Herbstcafé No. 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht Rosenfee :s01:

Ich werde auch gleich ins Bett gehen, muss aber noch schnell was essen. Ich hatte bei den Rezepten gestöbert und habe nun Hunger bekommen. :s14:

LG Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das Buch habe ich neulich in der Buchhandlung gesehen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit da reinzulesen. Ich fand es aber sehr interessant. :s21:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich werde jetzt lesen - gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich will/muss morgen bügeln:s16:
Ich habe mir heute aus der Bibliothek ein interessantes Buch mitgebracht: "Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis". 1. Seite: Warnung - Nicht weiterlesen!
2. Seite: Gut. Jetzt weiß ich, dass ich Dir vertrauen kann....
1. Kapitel:xxxxxxx - und das ein paar Seiten lang.Es ist ein Kinderbuch. Allein vom Einstieg finde ich, dass es Lust auf Lesen bringt. Bin wirklich gespannt, wie das Buch weitergeht.[color=0][/color][color=0][/color]
Ninna

Beitrag von Ninna »

So, ich habe jetzt ersteinmal eine ganze Menge weggebügelt. Ein bisschen habe ich noch nach. :rolleyes: Habt ihr noch ein Stück von dem Apfelkuchen?

Danke Kris. Den Gummipot finde ich auch klasse. :s21: Den kann man für viele Dinge gebrauchen. :s19:

Cristata, meine Mutter will noch mal hin. :s19: Sie möchte noch eine Perennial blush auf Hochstamm haben und die bekommt er erst im Oktober. Somit kann ich noch Glück haben und eine bekommen. Sonst gibt es sie nächstes Jahr.
Mit deinem Mauli ist es wirklich ärgerlich! :grol:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Du wirst wirklich arg geärgert dieses Jahr *tröst*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also dieser Gummi-Pott gefällt mir gut. :s21: Den Laden haben wir auch in unserer Nähe... :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apfel-Mandelkuchen, Cashew-Kekse. Cappuchino und Kaffee, hier werden wir ja verwöhnt. :s13:

Ach Anke, ein paar Kilos weniger täten mir schon gut, vor allem um die Hüften herum. Hatte beim Besuch bei Euch nur etwas weitere Klamotten an, da fielen die Kilos nicht so auf. :s22:

Grrrrrrr, unser Maulwurf hat wieder zugeschlagen :s04: wir hatten schon die Hoffnung, wenigstens er wäre ausgewandert...war wohl nur verreist. :rolleyes: Und nun hat er wieder einen richtig großen Haufen auf einen Rasenweg gesetzt und einen in dem Beet, in dem ich gestern erst die Krokusse versenkt habe. Nun kann ich morgen die Hälfte der Zwiebeln wieder einbuddeln...ich glaube, der große Garten-Manitou will mich dies Jahr nur ärgern. :s17:

Ninna, die Fantin Latour läuft Dir ja nicht weg und so hast Du einen guten Grund, bald wieder zu Abel zu fahren. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

Ninna....das ist der Laden ziemlich furchtbar :s12: aber manchmal haben sie ganz nette Angebote für den Garten...

Bild
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cris, den Laden kenne ich gar nicht. Was sind das denn für Taschen?

Cristata, es ist Fantin Latour. Ich habe gerade in Malvas Refugium nachgeguckt. :s19: Nun ärgere ich mich das ich die Rose nicht mitgenommen habe, :s07: aber ich habe ja auch noch keinen Bogen. Ich war aber auf dem Rückweg gleich bei Jemandem vorbeigefahren, der sowas bauen kann. Ich wusste bloss nicht welche Stärke das Moniereisen haben muss. :rolleyes:
Raphaela, weißt du zufällig welche Stärke der Schmied für die Bögen in Labenz genommen hat?

Mein Kleiner ist gerade aus der Schule gekommen und quatscht mich gerade voll. :s22: Er hatte den Bus verpasst. Ich gucke nachher noch mal rein.

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier stehen gerade Cappuccinobecher auf dem Tisch. Dazu gibt es Cashew-Kekse:s13: Möchtet Ihr was abhaben?:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

Kaffee zu mir :s02: danke für`s kochen...leg noch ein paar Stücke Apfel-Mandelkuchen dazu :s02:
Marion...Hut ab :s21: soviel Energie für`s Laufen...toll...
die 5 verloren Zentimeter nehm ich gerne :s12:

bei mir fängt morgen auch wieder mein Sport an, im Sommer pausier ich, weil ich dann genug Bewegung im Garten hab...
aber schon richtig, Ninna...man/frau muss den inneren Schweinehund erst mal überwinden...
da es heute echt nur regnet, kann ich endlich mal meinen Haushalt auf Vorderman bringen..:s07:

nach der Arbeit hab ich noch in dem schrecklichen Laden Thom** Phil*** einige Kunststoff-Gartentaschen geholt...so ein gummiähnliches Material in schönen Farben lila, gelb und pink :s12:das praktische daran....die sind flexibel und nicht starr wie ein normaler Eimer..
damit kann man auch wunderbar Kaminholz reinholen :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Bin auch gerade am Kaffee kochen. Mir war gerade so danach. Bin bei der Bild-und Videobearbeitung. :rolleyes:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Ich sollte auch mal wieder Rückengymnastik betreiben. Hab grad Rasenkanten abgestochen, um mehr Hostas unterzubringen und jetzt tut alles noch mehr weh. :s04:
@ Cristata Figurprobleme - Du? :s07::s03: Kann ich nicht finden.

