Herbstcafé No. 1

anke

Beitrag von anke »

:s01: Hier knurrt einem ja gleich der Magen, wenn man das so liest. Seit Sarah wieder da ist, gibt es ja auch wieder so lecker Rezepte. :s11: Ich werde auf jeden Fall das Knofihähnchen demnächst probieren und der Rosenkohl-Kartoffel-Salat hört sich auch gut an. :s21: Hier gibt es heut Pasta della casa. GG kocht. :s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

:s17: ich habe eben doch glatt Hackfleischschlagsahne gelesen...:s12:

Bei uns gab es Putenschnitzel mit gestoften Erbsen und Möhren und Kartoffel. Morgen möchte ich den Jägerauflauf mal probieren. Ob ich das heute Abend schon vorbereiten kann, so dass ich den Auflauf nur noch in den Ofen schieben muss?

Raphaela, mit 58 kg brauchst du auch wirklich noch nicht hungern. Das wäre echt übertrieben und wer so viel arbeitet, der braucht sowieso was anständiges zu Essen! :s21:
So stark wie die Bögen im Park braucht mein Bogen wirklich nicht werden. Ich meine auch die normalen, so wie der Schmied sie immer verkauft. Das Böbbelchen werde ich bestimmt nicht nehmen, ich war schon sehr erstaunt das er ihn mir empfohlen hat. :s14: Mir war gar nicht bewust das Champneys Pink Cluster so groß werden kann. Ich hab erst mal bei Hmf geguckt. Den finde ich sowie so so toll und bewundere ihn immer wenn ich bei dir bin. Vielleicht kann ich mir ja einen aus Stecklingen ziehen. Zunächst muss mein Nachbar dort aber erst mal aufräumen. :rolleyes:

Marion, klasse das dein Großer jetzt so viel Spaß an Mathe hat. :s21: Die richtigen Lehrer und das richtige Lehrnkonzept machen enorm viel aus. :s19:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Toll Marion, wenn Euer Sohn solche Begabung zeigt:s21: Vielleicht dahingehend beeinflussen (wenn es denn möglich ist:s16:), erst Technischer Zeichner zu werden und darauf aufbauend Architektur studieren. Kann ich mir sinnvoll vorstellen...

Sarah, gute Idee, Deinen Sohn mit einzubinden. Ich habe übrigens neuen Cappuccino gekocht - noch ist er heiß:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

mittag kochen, gute idee:s12: hier gabs auch schon mittag - aber nicht wirklich nach meinem geschmack:s07: im kühlschrank siehts auch nicht so dolle aus - aber ich hab ein hackfleisch im tiefkühl gefunden.....und nun mache ich gleich hackfleischlasagne:s13: oh - :s06: wenn noch nudeln da sind, das weiss ich nicht so genau, hab den küchenüberblick irgendwann verloren:s15:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Erst einmal ein kurzes Hallo :s01:

gelesen habe ich schon schnell, muss nun aber erstmal Mittag kochen. Der Kurze kommt gleich nach Hause. Es sollte eigentlich schon da sein, angeblich ist der Bus nicht gekommen, :s14: es hat aber einer hier gehalten. Ich weiß nur nicht ob es der war...

Bis später :s01:

LG Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das wird bestimmt ein sehr schönes Theaterstück. Klingt schon jetzt sehr gut. :)
Apropos Sohn und zeichnen. Ich glaube, wir schubsen unseren Großen auch in die Richtung. Evtl. technischer Zeichner oder gar Architektur-Studium wenn er weiter Bock auf Lernen hat. Zeichnen liegt ihm total. Neulich lag eine Mathewiederholung zum Thema Prismen an. Berechnung und unmögliche in mögliche umformen. Leicht, mittel und schwer standen zur Auswahl. Er hat sich die schwere Reihe vorgenommen ( freiwillig:s06: ) und hat eine 2 bekommen. :) Räumliches Sehen ist top. :s21: Ich frage mich, wo ist der Junge geblieben, der in der Grundschule bei den Mathe-Hausaufgaben Rotz und Wasser geheult hat. :s14: Uns hätte wirklich keine bessere Schule für ihn einfallen können. :s11:
Boah, ich bin so pappsatt. Wir waren beim Jugoslawen. Jetzt wartet auch das Bügelbrett auf mich. :s17:
Heute abend muß ich noch zur Arbeit zur Stationssitzung. Für eine Stunde 50 Kilometer hin. Mach ich vorher einen Abstecher zu meinen Oldies. :D
sarah
Beitrag von sarah »

