Herbstcafé No. 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Was ich an neueren Bestimmungen auf dem Lebensmittelsektor so arg finde, ist, dass die Verpackungsgrößen jetzt variabel sind - und sich die Händler damit ein schönes Körberlgeld machen können.:grol:
Wo früher 1000g drinnen waren, sind es jetzt 800 oder 750 - die Packung ist aber gleich groß geblieben. Und der Preis natürlich auch.
Und das kann man auf vieles umlegen - überall ein paar Gramm weniger - aber optisch schaut es nicht anders aus.

Diese EU ist doch ein Verein, der lediglich auf die großen Wirtschaftskonzerne schaut.....mich wunderts nicht, dass der Unmut der Leute immer größer wird.
Auch, wenn man nach Irland schaut - die EU hat sich die Zustimmung auch ganz schön durch ihre Unterstützung bei der Wirtschaftskrise erkauft....
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, danke für das leckere Frühstück, heute lebe ich auch sehr gesund, Obst und griechischen Joghurt.

Ich habe gestern auch wieder plusminus geschaut und zwischendurch vorher mal im ZDF, Etikettenschwindel bei Frontal21, da hatten die es mit der Lebensmittelkennzeichnung und wie wir vera.... werden. Griechischer Schafskäse mit Kräutern, frisch aus der Eifel.
Ich frage mich, wozu wir überhaupt so viele Gesetze haben, Gesetze, die von Heerscharen von Ministern und teuren Anwaltskanzleien ausgearbeitet und beschlossen wurden und keiner kontrolliert, ob die auch eingehalten werden:s17: Ein leidiges Thema, bei besserer Kontrolle hätten wir die derzeitige Schieflage wohl kaum.

Trotzdem muss ich heute bügeln, übermorgen kommt schon wieder Nachschub:s14:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Habe gerade noch ein interessantes Gespräch mit GG nach, was wars? Plusminus? Bis denne, ich schalte mal ab und wünsche eine gute Nacht:s01:
Jaaaaaaaaa, plusminus ist immer interessant:s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich habe heute meinen freien Tag, leider ist heute Schietwetter, deshalb habe ich mich mal daran gemacht meine restlichen Papiere für die Rentenversicherug zusammen zu sammeln. Dabei ist mir eine Abschrift von der Geburtsurkunde meines kleinen in die Finger gefallen. Da steht doch ! :s12: Da muss ich nun auch erstmal hinfahren, die sollen mir eine neue Ausstellen! :rolleyes:

Kris, da habt ihr ja Glück, das ihr euer Brennholz immer geschenkt bekommt. Dann ist das mit eurer Eiche jetzt ja viel arbeitsintensiver. Die müsst ihr dann ja selbst klein machen...
Wir kaufen unser Brennholz immer fix und fertig. GG hat keine Lust zum Holz machen.

Cristata, es ist wirklich nicht leicht Geschenke für die Kinder zu kaufen, meist sind sie eh schon gesättigt mit allem möglichen Zeugs, was hinterher nur rumligt. Aber Pippilangstrumpf ist doch toll. Da wird sich die kleine Nichte bestimmt freuen. :s21:
Nach deiner neuen Hortensie muss ich gleich erstmal googeln, ich kenn nur die Limmelight. Die hat bei mir jetzt auch eine wunderschöne Herbsfärbung. :s19:

Liebe Grüße Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Cristata, ich dachte die Hortensien sind für dieses Jahr durch:s03: Bei Nachbarn jedenfalls. Kenne mich aber nicht aus, eine intensive Herbstfärbung ist auch wunderschön, du wirst ein Plätzchen finden.
Die Blüte ist natürlich durch (aber die abgeblühten Blütenstände sind auch sehr hübsch, vor allem später mit Raureif :s13:), trotzdem werden sie doch noch verkauft. Und die Herbstfärbung macht echt was her, werde mal Bilder machen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

heute gibts ein gesundes Frühstück mit verschiedenen Müslisorten, Milch, frischen Obstsalat und griechischen Joghurt. Kaffee und Tee natürlich auch. Wohl bekommts.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Oh, gute Nacht, Maja - kannst Du so pappsatt denn überhaupt schlafen?
Ich habe ja nur einen und etwas gefuttert und im Bett bin ich noch lange nicht. Das war auch ein Ausnahme. Morgen gibts wieder was mit Gemüse - von mir!!!!! Wirsingrouladen kamen mir eben in den Sinn:s13:

Habe gerade noch ein interessantes Gespräch mit GG nach, was wars? Plusminus? Bis denne, ich schalte mal ab und wünsche eine gute Nacht:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo gartenjockel...lange nicht gesehen:D:s12::D
Kris

Beitrag von Kris »

Maja.....bitte nicht platzen :s12:
so`n Hamburger wär jetzt auch was :s10: ich könnte zurzeit nur fressen :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

GG und sein Freund und Kollege sitzen unten im Arbeitszimmer und haben irgendeine Besprechung...
als ich mal kurz reinschaute wurden grad das neue Laptop
und irgendein neues Teil auf`s heftigste ausprobiert...mit Musik von Paganini...
Männers.....von Besprechung noch keine Spur....die spielen... Bild

FdR....Weihnachten mal mit viel Schnee wär doch mal was :s05:
schön, dass es mit der Kur geklappt hat :s21:

Cristata....stimmt....es gibt furchtbar viel Schrott für die lieben Kleinen, aber Pippi Langstrumpf ist doch toll :s02:

Ninna.....unser Kaminholz bekommen wir bis jetzt immer geschenkt :s10: sogar teilweise gehackt.....

will mal für die Männers was zu essen machen...:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, gute Nacht, Maja - kannst Du so pappsatt denn überhaupt schlafen?
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, ich dachte die Hortensien sind für dieses Jahr durch:s03: Bei Nachbarn jedenfalls. Kenne mich aber nicht aus, eine intensive Herbstfärbung ist auch wunderschön, du wirst ein Plätzchen finden.

