Herbstcafé No. 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s12:oh kinners, hatte ich euch schon geschrieben, dass ich eine neue knabberei habe, nach der ich süchtig bin? geröstete kichererbsen!:s13::s13::s13:
die schickt mein bruder mir aus berlin, dort gibts eine rösterei.....nun hab ich aber das letzte päckchen ziemlich schnell aufgefuttert:s10:, die tüten für eine woche hatte ich an einem tag verschlungen:s06:, also nach 3 tagen rief ich ihn wieder an....
nun kam heute ein neues päckchen.....Bild

Bild

mit mindestens 5 kilo gerösteten kichererbsen!BildBildBild

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
anke

Beitrag von anke »

GG hat nach 3 Tagen den Geschirrspüler in Gang gebracht. :s13: Nun brauch ich nicht mehr spülen und hab mehr Zeit für den Garten. Und die Sonne scheint so herrlich. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Jau, das Licht wirkt unglaublich intensiv. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, aber es ist fast schon unwirklich cristata, findest du nicht? da schien halt eine orangfarbene sonne auf diese orangefarbene blüte....

die küchlein sind wirklich fein obwohl ich normalerweise so kleine einzelverpackungen hasse ist es hier von vorteil, denn viele schaffe ich nicht - sind nämlich schon arg süss:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, das Bild der Chalres Austin ist ein Traum! :s06::s08::s08: (Hab ich noch gar nicht gesehen :s10:)

Na, dann reich doch mal so ein Hsu Fo Chi rüber. Orangenküchlein klingt sehr lecker. :s13:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab übrigens kleine Hsu Fo Chi anzubieten:s12: das sind köstliche chinesische orangenküchlein:s13:
gestern wurden im asiatischen supermarkt unsere bestände wieder aufgestockt:s05:
heute gibts also irgendwas asiatisches mit frischem baby-pak soi und mushroom-sojasauce:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Das Logo ist wirklich wunderschön. Genau dieses Spiel mit Licht und Gegenlicht ist zu dieser Jahreszeit am schönsten und du, Sarah, hast das genial eingefangen und zum Ausdruck gebracht.
das witzige ist ja dass die blüten von hinten fotografiert sind während die sonne durchscheint - aber das finde ich grade jetzt im herbst bei dem warmen abendsonnenlicht schöner als die blüten von vorne.
ich hab ja ein foto der charles austin gemacht mit eben dieser abendsonne, das sieht schon fast unwirklich aus (aber ich konnte nicht hinter den strauch krauchen:D)
sarah
Beitrag von sarah »

moin! mensch fdr, DAS ist ja eine freude, mit einem solch tollen ausblick am morgen verwöhnt zu werden:s13: traum haft schön das bild=)
dazu einen lilienthal-kaffee (welch schönes wort...) :s20: und im hintergrund ein konzert:s13: guter start!

statt kamin an sind hier alle türen auf, also nichts für frostbeulen:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für eine tolle Begrüßung hier:s08::s08: Dieses Bild ist ein Traum. Es zeigt mal wieder, wie wunderwunderschön die Norddeutsche Tiefebene ist! Und dann ein Cristata-Frühstück dazu:s13:

Ninna, versuch doch, fürs Putzen eine Haushaltshilfe zu bekommen. Das wäre doch schon eine große Hilfe. Ich weiß von meiner Oma, dass es für alte Menschen schwer ist, für die Körperpflege fremde Hilfe zu akzeptieren - kann ich auch verstehen. Aber den Haushalt könnten doch gut andere erledigen.

Macht Euch einen schönen Freitag:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh FdR, wie wunderschön!!!!! =) Bitte mehr davon!
Ninna, was für eine Sch*****. :s16: Haushaltshilfen gibt es übrigens auch bei Pflegestufe 1. :s14:
Heute mache ich keinen Sport. Nur den im Haushalt. Gestern waren wir noch angefangen, die Hecke rauszureißen. Die haben aber auch sch:s17: Wurzeln, die Viecher. :verzieh: Zumindest hab ich alles an Hostas und anderen Stauden aus dem Beet bekommen und auch gleich am kleinen Teich wieder eingepflanzt. Auch die kleine Teichschale ist raus. Darunter waren einige Kröten gewesen. 2 habe ich so gerettet, die anderen 3 konnten aus eigener Kraft davonhüpfen. ( einer mußte ich nur aus dem Loch helfen ) Jetzt sieht die Ecke aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Nächste Woche geht es weiter...
Danke für die Brötchen! :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wunderschön! :s08: So eine Morgenstimmung mit Nebel liebe ich besonders am Herbst. =)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. September 2009, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
vielen Dank für das Frühstück und den wärmenden Ofen, Cristata. :D

Dieses Bild habe ich heute früh bei Gang zum Brötchendealer machen können. :s05:

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag. :s08: Kaffee und Tee sind fertig und aufgrund der morgendlichen Kälte hab ich schon mal den Kamin angezündet. Brötchen und Croissants warten auf Euch, Käse, Auflage, Marmeladen und ein extra großes Glas Nutella. Guten Appetit!

