Sommercafè 6

anke

Beitrag von anke »

Matthias schrieb
Morgen geht es wieder zu den Heilsttätten, gebaut 1898 (Silent Halls :D) Das Mekka der Fotografen.:s22::s20:Eine einzigartige Anlage, die in ihrer Größenordnung einmalig in Deutschland ist.
Welch ein Zufall - wollen nämlich auch heute noch hin. :D Wir wohnen nur 2 km von den Heilstätten entfernt und sind demzufolge öfter mal dort. Heute sind aber Führungen und man kann auch das Heizkraftwerk besichtigen. Ich fahr ja nun fast täglich dran vorbei und es sind immer irgendwelche Leute mit Filmausrüstung zu sehen. Sicher die meisten ganz vernünftig, aber bei manchen möchte ich nicht wissen, was sie dort treiben. :s16: :s09: Leider sind viele Gebäude schon sehr zerstört, aber ihre beeindruckende Schönheit bleibt dennoch. Für Fotografen ein Muss! Für mich hat der Ort aber auch immer etwas melancholisches, denn sicher ist, dass sich dort viele menschliche Tragödien abgespielt haben. Hier wurden etliche Filme gedreht. Vor 2 Jahren bspw. "Operation Walküre" mit Tom Cruise.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

danke für`s Früstück Marion....brauch mal ein Paar Kalorien :s12:
heute werde ich mal blau machen :s02:
in der Nähe ist in einer Baumschule eine Ausstellung von diversen Ausstellern, da werd ich mal hinfahren :s05:

Ingrid....schon bloß deine Augen und gute Besserung....

@Hepatica :s24: danke für die Identifizierung meiner Clemi....die wollte ich sowieso :s12:

allen einen schönen Sonntag :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ich glaube, Matthias bat um eine komplette Neurenovierung des Sommercafès. ;) Doch eigentlich wird es doch eher Zeit für ein Herbstcafè? :s14:
Matthias, noch mal zu deinen Links. Ich hab mich durch diverse Webseiten zu diesen Themen geackert. Klasse sind sie alle. :) Hätte wirklich große Lust, mal druch die Bunker zu wandern, aber es hapert mal wieder an der Zeit. Doch irgendwann mal... :s20:
So, nun ist der Kaffee durchgelaufen, das Teewasser hat gekocht. Frühstückseier von glücklichen Hühnern sind auch fertig. Frisch gepresster O-Saft steht ebenso bereit und wartet auf durstige Abnehmer, wie auch die Wurst-und Käseplatte für die Hungrigen. Brötchen sind noch warm und knackig. Guten Appetit! ;)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Matthias schrieb
Alles noch harmlos, solange die Bilder fehlen.:s22: :s02:
Danke, matthias, die Spinnenbilder haben mir schon gereicht...:s04::s17:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ach ja, stimmt, das gab´s ja auch noch. Natürlich ist da dann auch gleich meine Phantasie mit mir durchgegangen... :s09:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

So, nun hat Frau sich mal so durch die Threads gestöbert... Vogelspinnen?! Der Wahnsinn! Ich nehm ja schon vor ´ner Kreuzspinne reißaus! Uli, wirklich, mich schüttelt´s! :s07:

Ansonsten scheint ja alles gesund und munter zu sein im Forum, das freut mich zu lesen.

Hep:s23:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Zwetschkenkuchen gab es heute schon bei uns.
Morgen die andere Hälfte. :s10:
Rinderrouladen gibt es morgen auch bei uns. Ein knappes dutzend werden dann gut gewürzt
und mit Gurke, Zwiebel und durchwachsenen Räucherspeck zubereitet.
Wir haben Metallspieker statt Kordel um sie in Form zu halten.
Angebraten, Schnellkochtopf, Gefriertruhe. So dürfte es laufen.:D
Kris

Beitrag von Kris »

Rouladen.....schmackofatzig.....muss ich auch mal wieder machen....
ich rieche es bis hierher, Ninna :s13:

da ich wieder schlagskaputt bin :s10: hab mich heute wieder etwas verausgabt,
holt GG uns jetzt ne Pizza...jetzt noch kochen ??? ne ne....

er kömmt (mein GG) ...... jetzt erst mal spachteln....die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass ich wieder auf dem Sofa einschlafe :s12::s12:
nach dem Essen ist man immer so schön müde :s10: 11 Stunden non stop reicht ja auch :s12:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

N´Abend...

Bin auch mal wieder im Forum am Stöbern.... gibt so viel nachzulesen, aber ich werde es nur "in kleinen Dosen§ schaffen.

@kris: Deine violette Clematis sieht ziemlich nach Jackmannii aus.

GG und ich sind ja umgezogen, haben nun auch einen Vorgarten / Minigarten, um den wir uns kümmern können. Einmal war ich schon drin und habe den Kampf aufgenommen gegen Löwenzahn, Giersch, Ackerwinde und Springkraut. Es stehen ziemlich viele unbekannte Rosen im Vorgarten, einzig eine Westerland habe ich erkannt.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh, das ist wirklich ein einfaches Rezept. :s21: Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :s19:

Ich hab gerade meine Rouladen fertig gewickelt und angeschmorrt. :s05: Das duftet schon so lekka. :s13:

LG Ninna
Kris

Beitrag von Kris »

Maja schrieb
Ich suche noch ein einfaches Apfelkuchenrezept, denn ich bin keine gute Kuchenbäckerin. Wir haben aber Bodenseeäpfel kiloweise mitgebracht und da würde ich gerne einen Apfelkuchen backen.
guck mal bei den Rezepten, Maja...:s24:
da hab ich eins reingestellt, was ratzfatz geht und lekka schmeckt
Gesperrt