Ganz klar auspflanzen!
Wir haben noch bestes Wetter. Schön, das sie noch in diesem Hebst
ihre Wurzeln in ihrer neuen Heimaterde ausbreiten kann.
Florence Delattre
-
-
hallo alicia, da hast du dir eine sehr schöne rose ausgesucht, siezählt auch zu meinen lieblingen....
bisher habe ich erst 2 rosa generosa von guillot: martine guillot und florence delattre. beide sind robust und nicht anfällig für krankheiten. während die martine guillot am rosenbogen nun an die 2 meter hoch ist bleibt die florence delattre hier eher etwas niedriger, ca. 1,50 m.
ich liebäugel noch mit hochstämmchen von guillot und auch da käm in erster linie florence delattre in frage:s13:
bisher habe ich erst 2 rosa generosa von guillot: martine guillot und florence delattre. beide sind robust und nicht anfällig für krankheiten. während die martine guillot am rosenbogen nun an die 2 meter hoch ist bleibt die florence delattre hier eher etwas niedriger, ca. 1,50 m.
ich liebäugel noch mit hochstämmchen von guillot und auch da käm in erster linie florence delattre in frage:s13:
Kann den Angaben von Raphaela nur zustimmen, die Florence ist die gesündeste meiner "morbiden" Rosen und macht sich auch hier auf Sandboden und im Halbschatten recht gut, ist ca. 60 cm hoch und wächst schmal aufrecht. In der Sonne und auf guten Boden wäre sie bestimmt höher und breiter...ein wenig Sternruß hat sie zur Zeit, aber es wird ja auch Herbst, da darf sie das...
Ich hab sie schon ein paar Jahre und sie behauptet sich in meinem zur Zeit komplett verwilderten Garten an zu schattigem, bedrängten Standort erstaunlich gut:s19:
Blühen tut sie immer wieder mit relativ großen Büscheln, duftet auch schön und ist gut verzweigt. Der Wuchs ist eher aufrecht, aber nicht spargelig.
Das Laub ist hell- bis mittelgrün (vielleicht hätt ich auch zuhause mal düngen sollen...) und meist gesund (ab und zu hat sie SRT, das wäre bei luftigerem, helleren Standort sicher kein Problem).
Ich finde sie empfehlenswert.
Blühen tut sie immer wieder mit relativ großen Büscheln, duftet auch schön und ist gut verzweigt. Der Wuchs ist eher aufrecht, aber nicht spargelig.
Das Laub ist hell- bis mittelgrün (vielleicht hätt ich auch zuhause mal düngen sollen...) und meist gesund (ab und zu hat sie SRT, das wäre bei luftigerem, helleren Standort sicher kein Problem).
Ich finde sie empfehlenswert.