Herbstcafé No. 1
Naja, das mit dem Zeichnen hab ich im Studium auch gehabt, AutoCAD und so, wir haben sogar noch am Zeichenbrett gesessen und mit Bleistift, Tinte, Rasierklinge unsere Details konstruiert... Hab ich seit dem Studium niewieder gebraucht, in den Landschaftsarchitekturbüros arbeiten alle mit CAD.
Das ist echt soooooo ärgerlich mit diesen Kursgebühren! Grumpf!!!!
Ich werde mir morgen eine neue Strategie ausdenken. Vielleicht nehme ich meinen Mann in den Schlepptau und bau mich vor denen auf und sag: Hier, mein Zeuge! Und jetzt Kohle her!
Das ist echt soooooo ärgerlich mit diesen Kursgebühren! Grumpf!!!!
Ich werde mir morgen eine neue Strategie ausdenken. Vielleicht nehme ich meinen Mann in den Schlepptau und bau mich vor denen auf und sag: Hier, mein Zeuge! Und jetzt Kohle her!
So ähnlich äußerte sich mal meine Oma mit Blick auf Opa: "Geschirrspüler? Brauche ich nicht, hab schon einen." Anke, ich drücke trotzdem die Daumen, dass die Maschine schnell wieder läuft. Das Ding ist schon eine tolle Erfindung...anke schriebDie kleine Enkelin meiner Tante sagte mal zu ihr: "Oma Du hast ja gar keinen Geschirrspüler!"Rosenfee schrieb
Abwaschen???? *duckundwech*
"Doch", meinte die, "der ist schon 60 Jahre alt." :s12:
"Boah und der funktioniert noch?"
nun müsste es nur noch eine Waschmaschine geben, mit der die Klamotten nicht nur gewaschen, sondern auch noch getrocknet und gebügelt werden.
Kindermund...anke schriebDu bist gemein. :s22: Den Kindern hat das Abwaschen im Urlaub Spaß gemacht. Als ich sie vorhin daran erinnerte , wollten sie nichts mehr davon wissen.Rosenfee schrieb
Die kleine Enkelin meiner Tante sagte mal zu ihr: "Oma Du hast ja gar keinen Geschirrspüler!"
LG Ninna
Du bist gemein. :s22: Den Kindern hat das Abwaschen im Urlaub Spaß gemacht. Als ich sie vorhin daran erinnerte , wollten sie nichts mehr davon wissen.Rosenfee schrieb
Die kleine Enkelin meiner Tante sagte mal zu ihr: "Oma Du hast ja gar keinen Geschirrspüler!"
Ich muss übrigens ein wenig darüber schmunzeln, wie Ihr so die Zukunft von Marions Sohnemann plant. Ich hab technischer/Bauzeichner gelernt und später auch noch Bautechniker und dabei hätt ich viel lieber was mit Pflanzen zu tun gehabt. Aber weil ich gut zeichnen konnte, meinten die Erwachsenen damals, sei der Zeichnerberuf ganz passend.
So, der Jägerschnitzelauflauf ist fertig. Ich brauche ihn Morgen nur noch in den Ofen schieben. Die Soße haben meine Leute alle schon probiert und alle fanden sie lekka! Mein Kleiner hat gar nicht genug davon bekommen und ich musste aufpassen das noch genug für Morgen übrig bleibt.
Hepatica, wie ärgerlich. Ich glaube auch das Geld musst du abschreiben, wenn du keine Quittung über die Barzahlung hast. Die Buchungsbestätigung, auch wenn sie auf deinen Namen ausgestellt worden wäre, ist in diesem Fall nutzlos. Sie sagt ja nicht darüber aus, dass du bezahlt hast.
Zwerggarten, habt ihr immer noch kein Auto gefunden? Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch bis zum Urlaub. Ihr werdet schon eins finden. *daumendrück*
LG Ninna
Hepatica, wie ärgerlich. Ich glaube auch das Geld musst du abschreiben, wenn du keine Quittung über die Barzahlung hast. Die Buchungsbestätigung, auch wenn sie auf deinen Namen ausgestellt worden wäre, ist in diesem Fall nutzlos. Sie sagt ja nicht darüber aus, dass du bezahlt hast.
Zwerggarten, habt ihr immer noch kein Auto gefunden? Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch bis zum Urlaub. Ihr werdet schon eins finden. *daumendrück*
LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 15. September 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, Peja, da hatte ich gar nicht dran gedacht: Man kann ja auch ein Studium mit Maschinenbau drauf setzen, da sind die Chancen um einiges besser.PEJA schrieb
....man kann in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten, denn nicht nur Häuser wollen gezeichnet werden. In der Firma, in der ich beschäftigt bin, gibt es eine ganze Abteilung technischer Zeichner und alle arbeiten an unterschiedlichen Projekten, Motoren, E-Pläne usw. - super interessant.
Na, das will ich aber auch hoffen!
Ich hab, glaub ich ein ganz schönes Pech. Oder besser gesagt, ich befürchte, demnächst ein ganz schönes Pech zu haben. Und zwar, weil ich (Dummchen) malwieder nichts beweisen können werde: Hatte mich bei der v*s zu einen Kurs angemeldet, vor Ort, und (soweit ich mich erinnern kann - es war schon Mitte Juli) bar bezahlt. Nun habe ich einen Brief bekommen, Mitte August, daß der Kurs wegen der geringen Teilnehmerzahl nicht stattfinden wird. Und daß sie einem bereits bezahlte Gebühren zurück erstatten. Nun habe ich Anfang der Woche eine böse Mail an die v*s geschrieben, weil nichts erstattet war (es ist der Gegenwert von 4 Maß Wiesnbier (wo wir eben über´s Bier gesprochen haben)), und als Antwort kommt doch tatsächlich, daß bei denen keine Zahlung eingegangen ist und ich bitt´schön meine Kontoauszüge überprüfen soll. NATÜRLICH hab ich KEINEN Beleg über die Barzahlung gefunden... Natürlich werden die jetzt behaupten "Is ja alles Käse, was Sie sagen!". Und das Oberdümmste ist: Meine Buchungsbestätigung (die nicht die Zahlungsbestätigung ist) ist auf eine völlig andere Frau ausgestellt! (Und das hab ich erst Anfang der Woche beim Suchen gesehen.) GAAAAHHHH!!!!
