Herbstcafé No. 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Wer soll da von den älteren Generationen noch durchsteigen. :s18: Deine Ma hat das auf jeden Fall richtig gemacht, Maja. :s21:
Ich überweise nur online, habe noch nie von einer Automaten-Überweisung gehört. Ich kenne aber den Automaten in der Bank, der automatisch die Überweisung abstempelt, wenn man sie darein steckt. Aber dafür brauche ich keine PIN. Mag sein, daß sich die Spard*-Bank nun was besonderes ausgedacht hat. Aber dann müßte deine Ma da erst mal drin eingewiesen werden.
Ninna, nur Bares ist Wahres, was? :D
So ein Hühnersüppchen hat doch was. Hab ich schon eeeewig nicht mehr gehabt. Früher hat meine Ma sie noch selbst gekocht. Ich könnte das gar nicht. :s10:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nö, ich bin bei der Postbank, ich schicke sie per Post oder stecke sie in einen speziellen Kasten in der Postfiliale. Aber nach mir kann man nicht gehen, ich bin total hinterweltlich was Bankdinge betrifft, ich mache auch kein online banking und besitze nicht mal eine EC-Karte... :s14:...brauche ich nicht, ich zahle bar. :s02:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, was letztendlich gelaufen ist weiss ich nicht, ich war nicht dabei. Die Version meiner Mutter ist die: sie wollte eine Überweisung machen - ganz normal - Überweisungszettel ausfüllen und fertich! Denkste, die Dame sagte dass das nicht geht, aber ob Mutter ihr die Geheimzahl sagen könnte. Mutter sagte die gibt sie nicht her und so gab es auch keine Überweisung.
Nun habe ich heute erfahren, dass die Sparda Bank nicht mehr mit normalen Überweisungen arbeitet, also nix Bank gehen, Zettel ausfüllen und fertich, sondern man kann personifizierte Überweisungsformulare anfordern, die werden nach Hause geschickt und die kann man dann ausfüllen und abgeben oder die ÜBerweisung an Geldautomaten machen und dazu braucht man die PIN. Ich denke die Dame wollte für Mutter die Überweisung am Automaten machen, aber auch für den Fall habe ich in Düsseldorf in der Zentrale angerufen, die Mitarbeiter DÜRFEN NIEMALS den Kunden nach der PIN fragen.
Also so ganz astrein war die Sache nicht.

MAcht ihr auch Überweisungen am Geldautomaten der Bank?????
Das habe ich noch nie gehört.
Ginny

Beitrag von Ginny »

ist doch nicht die solide Spardabank? Was für einen Auftrag hatte die denn?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

bei uns gibt es heute auch Suppe, Rindersuppe und Tomatensuppe, Reste zum aufwärmen, ich muss nur noch Reis kochen und dann ist das Mittagessen fertig. :s05:

Maja, das habe ich ja noch nie gehört, dass man für Überweisungen die Geheimzahl angeben muss. Und wenn man die Geheimzahl sagen soll, ist sie ja nicht mehr geheim... :s14:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Ich will auch Hühnersuppe:s13::s13:

Nee nee, erst das bißchen Haushalt:s02: und nun schlage ich mich seit Stunden mit der bekloppten Spard* Bank für meine Mutter rum. Alleine so eine Filiale telefonisch zu erreichen ist fast unmöglich. Die Mitarbeiterin hat meiner Mutter doch tatsächlich eine Überweisung verweigert und wollte von Mutter die Geheimzahl haben:s18::s06:

Ich wünsche euch einen schönen hellgrauen Montag:s01:

Der Bericht vom Volksfest kommt gegen später.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: her mit der hühnersuppe!:s13:
...freundliche begrüssung von mir, nicht wahr? aber für hühnersuppe....lass ich die manieren fallen:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ginny, danke für die Hühnerbrühe! :s13: Jo, heute Morgen wars wirklich sehr frisch, aber Frost hatten wir zum Glück noch keinen. Morgen soll es wieder wärmer werden, bis 20 Grad. :s06: Komisches Herbstwetter....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
für ein Frühstück ist es wohl zu spät, als seltener Gast serviere ich jetzt mal eine heiße Hühnersuppe mit Baguette.

Ist es bei euch auch so kalt? Bei uns war in der früh Eis auf dem Carport*schüttel* .....ganz schön mies. Jetzt hilf es wohl nix, die schöne Zeit der Füße ohne Socken ist wohl vorbei.
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja hab ich mir schon mal durchgelesen. hakt aber noch mit fotoalbum woanders.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geht mir genauso - der Fernseher ist mehr ein Möbelstück:s16:

Wenn Du weiter runterscrollst, findest Du "Hilfe im Forum". Dort ist ein Thread "Fotos einstellen".
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 4. Oktober 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

nein, ich schaue äußerst selten fern.
muß mich mal damit beschäftigen, wie ich meine bilder hier auch zeigen kann.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo lubuli, guckst Du auch keinen Tatort? Sonntags um diese Zeit ist es hier immer seeeehr ruhig:D
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Kris, ist der Roman zu empfehlen? Dann sollten wir ihn noch für die Bibliothek anschaffen.
rosenfee....hatte ich irgendwie übersehen :s10:

Stieg Larsson "Verblendung" kann ich nur empfehlen....man/frau wird süchtig :s02:
als ich den Roman geschenkt bekommen habe und anfing zu lesen, hab ich mir die beiden anderen gleich auch noch gekauft :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gab es ja Sauberbraten mit Rotkohl. Während des Essens habe ich an Werner gedacht und ihn im Stillen beglückwünscht, dass er nicht an unserem Tisch saß - beide Gericht waren sehr süß-süß-sauer:s12: Aber uns hat es so richtig geschmeckt!
Donauwalzer, wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich wünsche Dir auch eine tolle Zeit in Australien:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
hier schmurgeln grad rosmarin-bratkartoffeln im backofen:s13: (ein teil natürlich ohne rosmarin für mich:s22:), dazu gibts steaks vom grill, die ich gestern schon mariniert habe, champignons und gemischten salat:s13:
DAS könnte ich jetzt auch noch verputzen. :s10: Man merkt, es wird Winter. Nicht nur die Kater fressen sich eine Fettschicht an. :D
lubuli

Beitrag von lubuli »

da schwelgen wir doch gemeinsam in vorfreude.:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

hmmmmmmmm, fenchel liebe ich auch:s13:

edit: kennst du dieses rezept? sehr lekkaaaa:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 4. Oktober 2009, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
lubuli

Beitrag von lubuli »

hört sich lecker an.
ich werd gleich fenchel und kartoffeln mit käse im backofen machen.
sarah
Beitrag von sarah »

hier schmurgeln grad rosmarin-bratkartoffeln im backofen:s13: (ein teil natürlich ohne rosmarin für mich:s22:), dazu gibts steaks vom grill, die ich gestern schon mariniert habe, champignons und gemischten salat:s13:
Gesperrt