FdR, Bad Kissingen, da waren meine Eltern gemeinsam zur Kur bzw. Mutter hat gekurt und Vater ist mitgefahren und es war ein wunderschöner Kurlaub. Dann war Mutter mal alleine mit einer Gruppe Frauen dort über Weihnachten einfach so im Urlaub und sie fand es auch toll.

Bei und hat GG heute ganz stink normale Burger gemacht, aber die liegen so im Magen, dass ich um einen Ramazotti nicht umhin kam. Er hat die Burger getostet, Zwiebeln geröstet, Burger gebraten, dann aufgehäuft mit Remoulade, Ketchup, Salat, Gurke, 2 Scheiben Schmelzkäse, dazwischen der dicke Burger, gewürzt mit chili.........ich platze...........peng:s06::s12:

Und wünsche eine gute Nacht!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

FdR, Weihnachten im Schnee - stelle ich mir ganz nett vor - aber nur mit GG:s19:

Ich bekomme von meiner Lieblings-Ebay-Gärtnerin noch Geranium Blue Blood, Knäuelglockenblume Superba und Geranium Black Beauty:s08:

Heute Nachmittag war ich noch zwei Stunden im Garten. Ich habe so ganz in Ruhe fotografiert, Rosenblüten abgeschnitten und zwei Beete entunkrautet (das habe ich um diese Zeit noch nie gemacht, hab immer gedacht 'kannste im Frühjahr wieder machen'). Dabei bin ich wieder auf reichlich viel Wurzelstücke des Seifenkrauts gestoßen:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG und ich waren heute in Sachen Kindergeburtstagsgeschenk unterwegs, GGs kleine Nichte hat Donnerstag Burtzeltag. Gar nicht so einfach, was passendes zu finden. :s07: Gibt ja eine Menge Kitsch, vor allem für kleine Mädchen (und gerade das lieben sie) und dann auch noch oft irre teuer :s15: Wir haben ihr jetzt Pippi Langstrumpf auf DVD gekauft, von ihr ist sie heißer Fan, hat aber die Filme noch nicht gesehen.

Und ganz zufällig lag neben dem Einkaufszentrum der Baumarkt mit den drei Buchstaben :s20:...ich natürlich rein und auch gleich was gefunden...ein dicker Topf mit einer Rispenhortensie namens "Early Sensation", bei der mir vor allem die intensive Herbstfärbung auffiel, sie hat richtig kräftig rot und gelb gefärbte Blätter. :s13: Nun muss ich nur noch ein halbwegs sonniges Plätzchen für sie finden...
Cristata

Beitrag von Cristata »

FdR, Weihnachten in Bad Kissingen ist doch mal was anderes. :s20: Nimm Deine GG mit und macht Euch ein paar schöne Feier(tage), an Weihnachen wirst Du sowieso keine Anwendungen etc. bekommen. Wäre es nicht so weit weg, könntest Du bestimmt auch heimfahren. Aber vielleicht beginnt die Kur ja auch schon Anfang Dezember und Du bist zu Weihnachten wieder zu Hause. Auf jeden Fall verpasst Du um die Jahreszeit keine Rosenblüte. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Meinst du, wie das auch für die Werbung gemacht wird?
Sowas hab ich auch einmal gesehen, mit welchen Tricks die da arbeiten, ist schon gigantisch!
Was da alles getrieben wird, damit alles möglichst frisch, bunt und gschmackig ausschaut....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Bad Kissingen in Bayern:s03: *grübelundamkopfkratzt*
Bad Kissingen ist Große Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im bayerischen Regierungsbezirk Unterfranken und liegt an der Fränkischen Saale südlich der Rhön. Der weltberühmte Kurort ist bayerisches Staatsbad.
sagt google:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ja, weiße Weihnachten wären toll. :s21: Aber Weihnachten auf Kur sein, ist doch, glaube ich, irgendwie komisch, so ohne Familie... :s07:
Fdr, wenn die Kur Anfang Dezember beginnt, bist du Weihnachen ja wieder zu Hause, vorausgesetzt es gibt keinen Nachschlag, ansonsten, würde ich deine GG einfach mitnehmen oder nachkommen lassen.

Kris, deine Kinder machen ja eine tolle Reise. :s21: Sie werden bestimmt klar kommen, auch ohne American Eypress. :s21: Sie sind ja schon groß :s22: und werden sich zu helfen wissen.
So eine Eiche fällen zu lassen ist bestimmt ganz schön teuer, dafür habt ihr das Brennholz gleich vor der Tür und braucht es nicht erst ankarren lassen. Macht dein GG es sonst selbst im Wald, oder kauft ihr das fix und fertig?

Rosenfee, ist ja heftig, das sie bei dir eingebrochen haben. Wenn ich sowas höre, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken. Die Vorstellung, das fremde Menschen, mit böser Absicht in meinen Sachen wühlen, finde ich äußerst unangenehm, auch wenn es nur ein Gartenhaus ist. :s17:

Ich fahre jetzt gleich mit meinem Kleinen zum Friseur, für einen Reisehaarschnitt. :s14: Er geht ja nicht gerne dorthin...
Nun kommt mein Großer aus der Schule, ich muss sehn ich kriege das Essen warm.

LG Ninna
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bad Kissingen in Bayern:s03: *grübelundamkopfkratzt*
Gesperrt