Willkommen im Oktober
Herbstzeitlose vermehren sich hier sehr, die Büschel werden immer größer, besonders die einfachen in Lila.
Die gefüllten sind sehr anfällig für Nässe von oben, wie alle gefüllten Blüten.
Ich habe auch noch die gefüllte Waterlily in lila und weiß.
Eine sehr große Auswahl hat der Händler Albrecht Hoch aus Berlin, obwohl es jetzt schon zu spät für Herbstzeitlose sein dürfte.
In OL auf dem Womarkt ist ein Zwiebelhändler, der hat knospige H-Knollen, die kann man so auf den Tisch legen, bis sie blühen und dann raus pflanzen.
Ja, sie sind sehr winterhart, blühen im Herbst ohne Blätter, die kommen im Frühjahr und stören.
Die gefüllten sind sehr anfällig für Nässe von oben, wie alle gefüllten Blüten.
Ich habe auch noch die gefüllte Waterlily in lila und weiß.
Eine sehr große Auswahl hat der Händler Albrecht Hoch aus Berlin, obwohl es jetzt schon zu spät für Herbstzeitlose sein dürfte.
In OL auf dem Womarkt ist ein Zwiebelhändler, der hat knospige H-Knollen, die kann man so auf den Tisch legen, bis sie blühen und dann raus pflanzen.
Ja, sie sind sehr winterhart, blühen im Herbst ohne Blätter, die kommen im Frühjahr und stören.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 8. Oktober 2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt keine blöden fragen!Maja schrieb
Herbstzeitlose müssen auch unbedingt her. Wie heißen die denn sonst noch? Sind die winterhart? Blöde Fragen, ich weiss:s10:
Herbstzeitlose (Colchicum autumnale) *klick*
Ihr habt so tolle Pflanzen, die habe ich überhaupt nicht. Herbstzeitlose müssen auch unbedingt her. Wie heißen die denn sonst noch? Sind die winterhart? Blöde Fragen, ich weiss:s10:
Meine tolle Iris ist eingegangen:s17:
Ich sehe gerade jetzt in Gärten eine Staude die so 2m hoch ist und jetzt total große gelbe Blüten hat. Kennt die jemand?
Meine tolle Iris ist eingegangen:s17:
Ich sehe gerade jetzt in Gärten eine Staude die so 2m hoch ist und jetzt total große gelbe Blüten hat. Kennt die jemand?