Tv-tipps
heute abend 20:15 auf ZDFneo:
Ein fliehendes Pferd
romanverfilmung nach m. walsers novelle mit ulrich tukur, ulrich noethen und katja riemann.
ich finde den film wirklich brillant geapielt!:s21::s21::s21:
Ein fliehendes Pferd
romanverfilmung nach m. walsers novelle mit ulrich tukur, ulrich noethen und katja riemann.
ich finde den film wirklich brillant geapielt!:s21::s21::s21:
heute auf Sat 1, (ein Sender den ich normalerweise nie gucke, aber bei diesem Film werde ich mich überwinden ) um 20 Uhr 15
Das Beste kommt zum Schluss ich liebe die beiden Hauptdarsteller
Das Beste kommt zum Schluss ich liebe die beiden Hauptdarsteller
heute nacht auf ard
http://programm.daserste.de/pages/progr ... KiDQ%3d%3d
ein ganz toller film - sollte man aufnehmen, wenn man frz. filme mag.
http://programm.daserste.de/pages/progr ... KiDQ%3d%3d
ein ganz toller film - sollte man aufnehmen, wenn man frz. filme mag.
Hast recht, war auch von volle Kanne enttäuscht. Mir wurde im Vorfeld was anderes gemeldet.Maja schrieb
Ginny, warum biste eigentlich nicht mitgefahren?? Messe ist doch immer klasse und das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Volle Kanne war ja auch nicht wirklich informativ.
Kölner Möbelmesse und mitfahren? Weißt Du, wie groß die ist? Da brauchste Tage, um nur die Hälfte zu sehen.
Außerdem sind das 9 Tage, Stress pur und GG hätte nicht mal Zeit für mich.
Ich habe vor Jahren GG ein paar mal besucht, das reicht bis heute. I vorigen Jahr war ich mit in Bad Uflen, das war überschaubar.
heute abend, 20:15 uhr auf einsfestival
NOVEMBERKIND
spielfilm, deutschland 2008
mit annamaria mühe und ulrich matthes:s21:
NOVEMBERKIND
spielfilm, deutschland 2008
mit annamaria mühe und ulrich matthes:s21:
heute auf 3Sat 20 Uhr 15 Die Flucht
anknüpfend an die szene, die ich im café gezeigt habe, möchte ich noch eine weitere szene dieses films zeigen, aber korrekterweise hier in diesem thread: für alle, die flamenco lieben carmen flamencotanz
Danke Sarah! Kabale und Liebe habe ich aber gerade erst gestern im Kieler Schauspielhaus genossen. Für uns eine gelungene Inszenierung.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 5. November 2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
heute abend auf ARTE
Am 10. November 2009 jährt sich der Geburtstag von Friedrich Schiller zum 250. Mal. Anlässlich des Schillerjahres 2009 widmet ARTE dem deutschen Dichter einen ganzen Thementag mit drei Dokumentationen, einem Fernsehfilm und Andreas Kriegenburgs aktueller Inszenierung von "Kabale und Liebe", die bei ARTE in Erstausstrahlung zu sehen ist
21:00 uhr: SCHILLER
Am 10. November 2009 jährt sich der Geburtstag von Friedrich Schiller zum 250. Mal. Anlässlich des Schillerjahres 2009 widmet ARTE dem deutschen Dichter einen ganzen Thementag mit drei Dokumentationen, einem Fernsehfilm und Andreas Kriegenburgs aktueller Inszenierung von "Kabale und Liebe", die bei ARTE in Erstausstrahlung zu sehen ist
21:00 uhr: SCHILLER
hat noch jemand den film gesehen und mag dazu was schreiben?sarah schriebrosenfee, ich musste schon länger darüber nachdenken, was ich dazu schreibe.Rosenfee schrieb
Sarah, wie war denn der erste Fred-Vargas-Krimi?
zum einen: ein krimi, dessen inhalt/ausgang man kennt, ist natürlich nicht mehr spannend.....und ich kenne ja alle vargas-krimis.
aber natürlich war ich sehr gespannt, wie das ganze filmisch umgesetzt wird.
insgesamt würde ich für mich sagen dass es ein sehr schöner film war. toll umgesetzt mit wunderbaren schauspielern (wobei ich natürlich meine probleme mit 'kommisar rex' habe) aber selbst tobias moretti spielte sehr überzeugend. die figur von adamsberg war mir fast zu apart, wurde aber der rolle gerecht. camille war bezaubernd wie erwartet. danglard hatte für mein empfinden zu wenig charisma.
besonders faszinierend fanden wir beide den alten schäfer. eine einstellung - sein gesicht - war schon atemberaubend. ein gesicht wie die karge landschaft, ein blick wie geröll. einfach wunderbar!
die filmmusik passte auch sehr gut, die landschaftsbilder waren ein traum.
alles in allem hat mir dieser film gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten=)
mich würd interessieren, wie jemand den film fand ohne zuvor das buch gelesen zu haben.