Herbstcafé No. 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Irgendwas mach ich bei der Erziehung falsch... :D Obwohl, mein Sohn hat auch schon diverses in der Küche ausprobiert. :)
Ninna, ich kann mir gut vorstellen, daß du nun tausende Flyer mitschleppen mußt. Morgen auch noch? ich glaube, der Zug ist doch wohl nun abgefahren, oder? :s07:
So, Abendbrot machen und dann ab zur Arbeit. :rolleyes:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Da würde mich auch drann gewöhnen können, Rosenfee. Meine Söhne kommen aber leider nicht auf so tolle Ideen. Genieße es! :s21:

Seit Tagen möchte ich Bilder hochladen, aber bei freenet funzt es zur Zeit nicht. :s18:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

bei uns übernimmt unser Sohn wieder die Küche:s05: Es gibt Pizza mit Quark/Öl-Teig. Da könnte ich mich glatt dran gewöhnen, dass er an einem Tag des WE kocht:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

bei uns gab es heute Putengulasch mit Reis und Nudeln, dazu einen frischen Salat.

Maja, auf den Sattelschlepper mit Haribo kannst du lange warten, dein GG hat die falsche Adresse angegeben. :s02: Der kam hier vorbei, allerdings nur in Kleinformat :s22: , in Form einer Dose. Ich nasche gerade davon. Möchte noch Jemand?

Cristata, könnt ihr ihn nicht bei Ebay verkaufen? Dann hättet ihr wenigstens noch was davon... :s14:...Umtausch natürlich ausgeschlossen. :s21: Hoffentlich liest er hier nicht mit...

Gut das am Sonntag endlich Wahl ist, ich hatte heute 4 Wurfsendungen zu verteilen. SPD, CDU, FDP und noch eine andere. Dabei hatten wir für CDU und SPD erst ein Paar Tage zuvor Wurfsendungen. :s17: Einkauf Aktuell sollten wir auch heute noch mitnehmen, da ist die Merkelsche drinn, aber ich bin ja nicht Speedy Gonzales...:s17:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

Hier duftet ein Krustenbraten im Bräter vor sich hin. Dazu gibt es gleich Bratkartoffeln. :s13: *schmackofatz* :D Nix mit Garten, muß heute abend zur Wache. :rolleyes:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich wünsche euch einen schönen Arbeitswochenausklangtag:s08:

Cristata, Chefs gehören in den meisten Fällen in den Sondermüll und dann in die Verbrennungsanlage oder einfach abgemurkst. GG hat seine Chefs gedanklich schon.....na ihr wißt schon...

GG hat mir heute morgen erzählt, er hätte mir heute morgen im Halbschlaf einen Sattelschlepper voller Haribo geordert:s02: Auf den warte ich nun:s12:

Solange gehe ich aber in den Garten, es muss wieder Mulch verteilt werden, Hecke geschnitten werden.....und überhaupt gibts ja immer was zu tun, selbst im kleinsten Garten.:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
in die bio-tonne, cristata?:s12:
Besser noch in den Sondermüll...:s07::s14::s17::D:D
Marion aus Ostfriesland

:s05: Ich hab eine richtige Streuselschnecke... :s05::D Gerade vom Einkaufsmarathon zurück.
Allen eine gute Reise und viel Spaß! :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

in die bio-tonne, cristata?:s12:

moin erstmal und an an lubuli: danke fürs daumendrücken! das wetter war gut zum fotografieren:s05:

streuselschnecke klingt lecker - lieblingsstreuselschneckenbäcker klingt grandios:s20: ich mag solche worte:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

für mich bitte auch eine Streuselschnecke, :s13: brauche unbedingt Nervennahrung. Wir könnten gerade mal wieder unseren Chef in die Tonne treten. :rolleyes: Zum Glück naht das Wochenende und morgen gehts nach Labenz. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na, dann bin ich ja nicht die einzigste. ;)
Ich hab GG dann später gefragt wohin damit. Er meinte, schmeiß es erst mal auf dem Wall. Ich hatte ja gedacht, wenn er jetzt Gentleman wäre, würde er den Haufen packen. War er aber nicht. :grol: Naja, es waren ja auch nur 3 Meter weiter zum Wall. Aber trotzdem.:verzieh:
GG fährt den ganzen Kompost dann später mit Trecker und Frontlader ab. Das kommt bei Schwieva aufs Land fürs Osterfeuer. Mit der Entsorgung haben wir keine Probleme. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß das auch ein finanzielles Problem bei Leuten in der Stadt sein könnte. :s07:
Bei uns am nicht - dort, wo richtige Haus-und-Garten-Siedlungen sind, haben alle Mieter/Bewohner "eigene" Biotonnen der Stadt, die werden regelmäßig geleert. Im mehr verbauten Gebiet - also mitten in der Stadt, wo keine Gärten sind - stehen die Biotonnen nur dort, wo eine "Sammelstelle" ist, wo also auch die anderen Tonnen stehen: Glas - Metall - Kunststoff - Papier. Mehr als ein paar Meter muß eigentlich niemand gehen, im verbauten Gebiet vielleicht ein bissl weiter.

