Herbstcafé No. 3

anke

Beitrag von anke »

:s01: Wir sind gleich noch zum Geburtstag eingeladen. Deshalb nur ein kurzer Winker von mir und allen ein schönes Wochenende. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du kaufst Rosen:s06:?? Deinen Bildern nach zu urteilen, hast Du doch noch ganz viel eigene Blüten. Aber es ist ein schöner Strauß - er macht sich hier im Café ausgesprochen gut:s21:

Steckrüben gehört mit zu den Gerichten, wo ich vom Geruch schon satt bin:s17:

Die Bücherkisten sind durchgearbeitet. Stimmt, Marion, ist ein bisschen wie Weihnachten und das alles nicht von meinem Geld:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön Fdr, das bring gleich ein wenig Aufheiterung an diesem trüben Tag. :s21:

Ich gehe jetzt erstmal in die Wanne, zum entspannen...:s05:

Bis später :s01:

LG Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

mmh, wusste im Moment nicht, wo ich es poste

Der Blumenstrauss zum Wochenende
Bild

Clematis Rehderiana
Bild

Noch einmal in luftiger Höhe
Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Alicia, tröste dich, ich bin genauso ein Schisser, mein ZA redet schon ein paar Jahre davon das Zähne raus müssen,
aber ich hänge so an ihnen... :s14: Eine Versicherung habe ich ja wenigstens abgeschlossen. Ich glaube es war ein halbes Jahr Wartezeit und es durfte noch kein Kostenvoranschlag der Krankenkasse vorliegen.

Marion, eine Mail schicke ich dir gleich.

Zwerggarten wieso fährst du unter Raphaela und Fdr durch, ich wusste gar nicht das Labenz untertunnelt ist. :s03: :s12:
Eine gute Heimreise euch zwei. Fahrt schön vorsichtig bei diesem Schietwetter.

Fdr, heute bei der Arbeit roch es an einem Haus auch extrem lekka nach Steckrübenmus. Da hab ich richtig Hunger gekriegt und erstmal mein Brot rausgeholt. War zwar kein Steckrübenmus, aber hat über den Hunger hinweggeholfen. :s14: Ich werde in der Woche bestimmt Steckrübenmus kochen und Birnen Bohnen und Speck muss es demnächst auch noch mal geben. :s13:

Kris, dann ist ja gut. Eine Mutter macht sich immer sorgen, nech...:s22:

Liebe Grüße Ninna
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

hallo zwerggarten,
da hast Du mit GG ja noch eine schöne Woche an der Nordsee gehabt.:s21:

Hier gab es eben einen Mohnzopf mit Marmelade.

Auf dem Herd köchelt eine Gemüsesuppe.
Porree, Möhren und Sellerie auf Rinderbein. Das ist für mich ein typisches Herbstgericht.
Eigentlich wollte ich Steckrüben mit Kasseler Bauch oder Nacken - durfte ich nicht.:s10:
Gibt es jetzt wohl in der kommenden Woche.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab Hunger auf was Deftiges. Möchte mal gerne wieder Mittagessen haben. :rolleyes: Naja, vielleicht bestellen wir ja noch heute abend. *hoff*. :D
GG ist dabei und macht gerade ein Loch in unsere neue Terassentür. Die schöne Tür! :s04: Aber alle nase lang aufstehen, wenn eine Katze rein oder raus will, hat ja auch nichts. ;) Hier ist alles mit einer schönen weißen Staubschicht bedeckt. Da kommt Freude auf! Juhuu!
Ich werde mir heute auf jeden Fall noch ein schönes heißes Wannenbad genehmigen. :)
Rosenfee, dir viel Spaß beim Bücher auspacken. Ist wie Weihnachten, nech? :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hat es heute Bauernomlett gegeben - ein richtiges Herbstessen, finde ich.

Jetzt warten wieder drei große Bücherkisten auf mich:s08: Jedes Buch auspacken, begutachten und auf zwei Listen abhaken - eine schöne Arbeit. Und es gibt heute Nachmittag buttered scones with clottered cream and strawberry jam:s13::s13::s13: Irgendwie muss man sich diesen grauen, nassen Herbsttag ja schön machen:s22:

Gutes Heimkommen, Zwerggarten und GG:s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin! fiel heut das frühstück aus?
macht nix, sohn macht gleich ein champignon-omelett, ausserdem gibts noch rinderkraftbrühe. dazu frisches warmes baguette. und natürlich (immer wieder) frischen kaffee und tee.

hier ist nun herbst :verzieh: vorhin wurde das maisfeld gemäht.......da bin ich immer ein bisschen traurig, weil nun die grosse grüne wand weg ist. aber dafür sieht man nun wieder den wald, das ist auch schön.
Kris

Beitrag von Kris »

die Kids sind alle wieder heil in Deutschland gelandet :s08:

die Jüngste war noch auf `nem Sprung bei uns, die andere ist von Helsinki nach Berlin und von dort aus gleich weiter nach Jena...
Semester fängt ja nächste Woche wieder an :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, danke, ich nehme auch Oktobertee:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ninna, das klingt ja schon mal gut mit deiner Zusatzversicherung. Magst du mir mal mailen, welche das ist? Ich hab heute auch ein bisschen dazu gesurft und was gefunden für 14 Euro im Monat. Wäre ja zu überlegen, denn die bezahlen schon nach einem Jahr 93%. :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke, ich nehme von dem Oktobertee und ein Stück Käse schnappe ich mir auch. :s19:

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab noch eine Flasche Oktobertee gefunden, einen Cabernet Sauvignon. Mag jemand? Bild Für die Nicht-Weintrinker wäre auch noch Bier aus Bremen im Angebot...und noch ein paar Käsehäppchen dazu...
Kris

Beitrag von Kris »

so`n bisschen klönen ist aber auch schön, Cristata :s12:

ich hab heute auch noch den Rest Zwiebeln versenkt und einige Stauden gepflanzt...
und....hab zugesehen, wie ein junger Mann von der Firma, die den Keller macht, 3m³ feinen Kies in Eimern in den Keller geschaft hat :s17:
Antworten