Herbstcafé No. 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, schau mal unter Forum-Treffen. Kris hat mit dem Hotel telefoniert.
Danke - hab schon meinen Senf dazugegeben.....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich behaupte jetzt einmal, ein Flachbildschirm, der an der Wand hängt, braucht VIEL WENIGER Platz, als so ein tiefes Röhrenmonster.:s07::s17:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Seid ihr nicht! - Wir hätten schon mal gar keinen Platz für so einen Großen:s12:

Halb-geheim, Matthias:s22:- Bevor ich öffentlich was schreibe, muß ich ja erstmal die Mitglieder informieren. - Ist aber in Arbeit!:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir haben einen neuen Fernseher (GG:s16::s16:). Jetzt können wir auch unsere Bilder direkt vom PC aus über den Bildschirm ansehen. Habe ich heute das erste Mal mit meinen für den Kalender 2010 zusammengestellten Bildern ausprobiert und auch gleich gekonnt:s08:
Glückwunsch, ist schon eine tolle Sache :s21:...oje, ich darf es aber nicht GG erzählen, dann will der auch einen neuen haben. Jetzt sind wir wohl wirklich bald die einzigen, die noch vor einer alten Röhre hocken...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Matthias schrieb
@Rosenfee
Mein PC hat einen Anschluss für ein Scart- Kabel, aber bis zum Fernseher müsste ich einige Meter kaufen.:s17:
Bei uns geht es w-lan zum rooter, von dort per Netzwerkkabel zum Fernseher (habe ich mir gerade eben von GG erklären lassen:s10:)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

N'Abend:s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

N´Abend!
:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, schau mal unter Forum-Treffen. Kris hat mit dem Hotel telefoniert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wooooow!:s21:

Wenn ich meine unscharfen Fotos in groß angucken müßte, würde ich dagegen wahrscheinlich in Depressionen verfallen:rolleyes::s22:
BTW: Eure Rosenpark-Fotos sind suuuuuper!!!!!:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben einen neuen Fernseher (GG:s16::s16:). Jetzt können wir auch unsere Bilder direkt vom PC aus über den Bildschirm ansehen. Habe ich heute das erste Mal mit meinen für den Kalender 2010 zusammengestellten Bildern ausprobiert und auch gleich gekonnt:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Irgendwas haben wir damals wohl falsch gemacht....
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Wir müssen ganz schön böse gewesen sein...in einem früheren Leben?:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie war das noch, jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient? Bild
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Noch ein verspätetes, aber herzliches Willkommen an alle Neuen!:s19:

Bin zur Zeit ein bißchen überschäftigt, aber ganz gut drauf. Details gibt´s später:s22:

An der konzernfreundlichen EU-Politik wird sich nach den Wahlen in Ö und D sicher so schnell nichts zum Besseren verändern:rolleyes: - Hab diesen Schock immer noch nicht ganz verarbeitet...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also bei solchen Produkten, die es auch in der Familienpackung gibt, schaue ich schon auf den Kilopreis und vergleiche. Denn oft genug kam in den Medien, daß die Familienpackungen die größten Mogelpackungen überhaupt sind. Man kann besser 2 Pakete von der normalen Portion kaufen, bei der Großpackung zahlt man drauf.
Was ich neulich auch erst wieder gesehen habe: Bei Metro war eine Haribodose nur zur Hälfte gefüllt! Da sie durchsichtig ist, fällt das natürlich so richtig auf. :s14: Und so wird es auch mit vielen anderen Produkten gehandhabt. Die Packungsgröße ist von den Abmessungen her die gleiche geblieben, aber ist nur noch zur Hälfte gefüllt. :grol: Da wird einem wissentlich was vorgegaukelt. :s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Was ich an neueren Bestimmungen auf dem Lebensmittelsektor so arg finde, ist, dass die Verpackungsgrößen jetzt variabel sind - und sich die Händler damit ein schönes Körberlgeld machen können.:grol:
Wo früher 1000g drinnen waren, sind es jetzt 800 oder 750 - die Packung ist aber gleich groß geblieben. Und der Preis natürlich auch.
Und das kann man auf vieles umlegen - überall ein paar Gramm weniger - aber optisch schaut es nicht anders aus.

Diese EU ist doch ein Verein, der lediglich auf die großen Wirtschaftskonzerne schaut.....mich wunderts nicht, dass der Unmut der Leute immer größer wird.
Auch, wenn man nach Irland schaut - die EU hat sich die Zustimmung auch ganz schön durch ihre Unterstützung bei der Wirtschaftskrise erkauft....
uli
Wie Recht Du hast!
Und wenn ich die Begründung schon höre, bekomme ich einen dicken Hals.
Da war neulich eine Tante im TV, die sagte doch kackfrech, dass ja immer der Kilopreis bei der Ware steht und so könnte man immer vergleichen.
Hat die nix zu tun? Jahrhunderte haben wir die Waren in festen Größen gekauft, konnten so gut die Preise vergleichen.
Jetzt werden auf einmal die Packungsgrößen verändert und wir sollen natürlich alle Kilopreise im Kopf haben, immer abrufbar.
Wie lange soll ich denn einkaufen?
Allein bei meinem früheren Lieblingssfrischkäse, den ich auch für Torten genommen habe, gibt es inzwischen etliche verschiedene Packungsgrößen und oft ist der Kilopreis so klein angebracht, dass man ihn überhaupt nicht lesen kann. Ich habe beschlossen, solche Produkte nicht mehr zu kaufen, ich streike. Die preiswerteren sind genau so gut.

Es ist wie damals mit den Euro, zuerst vergleicht man genau und irgendwnann geht man zur Tagesordenung über. Darauf bauen die.
Sogar Seife von Palmolive ist jetzt nur noch 100 g leicht, statt vorher 125g:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 7. Oktober 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Die Süßspeise Laddu, oder auch Besan Laddu, mag vielen Europäern auf der ersten Blick vielleicht seltsam vorkommen, aber ich kann euch versprechen, es ist extrem köstlich. Laddu ist fester Bestandteil der indischen Kultur. Es ist praktische das östliche Pendant zu unserer Schokolade.

Es wird zu hohen Feiertagen verschenkt und Jung und Alt lieben es. In Indien ist Schokolade bisher kaum üblich, dafür essen sie Laddu in allen möglichen Variationen. Übrigens die Hindu-Gottheit Ganesha hält als eines ihrer Attribute eine Schüssel mit Laddus. Auch Laddus sind also eine Speise der Götter, genau wie unsere Schokolade…

klingt das nicht lekka?:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, machst Du die indische Schokolade selber? Übrigens Dein "kein Bock" war sehr gut:s21::s21: Deine Oktober-Rhapsody ist zum Dahinschmelzen:s08:
ja klaaaa mach ich die selbst:s13: aber ich brauch ne pause zuvor - die lasagne war sehr mächtig. ich glaub, wenn werner heute abend kommt, koche ich ihm nudeln dazu:s12:

meine 'bock-aktion' ist ehrensache....als steinbock:s20: mich wunderts nur, dass ich solche sachen immer noch machen muss, ich dachte, irgendwann ab 20 hat sich das mal erledigt mit der sogenannten diesbezüglichen erziehung:s22:

für die oktober-rhapsody hab ich ewigkeiten gebraucht bzw. für den echten farbton. sie steht nun neben mir in der vase und die farbe geht wirklich fast ins bräunliche......das dann im blumenstrauss mit glockenblumen und phacelia *schmacht* ich schaue ständig hin=):s13:=):s13:=)
sarah
Beitrag von sarah »

ach was, gartenjockel:s12: überarbeite dich nicht:s20:
Gesperrt