Gartentagebuch

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Die Sache mit dem Rasen habe ich immer schon so vertreten, GG hat das eigentlich erst eingesehen, als ich vor ca. drei Jahren aufgehört habe, den Rasen zu mähen und er das übernommen hat. Seitdem wird unser Rasen immer weniger :s23:

Ja, GG kann vieles selber machen. Obwohl er kein gelernter Handwerker ist, aber er hat viel Interesse und Spaß daran, sich das selber beizubringen.
Da bin ich auch sehr froh drüber.
P.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Peja :s06: das ist wirklich schön geworden...Glückwunsch zum neuen Häuschen :s21:
dein GG scheint ja auch viel selber machen zu können :s12:
und mit den Beeten hast du vollkommen Recht....Rasen macht mehr Arbeit :D
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
Zum Glück ist GG da mit mir einer Meinung, dass Rasenpflege mehr Arbeit macht, als Beete.
Endlich mal jemand, der mir zustimmt!!!!!!
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, das stimmt :s12:
Der ganze Bereich ringsherum wird neu gestaltet. Die alte Terrasse am Haus kommt auch weg, aber es kommt definitv KEIN Rasen dorthin. Zum Glück ist GG da mit mir einer Meinung, dass Rasenpflege mehr Arbeit macht, als Beete.
Im Pavillion wird es wohl ein Holzdeck geben, aber außen herum wird auch noch gepflastert, damit man mal mit den Stühlen nach draussen rücken kann, wenn man dann doch in die Sonne will.
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das Rödeln hat sich gelohnt - Glückwunsch:s21: So kann man Rasen also auch dezimieren:s12::s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Peja, das wird mal ein richtig schönes Platzchen. Es sieht jetzt schon gut aus. Ein dickes Lob an deinen GG. :s21:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tolle Doku, Peja! :s21:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Na klar, wenn der Boden liegt, dann laden wir ein....:s08:
Peja
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s21::s21::s21: Hey, da habt Ihr ja gut was geschafft in den letzten beiden Wochen! :s08: Kompliment, sieht schon richtig klasse aus und ich freu mich schon auf die Einweihung im nächsten Jahr...:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallöchen :s01:
dann will ich euch jetzt doch endlich mal zeiegen, womit GG und ich die letzten Wochenenden und die vergangenen zwei Wochen Urlaub verbracht haben:

Der (alte) Blick von unserer Terrassentür aus gesehen. Zur Planungshilfe sind Schnüre und Latten ausgelegt.

Bild

die ersten Balken stehen in Fundamenten, dieses Mal vom Dachfenster aus geknipst, aber die gleiche Blickrichtung

Bild

hier seht ihr schon die ersten Dachbalken und das abenteuerliche Gerüst, auf dem GG immer herumgeturnt ist

Bild

Richtfest :s08:

Bild


hier beginnen die Dachdeckerarbeiten

Bild

und so sieht es zur Zeit aus. Das Dach ist zu drei Vierteln geschlossen und auch schon mit Dachpappe gedeckt. Das letzte Viertel wollen wir wohl in diesem Herbst noch schaffen, dann ruht die Baustelle über den Winter.

Bild

Im nächsten Jahr geht es dann weiter mit den Pflasterarbeiten etc.......
Das war´s erstmal,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D So hatte ich das eigentlich auch vor. Jetzt hab ich gerade wieder was angefangen. Hab die Kolkwitzie runtergesäbelt und Efeu gerodet. Wieviel Platz doch wieder in der Ecke ist. :s06:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, die Fahrräder stehen immer im Weg. :s14:
Anke, das ist unser erster Teich, wo auch die Fische drin sind. Mit ihm haben wir Blut geleckt. Dann kam der Tümpel und dann der große Teich. ;)
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen Marion. :s06: Ich hab mal ein Bild von der Fritz Nobis auf so einem Hügel mit Campanula gesehen. Sah toll aus. Ist das übrigens noch ein anderer Teich? Dieser hier kommt mir kleiner vor. Ach wie gern hätte ich Wasser im Garten ......
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, da habt ihr ja noch ordentlich was zum rödeln. Einen eigennen Parkplatz für die Fahrräder finde ich gut. :s21: Meist stehen sie, wenn sie nicht gleich in den Schuppen gestellt werden, im Weg.

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, das Trampolin stand ja sonst links daneben. Nun steht da der Bauwagen, um ihn dort wieder flott zu machen. GG will ihn noch neu spritzen, aber momentan ist es immer zu windig.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Marion, die Gartenprojekte hören bei dir aber auch nie auf:s21::s21:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das sieht auch noch Schwerstarbeit aus! Aber dieser Platz, den Du jetzt hast...:s06::s06:
Habt Ihr Euren Swimmingpool durch ein Trampolin ersetzt?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Werke in letzter Zeit. Der Teich wurde gerodet. Das heißt, ich habe Unmengen an Farn und Bambus vom Bachlaufhügel geholt...
Bild

und auf der anderen Seite, die mit Brennesseln zugewuchert war, habe ich die Hostas und Gräser hingesetzt ( zwischen Hecke und Teich )
Bild

die vorher hier gestanden haben.
Bild
Da wir immer den Wind aus nördlicher Richtung bekommen, soll dort nun eine Holzwand an der Terasse errichtet werden, damit man dort windgeschützter sitzen kann. Der Platz davor wird gepflastert und wird als "Parkplatz" für Dinocar und Fahrräder dienen.
Ich schätze mal, ich werde Storchschnabel und Campanula auf dem Bachlaufhügel pflanzen. Davon hab ich genug. :s22:
Antworten