Herbstcafé No. 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke :s10::s10: Aber wer weiß, ob Du es jetzt auch noch so sehen würdest...irgendwie fehlt auch einfach der Amberbaum, gerade nun im Herbst. Aber vielleicht kommt Ihr mit Peja ja mal im Oktober vorbei...Übrigens, Deine Café hat schon wieder zwei, drei neue Knospen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist mein voller Ernst!!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ist das Dein Ernst? :s06: Du hast unseren Garten seit Anfang Juni nicht mehr gesehen...aber vielleicht ist man selbst immer einfach zu kritisch. :verzieh: Anke findet Ihren Garten z. B. momentan auch nicht besonders toll und dabei waren GG und ich von ihm sehr angetan...
Kris

Beitrag von Kris »

das hast du schön gesagt, Rosenfee :s05:
die Vorzeigegärten find ich manchmal ganz gut gemacht und gefallen mir auch teilweise, aber man merkt,
dass da alles nach einem bestimmten Konzept ausgearbeitet und umgesetzt wurde...

jeder einzelne Garten von uns hat etwas individuelles und das finde ich persönlich auch viel viel schöner :s02: diese/unsere Gärten haben nämlich eine Seele :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir kommen gerade von unserem Lieblingsitaliener zurück:s13::s13:

Cristata, soll ich mal ganz ehrlich sein? Mir gefällt Dein Garten viiiiiel besser als der Förster-Garten. Darum hatte ich zu Deinen Bildern von dort auch nichts geschrieben. Er ist einfach nicht mein Ding:verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Kris schrieb
auf NDR kommt ein Tatort, Sarah :s02:
PÖH! ich suche mir nun einen supersupersuper-krimi aus von meinem bruder, der hat mir nämlich ein paar ganz tolle filme geschenkt:s13::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nee, Tatort ist heute nicht, es gibt fast überall nur Steinmeier und Merkel :rolleyes: Aber vielleicht ist das Programm in Österreich anders? Dort sind ja in zwei Wochen sicher auch keine Wahlen...
Kris

Beitrag von Kris »

auf NDR kommt ein Tatort, Sarah :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
Darf man Bilder unter Reisen einstellen?

Vielleicht noch ein zusätzliches eigenes Thema dazu?
ja sicher, matthias!:s21::s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ich geh jetzt Tatort schauen.
uli
:s06:woooooooooooo?
heut kommt nämlich keiner:grol: dabei hätt ich heut mal so ganz leger hier in meinem arbeitszimmer tatort sehen können:s12: denn das fernsehzimmer ist ja noch leergeräumt von der renovierung, aber ich kann nun auf meinem neuen rechner fernsehen....bald lümmel ich mich nur noch auf der ottomane rum und schaue fern:s12::s12::s12:
Kris

Beitrag von Kris »

ich hab Platz genug....reichen 200m² :s12: da könnt ihr alles lagern :s12:
leider ist es in allen Kellerräumen dunkel und in einigen Räumen ist noch gewachsener Boden :s17:
Uli...meine Cannas kommen samt Topf in so einen Raum, da haben sie sogar noch etwas Feuchtigkeit und treiben trotz Dunkelheit im Frühjahr aus:s02:

ich habe aber auch ziemlich reduziert, weil ich sonst jemanden zum giessen brauche, wenn wir in Urlaub sind...
aber Oleander (blüht seit Mai) und Olivenbaum muss sein :s02:

mein Besuch heute bei der Baumschule war nicht berauschend, die Stauden, die sie hatten, hab ich fast alle im Garten ....ausserdem war`s schweineteuer....
und die anderen angebotenen Sachen sieht man auf fast allen Gartenmärkten...
war aber trotzdem ganz nett, weil es erst nach meinem Besuch anfing zu regnen und ich hab ein paar Bekannte getroffen...
eien Butternut-Kürbis hab ich mir nur mitgenommen =)

Cristata...sei nicht gefrustet....Bild
du wirst deine Wühler sicher bald los und im nächsten Jahr hast du einen kleinen Förstergarten...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich geh jetzt Tatort schauen.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Es tut mir ja eigentlich leid, dass ich keine Dahlien hab - die sind ja wunderschön, aber es ist mir einfach zuviel Arbeit, die jedes Jahr auszugraben.

