Herbstcafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sage mal, Zwerggarten, genießt Du den Luxus, einen Chauffeur zu haben und nebenbei im Internet zu surfen?:s14::s19: Ich wünsche Euch beiden einen schönen (stürmischen - ich finde die See im Herbst dann besonders toll!) Nordseeurlaub:s21:

Wir haben heute Morgen den Hänger für unser Schnittgut geholt und hoffen auf besseres Wetter am Montag...

Ninna, das ist ja wirklich ein Ereignis für Euren Lütten - wie "klein" ist eigentlich der Lütte? Abwechselnd Urlaub und Arbeit ist toll:s21:

Marion, bei Dir kommt dann doch auch wieder ein Zeit mit mehr freien Tagen *tröst*

Cristata, wann feierst Du denn 100 Überstunden ab?:s06:

Flower, hört sich nach einem wunderschönen Familien-Nordsee-Urlaub an:s21:

Anke, was bin ich froh, dass unser Sohn Fußball blöd findet:s20:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 3. Oktober 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01:
Nix mit ausschlafen bei uns. :s18: Wir mussten um 7 Uhr los zum Punktspiel von Sohnemann. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es toll finde, dass er Fußball spielt? :rolleyes: Dann am Spielfeldrand vor Kälte geschlottert (und wieder musste ich an die plüschigen Hasenhausschuhe denken, die mir daheim nun fehlen würden :s04:). Inzwischen sind die Füße aber wieder warm, im Kamin lodert ein Feuerchen, wir trinken Tee und schauen die herrliche Neuverfilmung des tapferen Schneiderleins. So machen Märchen wieder Freude. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

moinmoiiin!
ich hab dem feiertag alle ehre gemacht - und eeeeewiglange geschlafen:s10:
aber draussen verpasst man heut auch nicht unbedingt was....
im kamin knackt das holz - einfach wunderbar!

flower, dein kurzer bericht klingt nach schönen tagen mit der ganzen familie:s19: ganz toll, euer zusammenhalt!
sarah
Beitrag von sarah »

@zwerggarten: diese berichterstattung nenne ich 'hautnah':s12: ich hatte echt das gefühl, live dabei zu sein...erst trödeln....dann noch unbedingt tanken......:s12: einfach köstlich!:s21: sowas kenn ich auch:s12:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Hallo zusammen, wir sind auch wieder aus Ostfriesland zurück und hatten ganz tolles Wetter. Erst wurde ums Haus alles geschnitten und die Beete in Ordnung gebracht, dann war Zeit für ausflüge z.B. nach Jaderberg, Aurich und Greetsiel. Lara war mit ihrer Mama und Opa watten, sie hatte einen Mordsspaß.
Durch die südliche Nordsee zu den Seehundsbänken ist sie mit ihren Eltern geschippert, derweil haben wir auf die Zwillis aufgepaßt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Zwerggarten, es gibt bestimmt genug, ihr werdet nicht verhungern...:s02: Viel Spaß in Labenz, das Wetter ist heute ja so lala... :s07: Na, ihr werdet trotzdem euren Spaß haben. :s21: Ich kann heute leider nicht nach Labenz kommen, wir sind am Nachmittag noch zum Kaffee eingeladen, das hatte GG leider abgemacht und vergessen mir zu sagen. :rolleyes:
Kris schrieb

Ninna.....so ein langes Wochenende ist echt klasse, ne ???

und die arme Marion muss nächste Woche schuften :s07:
Ja Kris, so ein langes Wochenende ist wie ein kleiner Kurzurlaub. :s05: Was mich am meisten freut, ich brauche nur noch nächste Wo arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub, danach 3 Wo arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub :s13:, dann 4 Wochen arbeiten und wieder 1 Woche Urlaub, das könnte eigentlich so weiter gehen...:s14: :s12:

Marion, das ist echt heftig, nur einen freien Tag...:s07: und dann in den Ferien, das ist schon echt blöd.

Cristata, die mögen das aber tun, 100 Überstunden...:oah: :s17:

Mein Kleiner ist so in Vorfreude, der ist ganz hibbelig und sabbelig...:s14: :s02: :s21: :s05: Er darf in einer Woche mit Freuden von uns auf Mittelmeerkreuzfaht gehen, ihren Enkel nehmen sie auch mit. Er gibt kein anderes Thema mehr, und meine kleine Digi möchte er mitnehmen und alle Räume auf dem Schiff fotografieren...:s02: :s19: Das wird schon ein besonderes Erlebnis werden für ihn :s21: zumal wir ihm sowas nie bieten könnten...

Habt einen schönen Sonntag :s01:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 3. Oktober 2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
der Frühstückstisch ist gedeckt.
Verschiedene Sorten Brot, Brötchen und Crossaint. Je iene kleine Wurst-, Käse- und Fischplatte.
Dazu noch ein paar Salate. Englische Marmelade sowie O-Saft und Kaffee sind fertig und stehen auf dem Tisch.
Rührei und Schinken mache ich nachher frisch.:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu gartenjockel :s01: schön, dich mal zu "sehen" :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, das ist ja noch eine recht übersichtliche Bestellung. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geranium wallichianum 'Pink Penny. Und Phlox subulata Clouds of perfume. Und zwei Alliumsorten: Silverspring und Rosenlauch (Allium oreophilum). Und campanula pyramidalis alba und Angelica gigas. Das war's für heute:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 2. Oktober 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Rosenfee, :s01: war nix besonderes beim Doc, er wollte sich nur meine Schulter noch mal anschauen. Die blöde Schleimbeutelentzündung ist immer noch nicht ganz weg. :rolleyes:

Aber sag mal, Du kommst ja wieder richtig in Bestellwut. :D Welche Geraniums hast Du geordert?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, wie war's beim Orthopäden?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris, ist der Roman zu empfehlen? Dann sollten wir ihn noch für die Bibliothek anschaffen.
Kris

Beitrag von Kris »

hier ist ja Völlerei angesagt :s06: lauter so leckere Sachen ......booaahhh....:s13: und dann auch noch Cocktails....
könnt ich jetzt glatt alles essen :s10:

bei uns gibt`s heute nur Brot mit gaaanz frischer hausgemachter Blasenleberwurst =)

Heckenbraunelle....viel Spass beim schlemmen......:s05:

Cristata....über 100 Überstunden :s06: hoffentlich bist du hingekrochen :s12:

Rosenfee....hast du überhaupt noch ein Plätzchen frei in deinem Garten :s03:

Zwerggarten....jaja....wenn Engel reisen :s02: Gruß an GG...

Ninna.....so ein langes Wochenende ist echt klasse, ne ???

und die arme Marion muss nächste Woche schuften :s07:

Kamin hab ich vorhin auch angemacht...jetzt werd ich noch etwas schmökern.....
bin grad auf Seite 599 und muss noch bis 688 :s12: dann hab ich den Schmöker von "Stieg Larsson" geschafft :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns hats orientalisches Kürbis-Ragout gegeben - Rezept findet Ihr im entsprechenden Thread:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns gibts jetzt Zwiebelkuchen und Federweißer. :s13:
Gesperrt