Herbstcafé No. 2
Moin,
Früüühhhstüüüüück:s21: Rührei mit Schinken und geschmorten Tomaten, Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade, Ceralien, Earl Grey - na, was sagt Euch das? Ja, genau - ein richtiges English breakfast erwartet Euch heute im Café:s19:
Anke, dann habt Ihr ja Geschichte hautnah miterlebt. Ich habe am 9. 11. nur heulend vorm Fernseher gesessen und am 10.11. dann den ersten Besuch von unserem Thüringer Freund bekommen.
Soviel Neues haben wir gestern auf dem Elternabend gar nicht erfahren. Im Moment erzählen wohl alle Sprösslinge ziemlich viel zu Hause:D
Zu den Herbstmodefarben: Mir stehen diese Farben schlichtweg nicht - ich sehe damit blass und krank aus. Ich brauche ein fröhliches Grau oder ein Marineblau oder ein ganz kaltes Rosa, dazu ein nettes Schwarz und natürlich Weiß - jedenfalls im Winter. Im Sommer bei anderer Hautfarbe nehme ich auch Sand und Oliv. Aber Pink und Türkis geht nie:s18:
So, die erste Waschmaschine mit Bettwäsche ist fertig. Ich gehe dann mal Wäsche aufhängen und neue Maschine füttern...Bis später:s01:
Früüühhhstüüüüück:s21: Rührei mit Schinken und geschmorten Tomaten, Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade, Ceralien, Earl Grey - na, was sagt Euch das? Ja, genau - ein richtiges English breakfast erwartet Euch heute im Café:s19:
Anke, dann habt Ihr ja Geschichte hautnah miterlebt. Ich habe am 9. 11. nur heulend vorm Fernseher gesessen und am 10.11. dann den ersten Besuch von unserem Thüringer Freund bekommen.
Soviel Neues haben wir gestern auf dem Elternabend gar nicht erfahren. Im Moment erzählen wohl alle Sprösslinge ziemlich viel zu Hause:D
Zu den Herbstmodefarben: Mir stehen diese Farben schlichtweg nicht - ich sehe damit blass und krank aus. Ich brauche ein fröhliches Grau oder ein Marineblau oder ein ganz kaltes Rosa, dazu ein nettes Schwarz und natürlich Weiß - jedenfalls im Winter. Im Sommer bei anderer Hautfarbe nehme ich auch Sand und Oliv. Aber Pink und Türkis geht nie:s18:
So, die erste Waschmaschine mit Bettwäsche ist fertig. Ich gehe dann mal Wäsche aufhängen und neue Maschine füttern...Bis später:s01:
-
und muss beschämt gestehen, denn wir alle haben *ossis* in unserer unmittelbaren nähe.......
diese leute haben richtig was erlebt - das waren wirkliche probleme - , wie können unsere denn da nur entschuldigen.......
und mit welchen recht schauen wir auf sie herunter????
das geht mir den ganzen abend nicht mehr aus dem kopf
gute nacht
vanga
und muss beschämt gestehen, denn wir alle haben *ossis* in unserer unmittelbaren nähe.......
diese leute haben richtig was erlebt - das waren wirkliche probleme - , wie können unsere denn da nur entschuldigen.......
und mit welchen recht schauen wir auf sie herunter????
das geht mir den ganzen abend nicht mehr aus dem kopf
gute nacht
vanga
-
-
Ich bin auch "Ossi" und wenn ich diese Filme sehe, dann weiß ich ganz sicher, dass ich niemals mehr eine DDR oder eine Mauer haben will. Es ist so viel Unrecht geschehen. GG und ich standen heute vor 20 Jahren mit tausend anderen Menschen in der Prager Botschaft und hörten Genschers Rede. Es wird für mich ein Leben lang unvergesslich bleiben. Immer wieder würde ich diesen Weg gehen.Maja schrieb
Schaue gerade in den DDR-Film rein. Schon beklemmend. Von den Zwangsadoptionen wußte ich lange nichts, obwohl ich direkt nach der Wende viel mit Ossis zu tun hatte und auch noch habe. Mein bester Freund ist von drüben.
eigentlich ja nichtCristata schrieb
Kris, wollt Ihr jetzt den ganzen Garten pflastern?