Wir zahlen natürlich mit der Müllgebühr schon für die Entsorgung.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

mmmh, Streuselschnecken zum Frühstück:s13: Ich dachte immer, nur österreichisches Frühstück wäre so süß:s19:

Stimmt, es ist ja Reisewochenende für einige von uns. Allen eine gute Fahrt, viel Spaß u.nd guten Appetit beim Kuchen im Antik-Café. Allen anderen einen netten Freitag.
lubuli

Beitrag von lubuli »

guten morgen!
mir reicht erstmal kaffee. wird ein schöner reisetag heute werden. heut nach kiel und morgen labenz.:s19:
Marion aus Ostfriesland

:s13:Oh wie lecker. Streuselschnecken am frühen Morgen. Aber erst mal 2 Pötte Kaffee und dann irgendwann mal im Laufe des Vormittags... ;)
Schönen Start ins WE! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

oh, ein neues Kaffee! Wie gemütlich :s05: und so ein schöner Ausblick. Da lässt man sich doch gerne nieder. :s21:

Ich bin auch so eine Expertin, die gerne das Schnittgut liegen lässt, in der Hoffnung das GG es wegräumt... :s10:
Marion, vielleicht hättest du ihn einfach fragen müssen ob er mal mit anfässt. Auf so naheliegende Dinge kommen Männer manchmal nicht. :rolleyes:

Cristata, dann kannst du jetzt ja wieder durch die Gegend düsen. :s21: 400 Euro ist ne Menge Geld, aber man gönnt sich ja sonst nichts...:s14:

[u]Zitat von Malva:[/u]

Nur mal eben kurz, Ninna, bei meiner Schwiegermutter reichte die Pfegestufe 1 für zweimal in der Woche Duschen, für Verbandswechsel 2-tägig, teilweise täglich, bzw. zwei Füße und!!!! Putzhilfe zweimal in der Woche. Die anderen Verbandswechsel dann meist in der DIalyse wo sie dreimal in der Woche war. Sie hatte aber auch nur eine kleine Wohnung.
MUss deine Schwiegermutter denn soviel mehr Hilfe in Anspruch nehmen?

Malva, der Pflegedienst kommt hier täglich, auch Sonntags. Meine Schwiemu kann sich nicht mehr alleine anziehen, die Finger machen das nicht mehr. Das Pflegegeld wird dafür komplett aufgebraucht, es reicht nicht mal, sie muss dazu bezahlen. Berechnet werden Anfahrt, Sonntags muss sie einen Zuschlag zahlen, Kommpressionsstrümpfe anziehen (ich glaube das geht sogar auf Rezept) und kleine Morgentoilette, ist aber eigentlich nur anziehen, kämmen und Mop aufsetzen. Waschen tut sie sich noch selbst, der Geiz ist zu groß...
Verbandswechsel wird auch auf Rezept gemacht, das braucht sie auch manchmal.

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 24. September 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kannst ja mal durchgeben, wann Ihr in Bremen seid...
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
Marion, hattest Du nicht irgendwo im Café mal geschrieben, dass Du zum fotografieren im Oktober nach Bremen kommst? Vielleicht könnte man dann ein kleines Treffen bei uns machen? Ich weiß nur nicht mehr, an welchem Datum es war...
Ja, als nächstes ist nun erst mal ein Usertreffen auf dem Bremer Airport angedacht. Gemeinsam hinter die Kulissen schauen. Hab aber schon zur Fotokollegin gesagt, daß wir ja evtl. noch auf dem Riensberger Friedhof gehen könnten. ;)
Ich hab meinen Dienstplan für Oktober nun und der sieht seeehr schlecht aus. Viele Tagesdienste, kaum freie Tage. :s18:
Marion aus Ostfriesland

Na, dann bin ich ja nicht die einzigste. ;)
Ich hab GG dann später gefragt wohin damit. Er meinte, schmeiß es erst mal auf dem Wall. Ich hatte ja gedacht, wenn er jetzt Gentleman wäre, würde er den Haufen packen. War er aber nicht. :grol: Naja, es waren ja auch nur 3 Meter weiter zum Wall. Aber trotzdem.:verzieh:
GG fährt den ganzen Kompost dann später mit Trecker und Frontlader ab. Das kommt bei Schwieva aufs Land fürs Osterfeuer. Mit der Entsorgung haben wir keine Probleme. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß das auch ein finanzielles Problem bei Leuten in der Stadt sein könnte. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, hattest Du nicht irgendwo im Café mal geschrieben, dass Du zum fotografieren im Oktober nach Bremen kommst? Vielleicht könnte man dann ein kleines Treffen bei uns machen? Ich weiß nur nicht mehr, an welchem Datum es war...
Gesperrt