Meine bessere Hälfte war an dem morgen mit dabei und meint ebenfalls, ich hätte es bar bezahlt, aber reicht das als Argumentation?
Ich hab, glaub ich ein ganz schönes Pech. Oder besser gesagt, ich befürchte, demnächst ein ganz schönes Pech zu haben. Und zwar, weil ich (Dummchen) malwieder nichts beweisen können werde: Hatte mich bei der v*s zu einen Kurs angemeldet, vor Ort, und (soweit ich mich erinnern kann - es war schon Mitte Juli) bar bezahlt. Nun habe ich einen Brief bekommen, Mitte August, daß der Kurs wegen der geringen Teilnehmerzahl nicht stattfinden wird. Und daß sie einem bereits bezahlte Gebühren zurück erstatten. Nun habe ich Anfang der Woche eine böse Mail an die v*s geschrieben, weil nichts erstattet war (es ist der Gegenwert von 4 Maß Wiesnbier (wo wir eben über´s Bier gesprochen haben)), und als Antwort kommt doch tatsächlich, daß bei denen keine Zahlung eingegangen ist und ich bitt´schön meine Kontoauszüge überprüfen soll. NATÜRLICH hab ich KEINEN Beleg über die Barzahlung gefunden... Natürlich werden die jetzt behaupten "Is ja alles Käse, was Sie sagen!". Und das Oberdümmste ist: Meine Buchungsbestätigung (die nicht die Zahlungsbestätigung ist) ist auf eine völlig andere Frau ausgestellt! (Und das hab ich erst Anfang der Woche beim Suchen gesehen.) GAAAAHHHH!!!!
Meine bessere Hälfte war an dem morgen mit dabei und meint ebenfalls, ich hätte es bar bezahlt, aber reicht das als Argumentation?
Wenn man nur auf Architektur reflektiert, mag dass so sein. Aber eine Ausbildung als technischer Zeichner bietet weit mehr Möglichkeiten. In dem Beruf bleiben ist die Eine, man kann in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten, denn nicht nur Häuser wollen gezeichnet werden. In der Firma, in der ich beschäftigt bin, gibt es eine ganze Abteilung technischer Zeichner und alle arbeiten an unterschiedlichen Projekten, Motoren, E-Pläne usw. - super interessant.Hepatica schrieb
@Marion: Das ist schön zu hören, wenn Dein Sohn so eine Affinität zum "Räumlichen" hat. Technischer Zeichner ist bestimmt eine gute Ausbildung, ein Studium obendrauf sowieso, aber Obacht: Diesen Weg gehen viele, dementsprechend hoch sind die Absolventenzahlen auf nicht allzu viele freie Arbeitsplätze.
Wenn es denn ein Aufbaustudium werden soll, gibt es auch da etliche Möglichkeiten. Da werden dann sicher auch seine Neigungen entscheidend sein.
Erstmal Gratulation dazu, dass er jetzt wieder so viel Freude am Lernen hat , den Rest zeigt die Zeit.
Peja
Guten Abend zusammen!
@sarah: Was ist denn nun aus Deiner Lasagne geworden? Ich bin heute Abend Strohwitwe, hast Du zuuuuufällig noch was übrig? *lechz*
@Marion: Das ist schön zu hören, wenn Dein Sohn so eine Affinität zum "Räumlichen" hat. Technischer Zeichner ist bestimmt eine gute Ausbildung, ein Studium obendrauf sowieso, aber Obacht: Diesen Weg gehen viele, dementsprechend hoch sind die Absolventenzahlen auf nicht allzu viele freie Arbeitsplätze.
@Raphaela: Bei 58kg Körpergewicht würd ich auch kein Grämmchen mehr abnehmen, ist doch super! Da würd ich erst so richtig schlemmen!
@Ninna: Die Bobby James wächst echt wie verrückt. Die würd ich auch nur nehmen, wenn Du genuuuuuuug Platz hast.
Wollte gerade den letzten Rest Rote Beete - Salat vom Sonntag essen, aber der zieht gaaanz leicht Fäden... *heul* Jetzt bin ich ohne Mann und ohne Essen...
Aber ein kühles Blondes habe ich noch im Kühlschrank gefunden.
@sarah: Was ist denn nun aus Deiner Lasagne geworden? Ich bin heute Abend Strohwitwe, hast Du zuuuuufällig noch was übrig? *lechz*
@Raphaela: Bei 58kg Körpergewicht würd ich auch kein Grämmchen mehr abnehmen, ist doch super! Da würd ich erst so richtig schlemmen!
@Ninna: Die Bobby James wächst echt wie verrückt. Die würd ich auch nur nehmen, wenn Du genuuuuuuug Platz hast.
Wollte gerade den letzten Rest Rote Beete - Salat vom Sonntag essen, aber der zieht gaaanz leicht Fäden... *heul* Jetzt bin ich ohne Mann und ohne Essen...
Aber ein kühles Blondes habe ich noch im Kühlschrank gefunden.