mal sehen, vielleicht können wir den größten Teil in unserem Erdkeller verwenden...
da wird ja ab morgen endlich der Durchbruch gemacht

jetzt bräuchte ich einen GG, der mehr Zeit hat

übrigens.....meine Hose ist lila....Oberteil schwarz

Stimmt Marion, es sind auch viele dunkle Beerentöne dabei. Die sind ok aber trist, aber je nach Marke eben auch total schrille Farben und ich kriege mich überhaupt nicht mehr über LILA ein.
:s18::s18: Diesen Winter gibts nicht viele neue Sachen für mich, eigentlich habe ich alles.....nur noch den Pullover in braun und .....oder
:s06:
Rosenfee, viel Spass. So ein Abend ist sicher sehr aufschlussreich:s02:
Sarah Himbeer hell war im Sommer, da hab ich auch ein paar Shirts aus Bulgarien mitgebracht:s06: Himbeer, nicht rosa. Und nun im Winter gibts Himbeer dunkel = dunkelpink???:s06::s06::s06:
So, genug davon.

Rosenfee, viel Spass. So ein Abend ist sicher sehr aufschlussreich:s02:
Sarah Himbeer hell war im Sommer, da hab ich auch ein paar Shirts aus Bulgarien mitgebracht:s06: Himbeer, nicht rosa. Und nun im Winter gibts Himbeer dunkel = dunkelpink???:s06::s06::s06:
So, genug davon.
Genau, himbeerfarben klingt doch viel besser
Ich mag diese beerigen Töne eigentlich auch ganz gerne, jedenfalls als Oberteil, Hosen in den Farben müssen nun nicht unbedingt sein *grusel*. Aber dieses dunkle türkis ist auch wirklich irre, mag türkis sowieso sehr gerne (und oliv und braun).

Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. September 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
mir gefallen die Beerentöne auch
momentan steh ich auf schwarz und lila 
als ich heute von der Arbeit kam, dachte ich, mich trift der Schlag
ich wollte ja von Nachbars die ausrangierten Pflastersteine haben, aber nicht so einen Riesenberg
bis jetzt hab ich sämtliche freien Ecken vor dem Haus mit Steinen gestapelt und der Berg sieht garnicht kleiner aus
dafür gibt`s heute nur etwas Ciabattabrot mit Belag und Tomätchen....hab keinen Bock mehr zu kochen

als ich heute von der Arbeit kam, dachte ich, mich trift der Schlag

ich wollte ja von Nachbars die ausrangierten Pflastersteine haben, aber nicht so einen Riesenberg

bis jetzt hab ich sämtliche freien Ecken vor dem Haus mit Steinen gestapelt und der Berg sieht garnicht kleiner aus

dafür gibt`s heute nur etwas Ciabattabrot mit Belag und Tomätchen....hab keinen Bock mehr zu kochen

-
Einkaufen beendet, in der Stadt war ich auch noch, brauche noch einen gröber gestrickten braunen Pullover für unter weißer Steppweste und braunen Stiefelchen. Bähhhhhh, die Wintermode verursacht gerade Augenkrebs:s06: Schrill, pink, lila geht gar nicht, grausame Muster, nicht tragbare Formen, hauchdünne Stoffe, na prima!! Aber in das dunkle türkis hab ich mich verliebt.
Braun und grau gibts natürlich auch, es hat mir aber nix gefallen. Also ohne Erfolg zurück.
Nun bin ich pappsatt und habe auch noch einen Wäschekorb voller Hemden abgearbeitet. Bestes Wetter dazu, den ganzen Tag Tiefnebel.
FdR, das hatte ich auch gerade und immer mal wieder: keine Lust zum Schreiben. Aber der Virus geht vorbei! Sicher.
Einkaufen beendet, in der Stadt war ich auch noch, brauche noch einen gröber gestrickten braunen Pullover für unter weißer Steppweste und braunen Stiefelchen. Bähhhhhh, die Wintermode verursacht gerade Augenkrebs:s06: Schrill, pink, lila geht gar nicht, grausame Muster, nicht tragbare Formen, hauchdünne Stoffe, na prima!! Aber in das dunkle türkis hab ich mich verliebt.

Nun bin ich pappsatt und habe auch noch einen Wäschekorb voller Hemden abgearbeitet. Bestes Wetter dazu, den ganzen Tag Tiefnebel.

FdR, das hatte ich auch gerade und immer mal wieder: keine Lust zum Schreiben. Aber der Virus geht vorbei! Sicher.