:s07: ups, nun ist der cappuccino schon etwas kalt:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

moin! ich hatte heut kaum ein bein aus dem bette da hingen hier schon ne menge mails und anfragen im postkasten:s16: ein grossteil bezieht sich aber auf das grosse theaterprojekt in 2010, da hab ich auch richtig lust drauf:s19:(nein, mit dem titel hab ich nichts zu tun:rolleyes:)
und eine grosse beschriftung über der geschäftstselle des theaterinstituts - hab ich ausgelagert und an meinen sohn delegiert, nun kann er zeigen, was er drauf hat. er hat neulich ein auto 'berabeitet', das ist auch ganz toll geworden:s13: da sollte ein gerades schild ja wohl kein problem sein.....
ach ja, in dem zusammenhang noch eine kleine episode, die kommt aber in den hundethread:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Sarah:s01: trinkst einen Cappuccino mit mir?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 15. September 2009, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Einen schönen Mittag @all - vor allem für Marion und GG:s22:

Ich esse jetzt die restlichen Cashew-Kekse:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, habe fertich mit London-Reisebericht. :s17: Jetzt gehen GG und ich essen. Die Kinder kommen erst um 16.30 Uhr aus der Schule. :s05::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

danke fürs Frühstück. Frisches Obst kommt immer gut. :s13:

*Grins*, dass ich ein Herbstfan bin, brauche ich wohl nicht mehr extra zu erwähnen :D:D:D Aber der Frühling ist mir gleich die zweitliebste Jahreszeit.

Rosenfee, wenn Du mit dem Bügeln bei Dir fertig bist, darfst Du gerne zu mir kommen, hätte da auch noch einen Wäscheberg *duckundwech*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

*ganz schnell Kekse für Zwerggarten rüberschieb*

Es ist schon fast Zeit für ein zweites Frühstück. Ich habe frisches Obst mitgebracht, getrocknete Datteln für Müsli, Joghurt und Käse. Körnertoast liegt neben dem Toaster, Brötchen findet Ihr im Korb. Wer noch was Süßes möchte, findet es auf dem Tresen. Getränke stehen in Thermoskannen bereit: Kaffee, Tee, Schokolade.

Ich werde jetzt bügeln:s17:

Edit: Mag ja sein, dass der Himmel uns Dramatisches bietet. Aber für mich ist definitiv das Frühjahr die schönste Jahreszeit!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 15. September 2009, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ninna, die Bögen im Park sind besonders dick (20 oder 22 mm, glaub ich) und wurden von einer Spezialfirma zurechtgebogen und geliefert.
Den Umfang der "normalen" (die ich hier auch hab) muß ich mal nachmessen.
Für Fantin Latour reichen die bestimmt.
Bobby James duftet toll, ist aber extrem stachlig und wird riiiiiesig. Da würde ich vielleicht doch lieber was Handlicheres und/oder weniger Stacheliges aussuchen:
Hoch werden sie mit regelmäßigem Anbinden alle, aber bei Bobby James müßtest du fast wöchentlich auf die Leiter um alle Triebe rechtzeitig zu erwischen.
Wie wär´s mit Champney´s Pink Cluster oder Narrow Water? Die wachsen langsamer, blühen dafüer aber öfter.

Marion, ich treib sozusagen (und unfreiwillig) ja auch täglich "Sport", hab aber dadurch eher an Umfang (und Gewicht zugenomen: Ohne Kaninchen und abzüglich geschätzter 0,7 Kilo für Klamotten 58 Kilo auf der Tierarzt-Waage:oah::s12: - Manche Leute machen wegen meiner Muskeln schon einen goßen Bogen, wenn sie mich sehen: Die fürchten sich nämlich:s14::s02:
- Übertreiben ist also auch nicht gut:s22:

Weniger essen könnt ich nie, dafür fehlt mir absolut die Disziplin.

Maggy, deine Obstbäume kriegen morgen Kompost: Der nette Gärtner hat welchen gebracht:s19: Kommst du am 26. auch?

Im Moment könnt ich stundenlang nur Wolken angucken: Muß mich am Ende jeder Pause immer richtig losreißen von den Dramen, die sich am Himmel abspielen, soooooo wunderschön ist das, was der September uns da bietet:s08:
Dazu dieser Wechsel aus Regen, Sonne und nicht zu starkem Wind, der Duft der feuchten Erde, die Sattheit der Pflanzen...Ich glaube, diese Jahreszeit ist eine der schönsten überhaupt:s19:
Zuletzt geändert von Raphaela am Dienstag 15. September 2009, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, ich geh jetzt auch schlafen!
Gute Nacht!:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In Bremen:D:D
Gesperrt