Herbstcafé No. 2

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:moin! ginny radelt wieder - wie schön!:s12:

zum fernseher: wir haben auch einen alten 'normalen', der wurde mal irgendwann beim einkauf fix mitgebracht (irgenwann bedeutet irgenwann bei einer fussball-em oder wm....)

und bei mir ist es jetzt andersherum: ich kann in meinem büro nun fernsehen über pc gucken:s12: garantiert ohne kuhle balken:s15: aber das werde ich nur in notfällen machen...und die gabs hier in den letzten 8 jahren nicht einmal. ich schau immer im programm, ob dann, wenn mich was interessiert, auch zeitgleich fussball kommt. wenn dem so ist, frage ich werner erst, ob er das sehen will. wenn nicht, schaue ich mir mein wunschprogramm an.

und da wir eh kein wohnzimmer haben erledigt sich das thema, den in einem schrank zu haben; ich mag nämlich auch keinen fernseher so im zimmer stehen haben. und schon gar nicht in dauerbetrieb:s18: aber das ist ja ansichtssache. hier steht der nun im kleinsten zimmer des hauses, für das wir sonst wohl kaum eine verwendung gehabt hätten.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein kleines Spätstück mit Earl Grey könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. :s13: Ginny, gut, dass wir Dein schnelles Fahrrad haben (und es nicht wieder geklaut wurde :s12:), wer weiß, wo Rosenfee mit den Brötchen gelandet ist?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Flower,
Habt ihr auch so viel Regen abbekommen? Habe gerade gelesen, dass schwere Unwetter übers NRW gezogen sind, Münster und Essen standen unter Wasser.

Viel Spaß mit den Zwillingen:s21::s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ja eine Tasse Tee kommt gut.
Heute passe ich auf die Zwillis auf, im Moment schlafen sie. Lara ist mit ihren Eltern nach Movie World.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich habe Rosenfee überholt und bringe Brötchen mit:s19: Bild

Dazu einen lecker Earl Grey und etwas Käse. Für ein Spätstück muss das reichen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Das Cafè müßte aber auch mal wieder renoviert werden... :s14: Hier sieht es ja aus... :D
Wo bleiben die Brötchen, Rosenfee? Ich hätte gerne eines mit Nutella. :s13:
Heute hab ich meinen einzigen freien Tag in der Woche und die Sonne scheint zum Fenster rein. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee und Tee sind fertig, Marmeladen und Nutella stehen bereit. Mit ganz viel Glück spendiert Zwerggarten noch frisch gepuhlte Krabben:s22::s13: Eier für Rührei stehen noch im Kühlschrank. Brötchen bringe ich gleich mit.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Schlaft schön!:s19:

Danke Matthias!:s08: Psssst: Sieht alles ganz gut aus derzeit:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ich werde nich ein wenig am Notebook üben.
WLAN wird erst in der übernächsten Woche installiert.:verzieh:
Gute Nacht. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht :s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich verzieh mich jetzt auch, das Sofa ruft schon seeeeeeeeeeeeeehr laut nach mir!
Gehabt Euch wohl, meine Lieben!:s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Also ich behaupte jetzt einmal, ein Flachbildschirm, der an der Wand hängt, braucht VIEL WENIGER Platz, als so ein tiefes Röhrenmonster.:s07::s17:
uli
Geht aber nur, wenn man eine Wand bzw. eine freie Wand hat :s17:...nee, unser alter muss noch durchhalten, er ist ja auch erst 11 Jahre alt. :s20: Und dann gibts auch nur einen ganz kleinen LCD, unser jetztiger hat auch nur eine Breite von 50 cm. Naja, ich könnte eh drauf verzichten, aber GG möchte doch ab und an mal fernsehen (zum Glück, sonst würde er immer am PC sitzen :D:s22:)
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Nacht!:s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich verabschiede mich auch für heute. Morgenfrüh muss ich zu meinem Vampir....:s16: Gute Nacht:s01:
Kris

Beitrag von Kris »

wir haben immer noch unseren von ALD* :s10: und bevor der nicht kaputt ist :s02:
und da werd ich jetzt mit GG einen Tatort auf MDR ansehen:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich oute mich jetzt - bei uns rennt der Kübel ständig - selbst wenn ich am Abend allein im WZ bin und lese, hab ich ihn laufen. Allerdings dann ganz leise.
Es ist einfach die Kulisse, die das Zimmer dadurch hat, das klingt jetzt vielleicht blöd, ich weiß.
Früher hatte ich immer den Radio laufen, jetzt ist es der Fernsehapparat.:s07:
uli
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

uli21 schrieb
Also ich behaupte jetzt einmal, ein Flachbildschirm, der an der Wand hängt, braucht VIEL WENIGER Platz, als so ein tiefes Röhrenmonster.:s07::s17:
uli
Bei uns steht der LCD Bildschirm im Schrank. Dort wo früher das Röhrengerät stand.
Wir mögen Fernseher im Wohnzimmer einfach nicht leiden, wenn sie nicht gebraucht werden.
Reicht schon, wenn das PC gewusel dort ist.:s17:
Wir haben noch einen alten Röhrenempfänger im Kinderzimmer.
Wird nur noch selten genutzt - wenn jr mal hier ist und etwas nebenher sehen will.
Gesperrt