Betriebsfeiern find ich Kirchen auch nicht so passend, die müssen doch frieren, die Leute...
...ich habe jedenfalls noch keine warme Kirche gesehen.
Ginny von mir auch gute Besserung.
Mummel dich warm ein und werde schnell wieder gesund.
Ich muss heute meinen Großen zum HNO-Arzt fahren, der hat schon seit Wochen schnupfen, da macht sich bestimmt seine Allergie wieder bemerkbar...:rolleyes:
Liebe Grüße Ninna

vom Prinzip finde ich es gar nicht so schlecht, die Kirchen für andere Zwecke zu vermieten, aber eine Disco in der Kirche finde ich doch komisch. Ich stelle mir gerade vor, wie Jugendliche, in der Kirche am Tresen stehen, und saufen...

Ginny von mir auch gute Besserung.

Ich muss heute meinen Großen zum HNO-Arzt fahren, der hat schon seit Wochen schnupfen, da macht sich bestimmt seine Allergie wieder bemerkbar...:rolleyes:
Liebe Grüße Ninna
oh, ich hab mir vorgestern endlich den 2. teil des films 'der 14. stein' angesehen....mit jeanne moreau - die frau finde ich zum niederknien, einfach brillant und auch noch im hohen alter dermassen schön - sagenhaft!
nun hab ich noch den 'montagskino-film' vom vorletzten montag auf video, (fliehe weit und schnell) eine vargasverfilmung mit anderer besetzung; josé garcia als adamsberg und mit von der partie michel serrault.
nun hab ich noch den 'montagskino-film' vom vorletzten montag auf video, (fliehe weit und schnell) eine vargasverfilmung mit anderer besetzung; josé garcia als adamsberg und mit von der partie michel serrault.
:s12:ganz gewiss nicht! mein bruder ist dogmatiker - auch was filme angeht. und er hat gestern gejault, als er mir von seinem abendprogramm berichtet hat....und er wird sich den film ganz bestimmt nicht ansehen!Rosenfee schrieb
Außer, Sarah, Dein Bruder lobt ihn in den höchsten Tönen:s19:
er war auch sehr entsetzt über die "frechheit", die vargas-bücher zu verfilmen:s20: aber so ein bisschen weich gemacht hab ich ihn dann doch, als ich ihm von charlotte rampling vorschwärmte als mutter der 'camille':s12:
Ich habe das Buch auch vor längerer Zeit gelesen - sehr, sehr spannend! Ich werde mir den Film eher nicht ansehen. Meistens bin ich nämlich vom Film enttäuschent, wenn ich das Buch gelesen habe. Und die (eine) Kritik, die ich über den Film gelesen habe, motiviert mich auch nicht unbedingt zu einem Kinobesuch. Außer, Sarah, Dein Bruder lobt ihn in den höchsten Tönen:s19:
Klar, gab es Brötchen, ich hatte sie still und leise auf den Tresen gestellt. Habt Ihr sie nicht gefunden? Aber Lubulis Weißbrot war bestimmt genauso lecker:s22:
Klar, gab es Brötchen, ich hatte sie still und leise auf den Tresen gestellt. Habt Ihr sie nicht gefunden? Aber Lubulis Weißbrot war bestimmt genauso lecker:s22:
hier die website zum filmCristata schrieb
Die Päpstin hab ich letztes Jahr gelesen, ein fesselndes Buch mit teilweise heftigen Szenen (halt finsteres Mittelalter), ich bin auch am überlegen, mir den Film anzuschauen...
oh,dass wußte ich nicht. da sind die katholen doch sehr viel konservativer. wir haben uns mal in kassel um eine stillgelegte kirche bemüht für eine kunstausstellung, da wurde uns gesagt, das ginge nur, wenn die kirche entweiht wäre. war sie aber nicht.
ginny, gute besserung!:s01:
und pflaumenmus gibt´s noch reichlich.
ginny, gute besserung!:s01:
und pflaumenmus gibt´s noch reichlich.

Zuletzt geändert von lubuli am Dienstag 20. Oktober 2009, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
oh, das ist in berlin zumindest schon sehr lange üblich, einige kirchen auch zu vermieten! in der passionskirche finden schon sehr sehr lange gute konzerte statt (keine klassik!) und ich rede von diesen kirchen:Heilig Kreuz + Passionskirche dort gibt es eine agentur, die nur die kulturellen veranstaltungen managt. ausserdem wird die heilig kreuz kirche vermietet (aber die veranstaltungen stehen natürlich nicht im kalender:s22:) gerade in der weihnachtszeit mieten oft grosse firmen die kirche für ihre weihnachtsfeiern. das ist dann natürlich ein ganz besonderer rahmen mit ganz besonderem ambiente.......