Herbstcafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Früüühhhstüüüüück:s21: Rührei mit Schinken und geschmorten Tomaten, Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade, Ceralien, Earl Grey - na, was sagt Euch das? Ja, genau - ein richtiges English breakfast erwartet Euch heute im Café:s19:

Anke, dann habt Ihr ja Geschichte hautnah miterlebt. Ich habe am 9. 11. nur heulend vorm Fernseher gesessen und am 10.11. dann den ersten Besuch von unserem Thüringer Freund bekommen.

Soviel Neues haben wir gestern auf dem Elternabend gar nicht erfahren. Im Moment erzählen wohl alle Sprösslinge ziemlich viel zu Hause:D

Zu den Herbstmodefarben: Mir stehen diese Farben schlichtweg nicht - ich sehe damit blass und krank aus. Ich brauche ein fröhliches Grau oder ein Marineblau oder ein ganz kaltes Rosa, dazu ein nettes Schwarz und natürlich Weiß - jedenfalls im Winter. Im Sommer bei anderer Hautfarbe nehme ich auch Sand und Oliv. Aber Pink und Türkis geht nie:s18:

So, die erste Waschmaschine mit Bettwäsche ist fertig. Ich gehe dann mal Wäsche aufhängen und neue Maschine füttern...Bis später:s01:
vanga
Beitrag von vanga »

ich habe den film auch gesehen.........

und muss beschämt gestehen, denn wir alle haben *ossis* in unserer unmittelbaren nähe.......

diese leute haben richtig was erlebt - das waren wirkliche probleme - , wie können unsere denn da nur entschuldigen.......

und mit welchen recht schauen wir auf sie herunter????

das geht mir den ganzen abend nicht mehr aus dem kopf

gute nacht

vanga
Kris

Beitrag von Kris »

gute Nacht :s01:
ich hau mich jetzt nochmal kurz auf`s Sofa :s02:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Für mich reicht es auch - gute Nacht. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ohhh, bloß keine Diskussionen! :s07:
Ich hab morgen Frühschicht und finde nicht in's Bett. Jetzt wird es aber echt mal langsam Zeit... :rolleyes:
Gute Nacht@all! :s01:
anke

Beitrag von anke »

Maja schrieb
Schaue gerade in den DDR-Film rein. Schon beklemmend. Von den Zwangsadoptionen wußte ich lange nichts, obwohl ich direkt nach der Wende viel mit Ossis zu tun hatte und auch noch habe. Mein bester Freund ist von drüben.
Ich bin auch "Ossi" und wenn ich diese Filme sehe, dann weiß ich ganz sicher, dass ich niemals mehr eine DDR oder eine Mauer haben will. Es ist so viel Unrecht geschehen. GG und ich standen heute vor 20 Jahren mit tausend anderen Menschen in der Prager Botschaft und hörten Genschers Rede. Es wird für mich ein Leben lang unvergesslich bleiben. Immer wieder würde ich diesen Weg gehen.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich meine wem es steht.....ist doch vollkommen ok!!

Schaue gerade in den DDR-Film rein. Schon beklemmend. Von den Zwangsadoptionen wußte ich lange nichts, obwohl ich direkt nach der Wende viel mit Ossis zu tun hatte und auch noch habe. Mein bester Freund ist von drüben.

So, zurück aufs Sofa!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
Cristata schrieb
Kris, wollt Ihr jetzt den ganzen Garten pflastern? :D
übrigens.....meine Hose ist lila....Oberteil schwarz :s12:
Ups...Fettnapf voll getroffen...:s10::s17:
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
eigentlich ja nicht :s12:
mal sehen, vielleicht können wir den größten Teil in unserem Erdkeller verwenden...
da wird ja ab morgen endlich der Durchbruch gemacht :s02:
jetzt bräuchte ich einen GG, der mehr Zeit hat :s10:

übrigens.....meine Hose ist lila....Oberteil schwarz :s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Stimmt Marion, es sind auch viele dunkle Beerentöne dabei. Die sind ok aber trist, aber je nach Marke eben auch total schrille Farben und ich kriege mich überhaupt nicht mehr über LILA ein.:s18::s18::s18: Diesen Winter gibts nicht viele neue Sachen für mich, eigentlich habe ich alles.....nur noch den Pullover in braun und .....oder :s03::s06:

Rosenfee, viel Spass. So ein Abend ist sicher sehr aufschlussreich:s02:

Sarah Himbeer hell war im Sommer, da hab ich auch ein paar Shirts aus Bulgarien mitgebracht:s06: Himbeer, nicht rosa. Und nun im Winter gibts Himbeer dunkel = dunkelpink???:s06::s06::s06:

So, genug davon.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau, himbeerfarben klingt doch viel besser :s22: Ich mag diese beerigen Töne eigentlich auch ganz gerne, jedenfalls als Oberteil, Hosen in den Farben müssen nun nicht unbedingt sein *grusel*. Aber dieses dunkle türkis ist auch wirklich irre, mag türkis sowieso sehr gerne (und oliv und braun).
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 30. September 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

mir gefallen die Beerentöne auch :s02: momentan steh ich auf schwarz und lila ;)

als ich heute von der Arbeit kam, dachte ich, mich trift der Schlag :s06:
ich wollte ja von Nachbars die ausrangierten Pflastersteine haben, aber nicht so einen Riesenberg :s09:
bis jetzt hab ich sämtliche freien Ecken vor dem Haus mit Steinen gestapelt und der Berg sieht garnicht kleiner aus :s10:

dafür gibt`s heute nur etwas Ciabattabrot mit Belag und Tomätchen....hab keinen Bock mehr zu kochen :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

drück es doch anders aus, marion:s12: bestimmt hast du dir ein himbeerfarbenes teil gekauft?:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Drück es doch anders aus, Rosenfee. Ihr "dürft" gleich zum Elternstammtisch. Das klingt freundlicher. :D
Die Beerentöne :s14: sind mir gestern auch aufgefallen. Fand sie aber eigentlich ganz schick. Hab mir ein dunkelpinkfarbenes Oberteil gekauft. Geschmäcker sind verschieden. :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

na dann viel spass, rosenfee:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Herbstmode ist sowas von schrill:s14: Gut, dass ich aus dem Alter raus bin:s12::s12: Wir müssen gleich zum Elternstammtisch. Ist immer wieder spannend, was andere Eltern wissen und wir nicht - und umgekehrt:s20: Die süßen Kleinen verraten ja nicht alles zu Hause...:s16:
sarah
Beitrag von sarah »

pink und lila:s06: aber keine latzhosen, oder?:s12:
keine ahnung, was mode ist gerade, bei mir hat eine farbe immer saison:s05: obwohl - neuerdings hab ich sogar zwei sachen mit braun drin:s07: aber irgendwie sieht das an mir schröcklöch schikkkk aus:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

So, Feierabend:s05:

Einkaufen beendet, in der Stadt war ich auch noch, brauche noch einen gröber gestrickten braunen Pullover für unter weißer Steppweste und braunen Stiefelchen. Bähhhhhh, die Wintermode verursacht gerade Augenkrebs:s06: Schrill, pink, lila geht gar nicht, grausame Muster, nicht tragbare Formen, hauchdünne Stoffe, na prima!! Aber in das dunkle türkis hab ich mich verliebt.:s05: Braun und grau gibts natürlich auch, es hat mir aber nix gefallen. Also ohne Erfolg zurück.

Nun bin ich pappsatt und habe auch noch einen Wäschekorb voller Hemden abgearbeitet. Bestes Wetter dazu, den ganzen Tag Tiefnebel.:(

FdR, das hatte ich auch gerade und immer mal wieder: keine Lust zum Schreiben. Aber der Virus geht vorbei! Sicher.
Gesperrt