Dafür hab ich mir heuer wieder etliche Narzissen geleistet, die muß ich alle noch versenken.:s08::s20:
Und nächstes Jahr hab ich dann im Frühling ein Narzissenheer im Garten.:s08::s20::s21:
Ich mag die so!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rapha, Du kennst meinen Garten nicht :rolleyes:...aber danke, es tröstet schon, dass nicht alle einen "perfekten" Garten haben (obwohl Deiner schon viel schöner und überlegter angelegt wurde als meiner), ich glaube, ich hab einfach zu viel in diversen Gartenbüchern- und zeitschriften geblättert und dann noch der herrliche Foerster-Garten, kein Wunder, dass man da beim Anblick des eigenen Frust bekommt.

Platz für Kübelpflanzen kann ich leider auch nicht bieten, weiß selbst noch gar nicht, wo ich meine Dahlien-Knollen überwintern soll. Wir haben auch keinen Keller und auf dem Dachboden ist es zu warm.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab auch fast keine Kübelpflanzen mehr, weil ich auch nicht wirklich Platz dafür hab.:s07: Es sind nur mehr zwei Oleander und ein Kartoffelstrauch. Und ein Wandelröschen, das ist aber im Sommer schon nicht gscheit gekommen.:s18:
Ich hätte sie in meinem (inzwischen nicht mehr) neuen Büro wunderbar überwintern können, aber dort bin ich ja nicht mehr.:s18::grol:
Jetzt muß ich wieser schauen, wo ich sie hintu.
Knollen, die ich ausgraben muß, hab ich auch keine - ich versuch jes jedes Jahr mit Cannas, aber im ersten Jahr sind sie mir vertrocknet, die vom letzten Jahr hab ich nicht rechtzeitig reingestellt....ich hab mir überlegt, die heuer samt dem Topf zu überwintern.:s20:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Cristata, du bist die e i n z i g e die sich am 26. meinen Garten angucken darf (ich schäm mich echt dafür, was aus ihm geworden ist:s10::s04:): Damit du siehst, daß es n o c h schlimmere Gartenzustände gibt:rolleyes: und dich das vielleicht ein bißchen tröstet:s22:

Gute Idee mit der Augenklappe, Ingrid:s22: Weiterhin gute Besserung!

Mit Körperwelten könnt ihr mich auch jagen...Aber für alles Unterirdische hab ich ein Faible, würd z.B. soooo gerne nochmal in ein Salzbergwerk.

Sarah, könntest du auch noch einer lachsrosa, einer weißen und einer kleinen (wahrscheinlich) rosafarbenen Engelstrompete Asyl geben? Dann schick ich sie im Oktober. Hier gibt´s eh wieder Beinahe-Scheidung wenn die Überwinterungspflanzen zurück ins Büro müssen:verzieh:

Habt ihr mit euren GGs da auch jeden Herbst soviel Theater? - Meiner stapelt alles mit CD-Kartons etc voll, kaum daß im Frühling die Pflanzen draußen sind und "kämpft" dann im Herbst um jeden Quadratzentimeter:s12:

Falls jemand Oleander brauchen kann: Die will ich auch in gute Hände abgeben. Hier vertrocknet eh nur alles... Nächstes Jahr gibt´s hier k e i n e einzige Kübelpflanze mehr, pasta!:s14:

Und ich such noch einen Platz, wo ca. 50 Dahlien zuverlässig überwintern können, seufz...

Gladiolen sind zum Glück unkompliziert: Die ersten (gelb-orangefarbenen) hab ich heute schon rausgezogen und in eine Tüte verfrachtet. Die Tüten werden dann (nach Farben/Sorten sortiert) im Abstellraum gestapelt und im März/April kommt das vertrocknete Grünzeug ab und die Zwiebeln wieder raus. Ca. 300 Zwiebeln brauchen so eingetütet und gestapelt nur ca. 50 cm2 Grundfläche:s20:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten Sonntag-Abend,

GG und ich sind von unserem Sonntagsausflug wieder da, waren bei Freunden zum mittäglichen Grillen, anschließend Spaziergang durch´s Dorf, anschließend Kuchenschlacht. ... Wo gab´s noch mal diesen "Kugel"-Smiley?! :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Fühl dich einmal fest umärmelt, cristata - auch mein Garten schaut ein bissl sehr chaotisch aus. Bis auf den Teich hab ich alles andere ja ziemlich vernachlässigt und noch dazu einen Steinehaufen und diverses Restmaterial da auch noch herumkugeln...:s07:
Und der hintere Teil ist überhaupt ein Dschungel....:s07::s17:
uli
Gesperrt