Herbstcafé No. 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei uns ist heute Cocktail-Abend angesagt. Mit Kinder. Wir haben jetzt auch ein paar alkoholfreie bekommen. :)
Ninna, ich freu mich auch ganz besonders auf das WE. Nächste Woche habe ich lediglich Donnerstag frei, ansonsten heißt es, von Montag bis Sonntag durcharbeiten. :rolleyes: Und das in den Ferien. Die Kinder stellen mir die Bude auf dem Kopf. GG muß ja auch arbeiten.:s14:
Der Ofen brennt schon. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

ich gehe nun zwiebeln schälen...denn nachher gibts maultaschen mit ganz vielen zwiebelringen und dazu natürlich schwäbischen kartoffelsalat:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, das allseits bekannte Auktionshaus hat mich auch schon ein paar Euronen gekostet....*seufz*:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Rosenfee, das ist auch zu verführerisch und zu einfach, ein Klick und schon hat man gekauft... :s14:

Zwergarten, mit dem Wetter habt ihr echt Glück, angesagt hatten sie Regen... und nun, die Sonne scheint! :s05: Aber der Wind ist saukalt.

Heckenbraunelle, du hast hoffentlich vorher gut gefastet, das hört sich nach echter Völlerei an. :s14: :s22: Viel Spaß und guten Hunger! :s21:

Wir haben auch schon die Heizung an und den Ofen auch. Mir ist das ohne auch zu kalt. Gegen kalte Füße hat meine Kollegin mir supertolle Socken gestrickt. :s21: Da habe ich mich echt ganz doll drüber gefreut. :s13:

Ich bin vorhin durch den Garten gegangen und habe für eine Freundin einen Blumenstrauß gepflückt. Mir sind da schier die Pferde durchgegangen. Hab so viel gepflückt, da hätte ich glatt 3 drauß machen können. :s14: :s12: Gut, so ist für mich auch einer abgefallen. :s21:
Ach das hab ich euch noch gar nicht erzählt, ich hatte heute meinen freien Tag und somit ein richtig langes Wochenende! :s05:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :s01:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cantuccini sind auch lecker:s13: Bei uns läuft die Heizung seit 3 Tagen. Es ist mir abends einfach zu frisch zum Sitzen.

Zwerggarten, das finde ich so richtig toll, dass Ihr Sonne für den Park habt:s21::s21:

Ich bin heute Morgen durch einen Link wieder verführt worden - ich habe bei der Ebay-Gärtnerin meines Vertrauens Allium und Geranium gekauft und warte jetzt noch auf drei Auktionen:s10:
Marion aus Ostfriesland

:s12: Sehr unterhaltsam hier. Wir haben den Ofen heute auch noch nicht angemacht, weil die Sonne ins Wohnzimmer bretzelt. :D Die Wärme gibt es noch umsonst. Und wir haben Laminat und Birkenstock. ;)
Ich überlege, ob ich mich jetzt noch aufraffe und bei der Bügelwäsche anfange. Ne Stunde könnte ich noch bis zum Abendbrot... :rolleyes:
anke

Beitrag von anke »

Jaaa seeehr gemütlich Sarah. :s19: Aber läutet es nicht auch ein bisschen das Gartenjahr-Ende ein? *traurigkuck* Wollte mir heute schon fast diese dicken Hausschuhe, die es in allen möglichen Tierarten gibt, kaufen. Ich hab auch ständig kalte Füße auf den Fliesen und die Heizung läuft noch nicht. Es waren witzige Kaninchenpuschen dabei. Hab´s dann aber sein lassen, nun hab ich kalte Füße und muss wieder an sie denken. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

hier ist der kamin auch an, mir war das einfach zu kalt so barfuss auf den steinfliesen:s16: ausserdem ist es ja auch sehr sehr gemütlich, nech?:s19:
anke

Beitrag von anke »

Tee ist jetzt genau das Richtige. :s21: Ich stell noch ein paar Haferkekse dazu. :)
Es ist schon richtig fröstelig im Haus. Ich bin drauf und dran, den Kamin anzuheizen. :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

so, nun hab ich grad noch 'kapsalon' gespielt:s12: und der bube hat wieder eine manierliche kurzhaarfrisur - vom gesparten geld spendiere ich ihm nun noch 2-3 caps:s05:

teatime! gewürzspekulatius habe ich nicht zu bieten aber cantuccini (tosk. mandelgebäck):s13:
sarah
Beitrag von sarah »

sonne?:s06: ich hab das gefühl hier giesst es, seitdem sohn jeden tag 2x zum restaurant radeln muss:s07: aber dafür hört man den garten regelrecht seufzen vor wonne:s19:
ich hab grad familiengrosseinkauf gemacht:s20: t-shirts in grooooossen mengen (natürlich auch viele weisse:s12:), kapuzenjacken, hosen usw. bei *mazon, da gibts grad von markenfirmen ausverkauf:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sonne in Labenz? :s06: Extra für Euch :s05: (hier nieselt und graut es, aber der Garten freut sich)! Habt einen schönen Tag dort!
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01:

Endlich ist der PC frei. GG kam erst gegen morgen nach Hause, hat dann einen Termin verpennt bzw. es war zu spät ins office zu fahren und hat dann bis eben das Arbeitszimmer inkl PC und Telefon belegt. So, nun ist aber wieder Ruhe hier:s02:

Hab mir eben beim Metzger Rouladen schneiden lassen, große:s02: 8 Stück wiegen 1,6 kg:s06::s06: Aber GG wollte es so, er macht die ja auch:s08:

HB, das hört sich nach einem ganz tollen Schlemmerabend an, aber man kann doch nur in einem Lokal mehrere Gänge essen, oder kann man die einzelnen Gänge in verschiedenen Restaurants essen? (sowas gabs hier mal, war mir aber zu stressig immer weiterzuziehen) Man müßte Obelix sein:s12:

Rosenfee, der goldene Oktober wird auch noch zu euch kommen!!
Hier scheint schon wieder die Sonne, ich fasse es nicht. Ich muss gegen später unbedingt den Garten wieder gießen..:s14:

Cristata, bei 100 Überstunden:s06: würde ich langsamer als ne Schnecke laufen. Ist ja unglaublich..

Bis später, muss den versprochenen Kuchen backen!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
hallo zwerggarten,:s01:
ich habe inzwischen die Vorbereitungen für ein Frühstück für Morgen früh hier vorbereitet.:s20:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bis später vielleicht.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

kurzes mohoiiiiin:s01:

schade, habe gestern das engl. frühstück verpasst, dat war sischer super lekka:s13:

schnapp mir eines der restl. marion-brötchen und einen großen pott kaffee.... hier ist gerade ziemlich strubbelig....

@anke: irre, dass du persönlich so hautnaher zeitzeuge unserer geschichte sein durftes.... finde ich sehr beeindruckend....

freu mich unendlich auf's wochenende... heute abend lassen wir uns mit freunden auf einer tour de menü (ist eine regionale aktion hier, wo diverse lokale mehrgang-menüs, teilweise mit korrespondierenden weinen, unter einem thema, z.B. regionales, meeresfrüchte... usw. anbieten) mit regionalen köstlichkeiten verwöhnen...

und - wenn das wetter mitspielt - ist noch etwas gartenarbeit angesagt, muss noch ein paar eiben in form schnibblen und ich wollte noch patentkali verteilen - geht das eigentlich noch, oder bin ich dafür schon zu spät...???

happy day @ all:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Werder gewonnen hab, las ich heute Morgen erst in der Zeitung. :s10: Hab gestern erst gegen 20.00 Uhr das Büro verlassen, wir hatten noch ein Beziehungsklärungsgespräch mit dem Chef. Hat aber wohl nicht viel gebracht. :s14: Seit 6.30 Uhr bin ich auch schon wieder am rödeln...aber um 10.00 Uhr hab ich einen Termin beim Orthopäden und werden einen gemütlichen Spaziergang dorthin machen. Muss ja mal von meinen fast 100 Überstunden runterkommen...

Rosenfee, es wird doch wohl nicht die ganzen Herbstferein über regnen? :verzieh: Aber wir haben das restliche Ausbuddeln vom Bambus auch auf nächstes Jahr verschoben, muss noch so viel umpflanzen bzw. pflanzen, dass ich da eh nicht mehr zu kommen werde. :( zum Glück hab ich übernächste Woche zwei freie Tage...
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Brötchen hab ich mitgebracht. Ist doch klar! :D Heute ist noch mal Großeinkauf angesagt und bügeln müßte ich eigentlich auch mal ganz dringend. :s17:
Schönen Start in's WE wünsch ich euch. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sehe gerade Marion zur Tür reinkommen. Sie hat bestimmt frische Brötchen dabei:s22: Ich koche schnell Kaffee und Tee.

Heute ist letzter Arbeits- und Schultag. Dann haben wir 2 Wochen Urlaub mit Wetteraussichten zum Ausschlafen und rumdaddeln. Holzdeck haben wir auf bessere Tage verschoben.
Gesperrt