Moin,
*grins*, hab das fröhliche grau auch ausgenutzt, um noch ein wenig im Garten zu buddeln. Die neue Hortensie ist geerdet und ein paar neue Stauden, was zur Folge hatte, dass ich erst noch zwei Hostas umpflanzen musste. Das fröhliche Pflanzen-wechsel-dich-Spiel geht wieder los.

Einen Herbststeinbrech muss ich retten, genau unter ihm hat der blöde Maulwurf gebuddelt und die Wurzeln der armen Pflanze hingen ohne Erdkontakt quasi in der Luft. Die Blüte bleibt jetzt wohl auch aus. :verzieh: Das meiste an unserer Deko ist frosthart und kann zum Glück draußen bleiben, nur die Vogeltränke aus Ton hab ich gegen eine schnöde aus Plastik ausgetauscht. Die Piepmätze baden nämlich auch im Winter sehr gerne...und ich muss gestehen, dass auch der erste Meisenknödel schon zum Anfüttern hängt, die Schwanzmeisen schauen schon seit einigen Tagen immer vorbei und sitzen genau dort, wo immer die Knödeln hängen und krakelen laut.
Übirgens, für die Nächte von Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag ist Frost angesagt, im Bergland soll auf - 5 Grad runtergehen und selbst fürs Flachland sind Minustemperaturen angesagt.

Wird wohl langsam Zeit, empfindliche Pflanzen einzuräumen...ich hoffe allerdings, das der Wetterbericht irrt...gerade jetzt fangen die vielen, spätblühenden Chrysanthemen an, ihre Knopsen zu öffenen, naja, würde ja zu diesem besch*** Gartenjahr passen, dass deren Blüten nun auch noch alle erfrieren.