Tja mit seinem eigenen Garten ist man wohl nie richtig zufrieden, aber wäre es so, hätte man ja gar nichts mehr zu tun. Das wäre sicher langweilig. ;) Außerdem kostet das ganze Zeit, Geld und Muskelkraft und ich glaube davon steckt jeder von uns genügend rein. Der Mensch neigt leider dazu, immer das zu begehren, was er gerade nicht hat. Und was den Garten betrifft, da könnte ich Euch vieles aufzählen......:s14:

Foersters Garten ist schon ein Mekka für Pflanzenliebhaber. Aber man darf nicht vergessen, es gibt ihn seit fast 100 Jahren und er wird von Profis gepflegt. Die Gestaltung ist natürlich Geschmacksache - ich würde ihn auch nicht 1:1 übernehmen wollen. :s18:

So nun stell ich mal ´ne Kanne Kaffee auf den Tisch.:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, ich hab mich ein bißchen blöd ausgedrückt, ich meinte schon auch die Bögen, die hinten standen, aber war es nicht eine Art Laubengang? Und von denen der erste Bogen, ich meine, da stand Fantin Latour...und hinten als letzte an der Bank Frau Eva Schubert. Aber Malva hat ja viele must have :s19:...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde auch, dass Hausarbeit genug Sport ist:s15: Ninna, und bei Deinen Touren brauchst Du bestimmt nicht noch mehr Bewegung!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich bin immer noch nicht am Bügeln. :s10:

Cristata, vorne stand die nicht. Ich meint den Bogen hinten im Garten, rechts neben dem Gartenhaus. Aber, wo du gerade was von vorne geschrieben hast, fällt mir wieder ein, da stand ja auch noch so eine must have Rose...:oah:

LG Ninna Nun mach ich aber aus!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wieso sind erste Arbeitstage immer so mies und stressig? :s17: Aber immerhin sind wir wieder komplett, sogar Cheffe ist wieder im Büro (auch wenn er noch sehr leidend tut).

Ninna, Deine Arbeit verschafft Dir ja nun auch wirklich genug Bewegung, da brauchst Du sicher keinen Sport mehr! Und Garten und Haushalt sind ja eigentlich im weitesten Sinne auch Sport :D:s22:

Marion, Glückwunsch zur Umfang-Abnahme und Respekt, dass Du dabei bleibst. Ich hab das Walking schon wieder aufgegeben, seit ich Rückengymnastik machen muss ...einmal in der Woche Sport reicht mir einfach :s10: dabei könnte meine Figur eher jeden Tag Sport gebrauchen, weil Sarahs Methode, das Essen einzustellen, bei mir Viefraß schon gar nicht geht :D

Noch mal Ninna, ich glaube, ea war tatsächlich die Fantin Latour, die Dir bei Malva so gut gefiel. Du meintest doch die Rose, die ganz vorne am Rosenbogen stand? Malva kann Dir da bestimmt weiterhelfen...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

wie heißt es so schön, Sport ist Mord... :s14: stimmt aber nicht, man muss bloß erst seinen Schweinehund überwinden und das ist das schwierige daran. Allerdings muss ich gestehen, ich habe meinen Sport im Moment an den Nagel gehängt. :s07: Ich schaffe es zur Zeit einfach nicht und ich habe auf der Arbeit ja genug Bewegung. Mir fehlt einfach die Kraft mich Abends noch mal aufzuraffen und wenn ich dann daran denke, dass ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, sowieso nicht... :verzieh:

Cristata, auf den Bildern wirkt dein Garten so schön angelegt. Es ist schon so wie Maggy schrieb, man selbst sieht immer nur die unschönen Ecken. Nebenan im Forum hatte mal jemand über gute Erfahrungen mit so einem Vergrämungsgerät gemacht, den es beim Max geben soll. Es muss aber das teure Gerät sein. Ich wollte mir immer mal so ein Teil zulegen und ausprobieren, aber mein Leidensdruck war noch nicht groß genug. Ich habe zwar genügend Löcher in den Beeten, aber habe noch keine Schaden beklagen müssen und mit den paar Maulwurfshügeln kann ich im Moment auch noch leben. Der Mauli tobt sich meist auch bei unsern Nachbarn aus...:s02: :s20:

Bestellen wollte ich dieses Jahr eigentlich auch nichts. Ich habe mir vorgenommen erst mal für eine Tropfbewässerung zu sorgen. Ich komme mit dem Gießen einfach nicht nach und das sieht man dem Garten echt an.
Heute war ich allerdings, auf Drängen meiner Mutter, zu Bernd Abel gefahren. :oah:
Da ist mir dann wieder eingefallen, das ich ja unbedingt noch einen Rosenbogen brauche und die Rose die Malva an ihrem Bogen hat. Leider war mir der Name nicht mehr eingefallen. :s09: War es Fantin Latour? Da ich mir nicht sicher war, ist sie dort geblieben. :s06: Herr Abel hat mir übrigens für die berupfte Fichte meines Nachbarn Bobby James emfohlen...

So, ich muss jetzt endlich mal bügeln. Lust habe ich nach meiner Tour jetzt nicht mehr dazu, ich würde viel lieber durch den Garten strolchen, wenn nötig auch mit Regenschrim und gucken wo ich noch das eine oder andere Röschen unterbringen könnte. :s12:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 14. September 2009, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das ist schon klar, ich musste/durfte es ja nun sehr intensiv 5 wochen lang täglich erfahren, zwar nicht schnell, aber regelmässig. aber laufen war noch nie mein ding und selbst, wenn ich irgendwann wieder laufen könnte, würde ich es nicht tun. ich bin halt sehr faul, was sport angeht. da ist tai chi eher mein ding. (und zum abnehmen hab ich die einzig erfolgreiche und simpelste diät der welt: ich esse einfach nichts mehr:s22:)
aber die übungen in der 'mukkibude' haben mir zum teil auch spass gemacht!:s20: mal sehen, was es hier so in der nähe gibt......
Gesperrt