fotoausdrucke, -abzüge

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

300 dpi und im Photoshop kannst du die Größe auch von Pixel in cm umwandeln und eingeben. Ich würde aber immer noch eine gewisse Toleranz einbauen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s10: oh marion, ich hatte mich noch gar nicht bedankt für den tipp! werde da wohl mal ein paar abzüge machen lassen und einfach sehen, welche qualität dabei rauskommt. DANKE! Bild
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich schwöre auf Schlecker. Die "entwickeln" meine Bilder genau in den Farben wie ich sie auch auf meinen Monitor habe. Ich packe die Dateien allerdings auf CD und gehe in den Laden damit. Habe immer 20x30 ausgedrucken lassen. DinA3 bieten sie sicher auch an. Ansonsten schau ich gerade mal ins Fotoforum. Da haben einige auch ganz gute Erfahrungen mit einem bestimmten Laden gemacht ( da kann man auch online übermitteln, wofür mein Anschluß einfach zu lahm ist )

Edit: Habs schon in meinem Favoriten wiedergefunden.
http://www.saal-digital.de/
Die sollen einen super Service haben und auch telefonisch sehr klasse sein.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 12. März 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich benötige für eine 'dauerausstellung' einige ausdrucke/abzüge meiner bilder. kennt ihr da was gutes, habt ihr irgendwo gute erfahrungen gemacht? es geht um a4 oder a3 ausdrucke.
bin grad zu platt, um mich selber zu kümmern.:(
Antworten