Kommentare/Fragen zu den Reiseberichten

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Anke, mit Ryanair von Bremen aus für: 1 Euro Hin, 1 Euro zurück, 6 Euro für Priority Check-in. Und 10 Euro allerdings noch für den online Check-in. Allerdings ist man dann erst in London-Stansted. Du mußt mit dem Bus oder mit der Bahn noch nach London fahren. Ein Handgepäckstück ist frei bis 10 Kilo und mit bestimmten Abmaßen.
anke

Beitrag von anke »

Auf Deine neuen eindrucksvollen Bilder von London bin ich eben erst durch Ingrids Nachfrage gestoßen, Marion. :s10: Große Klasse! :s21: Da kriegt man riesig Lust, sich alles mal live anzuschauen. Ihr konntet doch ziemlich günstig dort hinreisen, wenn ich mich recht erinnere. Wie war das nochmal?
Marion aus Ostfriesland

Doch Hepatica, voll ist es dort schon mit Menschenmassen. Manchmal muß man für Bilder ohne viele Menschen schon ein bisschen warten.
Matthias, ich hab das Sigma 10-20. Und ich habe mit beiden Kameras fotografiert. Mit der Canon für spezielle Sachen. ( Belichtungsreihen und Nachtaufnahmen zB. ) und mit der Panasonic extra wegen dem Zoom von bis zu 420mm. Ich wollte nicht tausend Objektive mitschleppen. Ist ja alles Gewicht. :s07: Und an das Gehampele mit dem ständigen Wechsel. :s18:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tolle London-Bilder, Marion! Da will ich ja auch unbedingt noch mal hin. Sag mal, ist das da gar nicht so voll mit Menschenmassen? Auf Deinen Fotos sieht es noch sehr human aus!

@Matthias: Ich schließe mich den Aussagen der anderen an, das letzte Bild ist definitiv das Beste. Da sprudeln einem sämtliche Emotionen / Gedanken / Ideen durch den Kopf, wenn man es betrachtet.
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
tolle fotos und ein schöner einblick:s21: (und hunger hab ich nun auch noch:rolleyes:)
ich wäre von diesen motiven schon ganz erschlagen - marion, arbeitet das alles nicht noch immer in dir?
irgendwie sind die alle so gut, dass ich bisher keinen favoriten habe:s13:
Ich könnte mich jetzt so ins Auto setzen und zum Flughafen fahren. ;) Klar, am Ende des Tages war man schon ziemlich erschlagen. Die ganze Reizüberflutung ist schon heftig und nachher sieht man einfach keine Motive mehr, weil man völlig übersättigt ist. Alleine schon das Museum! Dann kann man ganze Tage drin verbringen. Das ist ein Riesenkasten, voll mit Dingen aus der ganzen Welt. Man muß schon vorher auswählen, was man unbedingt sehen möchte, wofür man sich interessiert. Wir sind nur durchgehetzt in 2 Stunden, hauptsächlich auf der Suche nach Motiven für die Kamera. Noch mal dahin, aber ohne Kamera. Die Mumien waren klasse, überhaupt die altägyptische Abteilung. Dort habe ich auch länger gestanden und hab gelesen. Leider alles nur in englisch beschriftet.
Also ich zehre noch lange davon. Eben durch die ganzen Bilder. :)
sarah
Beitrag von sarah »

tolle fotos und ein schöner einblick:s21: (und hunger hab ich nun auch noch:rolleyes:)
ich wäre von diesen motiven schon ganz erschlagen - marion, arbeitet das alles nicht noch immer in dir?
irgendwie sind die alle so gut, dass ich bisher keinen favoriten habe:s13:
Marion aus Ostfriesland

Richtig abgesperrt ist es ja auch nicht. An jedem Straßenende sind so Schlagbäume mit verschnörkelten Gitter drunter. Die könnte man zuklappen, sind aber immer auf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, der Rundgang hat Spaß gemacht:s21: Danke dafür:s19:
Ich wusste gar nicht, dass Chinatown abgesperrt ist:s03:
Marion aus Ostfriesland

Ja, es geht weiter mit dem British Museum... :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, die Farben auf dem London-Eye-Bild sind ja traumhaft.
Diese überdachten Straßen und Gässchen sind mir überhaupt nicht mehr in Erinnerung. Sie sehen toll aus - laden zum Bummeln ein.
St. Paul's im Busfenster - klasse!

Kommen noch mehr Bilder?:s13::s13::s13:
Kris

Beitrag von Kris »

tolle Fotos, Matthias :s21:

absolut super natürlich das letzte :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

12 km Tunnel:s06::s06: Ist das alles auch an solchen Tagen wie am WE zugängig?
Matthias, tolle Aufnahmen:s21: Mir gefällt auch das oberste Bild am besten. Mir fiel spontan "Krabat" ein.
sarah
Beitrag von sarah »

mensch, ich hab grad durch zufall erst den galerie-thread beelitz entdeckt. wow! matthias, ganz tolle fotos:s21:
aber mein absoluter favorit ist natürlich das letzte bild......
Matthias schrieb
Bild
:s06:einfach sagenhaft! diese stimmung dort und die bäume, die im schutt wachsen, durch die decke hinaus......faszinierend!
sarah
Beitrag von sarah »

der kontrast der beiden letzten threads ist schon heftig:s20:

zum einen die metropole, schnörkellos, sachlich und geradezu dokumentarisch, natürlich fotografisch 1 a.

hingegen der foerstergarten eine serie für die (gärtnerInnen-)seele, hier seufzt man bei jedem foto.... und auch potsdam will man sofort besuchen wenn man die fotos sieht.
Kris

Beitrag von Kris »

herrliche Bilder vom Förstergarten und von London :s21:
da bekomme ich echt Lust mal wieder zu reisen :s02:
London hab ich nur mal im Winter kennengelernt.....da war`s eindeutig zu kalt :s12: aber bei Harrods fand ich`s toll...

im Förstergarten war ich auch noch nicht......vielleicht im nächsten Jahr :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Der Förstergarten interessiert mich auch noch .
Tolle Bilder. :s21:
London ist auch schön. Waren wir bisher 3 x. Die Bilder wecken wieder Lust auf Old England.
anke

Beitrag von anke »

Tolle Bilder Cristata. :s21: Im Foerstergarten blüht es ja noch ganz prächtig. Vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal hin in diesem Herbst. :s19:

Marion London war sicherlich anstrengend in der kurzen Zeit. Aber sehenswert allemal. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen dort zu sein. Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht - freue mich schon auf mehr. :s22: Kürzlich gab es im Fernsehen einen interessanten Bericht über Leute, die dort auf Hausbooten leben und auf den Londoner Kanälen unterwegs sind. Sie zahlen weder Steuern noch Liegegebühren, leben frei von Zwängen, sind aber meist sehr arm. Viele Künstler und Musiker unter ihnen und solche, die sich keine teure Wohnung in London leisten können oder wollen. Hat mal eine ganz andere und auch auf ihre Weise schöne Seite von London gezeigt.
lubuli

Beitrag von lubuli »

mich hat´s auch sehr gefreut, mal so viele schöne bilder vom foerstergarten zu sehen.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Marion, die ersten Bilder aus London sind schon toll. Die Fortsetzung kommt hoffentlich auch bald:s22:
Antworten