Ninna, Malva hat da was angesprochen...eine Pflegestufe wäre echt zu überlegen, gerade jetzt, wo Du wieder arbeiten gehst, könntest Du etwas Hilfe bei Deiner Schwiegermutter doch gut gebrauchen...:s24:

Danke übrigens für die Gute-Nacht-Wünsche, hat ein bißchen geholfen, bin
nur noch zweimal aufgewacht und damit fast ausgeschlafen...dafür zwickt heute mal wieder der olle Rücken. :rolleyes:

Wünsche Euch einen schönen Tag! :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ninna, nicht wegen des Unglücks heute, aber für die Dauer. Warum hat deine Schwiegermutter eigentlich nicht zumindest eine erste Pflegestufe. Wir müssen uns mal zum Thema unterhalten. Meine Schwiegermutter war ja auch betroffen. Heißt sie brauchte auch Hilfe bei der Körperpflege und auch der Pflege ihres Haushaltes. Beides ist nach Einstufung möglich. Ich finde eigentlich nicht, das du/ihr dafür ausschließlich zuständig seid.

Auch ohne weitere Worte, die Situation von heute kenne ich auch.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 17. September 2009, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Danke Raphaela, dass du mich an das Wichtigste erinnerst.

Das Logo ist wirklich wunderschön. Genau dieses Spiel mit Licht und Gegenlicht ist zu dieser Jahreszeit am schönsten und du, Sarah, hast das genial eingefangen und zum Ausdruck gebracht.

So! liebe ich den Herbst.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Danke für die Duft- und anderen Beschreibungen vom Basilikum. Mir war nur aufgefallen, dass mein rotes mir vom Duft viel besser gefällt als grünes. Da gibt es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder welches.

Macdov scheint zumindest für viele Menschen ein paar mal jährlich einfach ein Muss zu sein. Geht mir auch so.

Wir werden sicher auch am Sonntag nochmal zum Strand fahren. Der totale Sonnenanbeter mit Rösten auf Handtuch bin ich eh nicht. Ich liebe es aber bei trockenem Herbstwetter am Stand entlang zu laufen. Ich bin ja auch Windliebhaber. :s22:

Schön, dass es geklappt hat, Zwerggarten. Da habt ihr dann ja noch Glück gehabt. Bequemlichkeit ist nicht zu unterschätzen. Deshalb fahren wir ja auch seit dem letzten Jahr nicht mehr Motorrad sondern nur noch offen. :s19:

Einen Toffee schnappe ich mal schnell. Naschis lasse ich mir nie entgehen. :s05:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das Logo ist wirklich wieder wunderschön geworden!:s21:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Die brauchtest du ja auch als Trost und Belohnung wegen deiner Schwiegermutter!
Au ja, komm mal wieder vorbei!:s08:

Gute Besserung Maja!!!!

Und viel Spaß allen Meer-Reisenden:s19:

Sarah, in Labenz brauchst du nicht ausgebootet werden!:s20: (Und ich kenn seit heute abend sogar den Weg zum Flughafen übeck-Blankensee! Den zu allenBahnhöfen der Umgebung sowieso:s22:)

Zwerggarten, du hattest deine Seehund-Flossen beim letzten Besuch aber gut getarnt!:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ein kurzes heute nur. Ich war den ganzen Tag im Stress, das fing heute Morgen schon an. Schwiemu meinte sie sei verstopft und hat gestern Abführmittel genommen, in einer Dosis die für Elefanten reichen würde. Die Bescherung die sie damit heute Morgen angerichtet hatte möchte ich nicht weiter erläutern, nur soviel, ich war heute Nachmittag noch gut damit beschäftigt sie zu beseitigen...:s17:
Der Kleine musste noch zu seiner Legogruppe gefahren werden und Elternabend hatte war auch noch.

Sahra, dein Logo gefällt mir super gut. Haste schön gemacht. :s21:
Was mich besonders freut, dass du schon freihändig Basilikum holen konntes. :s08: Vor noch gar nicht so langer Zeit war das undenkbar und nun...:s05::s05:

Raphaela, genau, ich weiß wo es die Stecklinge gibt. :s13: Ich muss es nur endlich mal wieder schaffen nach Labenz zu kommen.

Zwerggarten, Glückwunsch zum neuem Auto. :s21: Komfortabler finde ich auch viel besser als sportlich, aber es quitscht noch ganz fürchterlich. Hört ihr das auch??? :s22:

So mir fallen jetzt die Augen zu. Ich stelle mal für die Nachteulen eine Packung Toffifee auf den Tisch, ein Paar fehlen aber schon...

Gute Nacht :s01:
Ninna
Gesperrt