Kletterrosen und Rambler (LL)
-
-
-
Wie wäre es mit Alister Stella Gray.
Das erste Bild ist aus dem Park bei Herrn Brandt in HH.
Die Einzelblüte aus meinem Garten.
Das erste Bild ist aus dem Park bei Herrn Brandt in HH.
Die Einzelblüte aus meinem Garten.
Ich will es nun endlich auch mit ein oder zwei Ramblern an den Kiefern versuchen. Allerdings werde ich nicht Pauls Himalayan Musk pflanzen, obwohl ich ihn so schön finde. Aber ich denke, er wird einfach zuuu riesig. Außerdem möchte ich wenig oder keine Stacheln. Was würde denn noch zur Veilchenblau passen? Ich dachte an die Lykkefund, aber vielleicht wird auch sie zu mächtig? Und reicht als Wurzelschutz ein 20 l Eimer ohne Boden?
-
Die gespendete Malvern Hills im Park ist noch ziemlich klein, blüht aber schon zum wiederholten mal.
Die Blütenblätter verschwinden aber auch bei ihr nicht völlig spurlos, sondern rollen sich ein bißchen zusammen und die Reste hängen dann noch ein paar Tage am Trieb. Ausputzen muß man sie - wie die meisten anderen Rosen - also auch (wenn immer alles ganz ordentlich aussehen soll)
Die Blütenblätter verschwinden aber auch bei ihr nicht völlig spurlos, sondern rollen sich ein bißchen zusammen und die Reste hängen dann noch ein paar Tage am Trieb. Ausputzen muß man sie - wie die meisten anderen Rosen - also auch (wenn immer alles ganz ordentlich aussehen soll)
Hallo Klaudia,
siehe Link zu David Austin Roses: http://www.davidaustinroses.com/german/ ... ageId=2129
siehe Link zu David Austin Roses: http://www.davidaustinroses.com/german/ ... ageId=2129
ich hab den eintrag vom 1.09.05 mal wieder hochgeholt und füge weitere bilder zu, es sind ja wahrlich so einige dazu gekommen......sarah schrieb
1.09.2005
hier die kletternden am backhaus:
und am rosenbogen ebenfalls die 'paul noel'
paul noel im fehngarten
paul noel bei rosenwelten
paul noel und davor colette
im vergleich zum backhausfoto von 2005 (oben) ist paul noel nun beim schornstein angelangt - und nicht nur er:
und ein jahr später:
von links: climbing iceberg (?), ghislaine de féligonde, darüber paul noel
am rosenbogen hinten paul noel, mitte clematis romantika, vorne martine guillot
ich hab soviel fotomaterial gefunden, dass ich wohl doch noch ein portrait einstellen werde in der rosengalerie...
ebend:s02:
das große Schaukelgestell, das wir mit Hauskauf übernommen haben:
das ist die Rambler "Seaguli", gepflanzt im Herbst 2006, fotografiert im Frühsommer 2007, im Sommer 2008 lag sie schon quer über
dem Schaukelgestell.
Am vorderen Pfahl steht die "Adelaide D'Orleans die wächst genau so, hat aber viele Seitentriebe. Die Rosen sind wintergrün.
das große Schaukelgestell, das wir mit Hauskauf übernommen haben:
das ist die Rambler "Seaguli", gepflanzt im Herbst 2006, fotografiert im Frühsommer 2007, im Sommer 2008 lag sie schon quer über
dem Schaukelgestell.
Am vorderen Pfahl steht die "Adelaide D'Orleans die wächst genau so, hat aber viele Seitentriebe. Die Rosen sind wintergrün.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 16. Januar 2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.