Herbstcafé No. 2

Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
das "fröhliche grau" fand ich auch total süß, Rosenfee :s12: :s12:

bei uns wird grad das Haus abmontiert :s06: so hab ich jedenfalls den Eindruck :s02:
die Arbeiter sind mit Bohrhammer am hämmern, und ich verzieh mich mal in den Garten zum Eicheln aufsammeln :s09:

Uli....gute Besserung :s01: kenn ich leider nur zu gut :s07:

bis späta :s01:

das Ende des Films gestern abend fand ich auch etwas sehr seicht....
anke

Beitrag von anke »

Matthias schrieb
Leider vergessen Menschen schnell die Geschichte> siehe Bundestagswahl
Ja leider hast Du Recht. :verzieh: Ich glaube aber dennoch, dass die allermeisten Menschen glücklich sind, dass ´89 die Wende kam. Wir hatten damals einen Ausreiseantrag gestellt, der natürlich abgelehnt wurde. Nach Ungarn durften wir ebenfalls nicht einreisen, also blieb der letzte Ausweg über Prag. Ich hatte damals nur Angst, ich könnte nicht schnell genug über den Zaun kommen. :s10: Aber das ging dann sooo schnell, dass ich gar nicht mehr weiß wie. Es war schon ein Wahnsinn dort - tausende Menschen. Dass sich alles so schnell zum Guten wenden würde, wer hätte das geahnt. Und ich bin heute noch dankbar dafür.

Rosenfee Gewürzspekulatius zu dieser Zeit schon. :s06: Aber wenn Du sie schon mal da hast, dann bedien ich mich mal. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich, immer!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gleich kommt Kind nach Hause. Ich mach mal eben schnell Cappuccino. Möchtet Ihr auch? Dazu leckere Gewürzspekus:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir häufen sich im Moment auch die Spams. Aber ob die mir Kunsttannen verkaufen wollen, weiß ich gar nicht. Ich lösche sie immer ungelesen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s17:hier trudeln nun die ersten spam-mails mit kunsttannen ein:s18: ätzend! (sowohl spam als auch kunsttanne)
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie gesagt - gestern war es sehr unangenehm, aber heute gehts schon einigermaßen. Bin froh, dass ich zu Haus geblieben bin....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jau, Eiweißschock, Uli! Gute Besserung.:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kann gut sein :s07:...Gute Besserung! :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich knabbere gerade an einem Leberaufstrichbrötchen - ob das zur kulinarischen Qualität dieses Cafés beiträgt, bezweifle ich aber.....
Bin heute zu Hause, weil ich gestern ziemlichen Durchfall hatte. Aber heute ist es nicht mehr so schlimm...:s07:

Wir waren am Di Abend bei einem neuen Chinesen in der Gegend hier und haben uns am Buffet vollgestopft mit Meeresfrüchten - vielleicht war es ja das.:s07::s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier gehts ja wieder sehr kulinarisch zu *sabber*. Wir haben uns eben was vom Thailänder ins Büro geholt, Lammlachse in Massaman-Curry auf Reis. Auch lecker! Aber Semmelknödeln wären auch mal wieder was...

Rosenfee, hab doch eben beim schnellen überfliegen der Posts gelesen, Du hättest eine Rinderkeule erlegt. :s12: Orientalisches Kürbisragout, mmmhhhh, schmeckt bestimmt gut. :s13:

Aber Tomaten zu Honigbrot? :s06:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 1. Oktober 2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ihr macht mich wahnsinnig mit dem sauerbraten:s13: fürs wochenende ist es ja schon fast zu spät....*überleg*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geschmorte Tomaten zu Honigbrot:s06: Und ich dachte, nur ich hätte so ausgefallene Ideen bei der Speisezusammensetzung:s12:

Majas Sauerbratenankündigung hat mich gelockt - ich habe ein schönes Stück Rinderkeule eingelegt, das gibt es Sonntag mit Rotkohl und Spätzle. Freitag probiere ich was Neues aus: Orientalisches Kürbisragout. Wenns schmeckt, stelle ich das Rezept hier rein.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huiiii, hier scheint nun die sonne:s19:
ich hab gestern ein huhn gekocht, daraus mache ich gleich frikassee:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist aber auch zu blöd!
Aber wenn er eh schon vor 14 Tagen da war - dann ist es zumindest von dieser Reparatur eine Art "Garantie" - vorausgesetzt, es ist der selbe Rolladen.:s07:

Semmelknödeln hätt ich jetzt auch gern.....:s07::s17:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Päusken:s20:

Die Semmelknödelproduktion ist beendet, die Matscherei auch, jetzt sieht nur noch die Küche aus wie Hund:s14: Die 15 Knödel simmern so vor sich hin.

Irgendwas passiert aber auch immer. Heute ist zur Abwechlung mal ein Rolladenband gerissen. Die Rollade kam mit krawumm runter. Ausgerechnet im Bad. Nix lüften. Wieder unangenehmes Telefonat mit dem Handwerker gehabt - der war erst vor 2 Wochen wegen einer elek. Rollade da - da der immer versucht es als Nicht-Garantiefall hinzustellen und ne fette Re schicken will, ich den Fall aber als Garantie ansehe.:s14:

Sarah stimmt, das Ende des Films fand ich auch doof. Hab auch gedacht wie sollen die sich in der Realität in den stömenden Menschenmengen finden.

Ich lege noch frische süße Feigen auf den Tresen!!!!!
sarah
Beitrag von sarah »

Bild moin erstmal!
englisches frühstück ist schon weg:s07: aber hauptsache ein heissgetränk ist noch im angebot. :s20:

der himmel hat hier heute ein hübsches mehltaugrau Bildund läd nicht zum spaziergang ein.:s12:

den film hab ich mir gestern auch angesehen.....mir gefiel nur dieses happy end nicht, wo sich dann alles vermischte. mauerfall, tochter geht rüber und wird unter tausenden dann rausgefunden, die leiblichen und adoptiveltern schütteln sich gerührt die hände usw. naja, war halt ein film.

matthias, dein kommentar gefiel mir sehr gut!
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ich brauche ein fröhliches Grau...
:s12: das ist ja sooo süss, ich musste richtig lachen:s12: ein fröhliches grauBild
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

her damit:s13: Rührei mit Schinken und Earl Grey *schmackofatz* Ist das guuuuuut!

Anke, da habt ihr aber vor 20 Jahren verdammt viel Willenskraft und Mut gehabt. Hut ab!!!

Ich lege dann auch mal los.....:s01:
Gesperrt