Herbstcafé No. 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, ich glaube Peja und Rosenfee machen gerade einen Termin aus. Vielleicht passt es ja?
Wie gesagt, der Strandflieder;) mickert hier bei mir und wird total verdeckt von den vorderen Pflanzen. Weg muß er da eh. Die sind auch noch nicht größer geworden, als die 9x9er Töpfe, aus denen ich sie gepflanzt habe. :verzieh:
So, ich geh dann mal. ;)
Marion, ich habe Dir eine Mail geschickt:s24:
Beantwortet. :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Alicia, ich mag es auch, nun weiß ich dann ja auch wie es heißt. Es passte nur leider überhaupt nicht in mein rosa Beet. :s17: Ein Stück davon habe ich aber in meinem Gemüsebeet eingebuddelt. Ich schneide auch gerne was für bunte Sommersträuße davon ab.

Sahra, das war bestimmt ein Bild für die Götter...:s12:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rudbeckien wuchern bei Dir? Bei mir wachsen sie nur an einer ganz bestimmten Stelle, verborgen hinter der Kolkwitzia und der Weigelia. Überall, wo ich versucht habe, sie sichtbarer anzusiedeln, kommt sie nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt :D:s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12: ich hab grad was niedliches gesehen: mitten im raum steht der rollstuhl (hatte ich dort vergessen) und da ja die kleinen hunde und das kleine schwarz diesen stuhl lieben, sprang nun murphy darauf um sich dort einzurollen......aber die bremsen waren lose und der stuhl rollte mit einem entsetzten hündlein drauf durchs zimmer an die wandBild zusammengerollt hat er sich nun trotzdem drauf, liegt da ganz zufriedenBild
sarah
Beitrag von sarah »

ja, ich bin ganz stolz auf mich:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Sarah, von der Wildrose kannst Du im nächsten Jahr wieder einen Ableger bekommen, falls sie es nicht schafft - wovon ich aber stark ausgehe: Sie wächst bei mir fast wie Unkraut:s22: Aber ärgerlich ist es in jedem Fall:s17: Großes Lob für Tapferkeit:s21::s08::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

ich war grad seeeeeeeeehr tapfer! und zwar, als der wildrosenkreis innen und aussen gesenst war.....und 3 rosen WEG waren:s06::oah::s06::oah: weggesenst! ob sie es überleben, wird sich im frühjahr zeigen :rolleyes: naja, was soll ich da machen, ärgern hat ja keinen sinn, weg ist weg.
(und ausgerechnet die grosse conrad ferdinand meyer......
Bild
und deine wildrose, rosenfee:s07::s17:) und die rosa glauca.....
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ein paar Keime braucht mn ja auch, sonst verweichlicht man. :s14: :s02:

Ich war heute Nachmittag auch draußen im Garten. Hab mal wieder mein Terrassenbeet umgepflanzt. :s02: GG frotzelt schon. Wir wohnen 17 Jahre hier und es ist wohl noch kein Jahr vergangen, ohne das ich dort umgepflanzt habe. :s12:
Jetzt musste ich aber rein gehen, mit ist plötzlich saukalt geworden. Brrrr

Raphaela, ich habe ein Stück Campanula Loddon Anne. Weißen Phlox, niedrige Goldrute hätte ich auch noch, und dann habe ich diese Gelbe aus dem Beet geschmissen, ich weiß nur den Namen nicht. Deshalb das Bild. Möchtest du davon was haben?

Bild

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Ninna, :s01:

mal sehen, ob der Putzvirus morgen an die Haustür klopft :s22:...müsste morgen nämlich wirklich mal wieder das Wohnzimmer gründlich säubern. :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun gut, dann her mit dem meerlavendeligen Strandflieder. :s22:

So, schnell was essen und dann wieder ab nach draußen. Drei Rosen sind schon umgepflanzt. :s08: Es ist einfach herrlich in der Sonne und die Luft ist rein und klar und es duftet nach Erde und ein wenig nach Rauch. =) Aber man muss sich gut bewegen, sonst wirds kalt.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 15. Oktober 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, ich glaube Peja und Rosenfee machen gerade einen Termin aus. Vielleicht passt es ja?
Wie gesagt, der Strandflieder;) mickert hier bei mir und wird total verdeckt von den vorderen Pflanzen. Weg muß er da eh. Die sind auch noch nicht größer geworden, als die 9x9er Töpfe, aus denen ich sie gepflanzt habe. :verzieh:
So, ich geh dann mal. ;)
Marion, ich habe Dir eine Mail geschickt:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
"Der Meerlavendel, wegen seiner duftigen Blüten auch Strandflieder genannt, liebt sonnige Standorte mit tiefgründigen, durchlässigen, sandigen Böden."

edit: nun weiss ich bescheid: statice ist gemeint! die anderen namen kannte ich nicht:s10:
wobei die Blüten der Sorten sehr unterschiedlich sind, alles sind Pflanzen der Gruppe Limonium..........aber die einen haben duftige Blüten (latifolium) die anderen eher breite kompakte (sinuatum)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, ich geh dann mal. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Meerlavendel oder Strandflieder hört sich aber viel schöner an als Statice, finde ich.

Cristata, das ist ja komisch, das der Putzvirus nicht angekommen ist. Ich habe mir solche Mühe gegeben. :s14: Oooommmmm :s22: :s12:

sarah schrieb
:s01:moin! kamin an, blauer himmel, sonnenschein und kalt - so muss ein herbsttag sein...

auf dem weihrauchrosenweg blühen nun wieder alle rosen! das ist unglaublich! selbst die rosen, die nun wochenlang keinen pieps von sich gegeben haben, haben nochmal dicke knospen:oah:
Das würde dir alles im Einzimmerkücheklo fehlen... :s07: ...und dann wünscht du dich wieder zurück. :s14: Bestimmt. :s22:

Liebe Grüße
Ninna
sarah
Beitrag von sarah »

"Der Meerlavendel, wegen seiner duftigen Blüten auch Strandflieder genannt, liebt sonnige Standorte mit tiefgründigen, durchlässigen, sandigen Böden."

edit: nun weiss ich bescheid: statice ist gemeint! die anderen namen kannte ich nicht:s10:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 15. Oktober 2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Cristata, wann soll ich dir denn die beiden Meerlavendel schicken? ;)
Meerlavendel :s03: Ich dachte, es ginge um Strandflieder? ...
zwei wunderschöne namen: meerlavendel und strandflieder:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moin! kamin an, blauer himmel, sonnenschein und kalt - so muss ein herbsttag sein...

heut ist der gärtner da und mäht das letzte mal den rasen. danach ist rosenschnitt dran:s06: mit mir dabei, natürlich:s15:

auf dem weihrauchrosenweg blühen nun wieder alle rosen! das ist unglaublich! selbst die rosen, die nun wochenlang keinen pieps von sich gegeben haben, haben nochmal dicke knospen:oah:
Antworten