Sommercafè 6

Ninna

Beitrag von Ninna »

Kris, da warst du ja richtig fleißig. :s21: Wieso kann man nur durch ein kleines Loch in die anderen Kellerräume gelangen? Wer baut denn so komisch? :s03:

Ich habe den ganzen Nachmittag schon in meiner Laube auf der Liege gelegen. Bei Schwiemu mache ich morgenfrüh sauber. GG ist unterwegs und ich mache es mir hier jetzt gemütlich. :s19:

LG Ninna
lubuli

Beitrag von lubuli »

n´abend! ich ärgere mich schon seit spätnachmittag mit meinem pc rum. er erzählt mir dauernd, dass er keinen speicherplatz mehr hat, dabei sind 262 gigabyte frei.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
jetzt wo es früher dunkel wird, kann ich endlich mal wieder mehr ins Forum :s12:
hab heute sämtliche Kellerschachtfenster mit so `ner Fiberglas matte belegt, weil langsam die Blätter fallen ...
Sch....Arbeit :s04:

GG es gestern leider nicht mehr geschaft 2 Rosenbögen zu bauen, aber die Wildrose hat jetzt wenigstens einen :s05:
Veilchenblau kommt dann halt später dran...

und dann hab ich endlich eien kleine Firma aufgetan, die uns in den Kellerräumen einen Durchbruch machen, damit man auch in die hinteren Räume gelangt...
momentan ist da nur ein kleines Loch, wo man schon als Pygmäe Schwierigkeiten hat da durchzukommen :s12:
von Sachen wie Betonmischer und Gartenschubkarre ganz zu schweigen :s07:
das steht jetzt alles vorne im ersten Raum und nimmt viel Platz weg...
leider muss für die Arbeit der Raum ausgeräumt werden....ratet mal, wer das macht :s10: :s12:
aber der Typ sagte gestern, wäre kein Problem den Durchbruch zu machen :s05:

dann brauchen wir noch jemanden, der mit Kletterseilsystem unsere ekligen Pappeln schneidet....
also ihr seht....ich hab noch einiges am Hals :s12:

die Bügelwäsche türmt sich, aber solange noch Sachen im Schrank liegen und das Wetter ok ist, wird nix gemacht :s12:
hab ja auch nur 2 Hände (die auch noch mächtig schmerzen) Schiet....

kann das sein, dass wir älter werden ?? :s12:

Maja...so späte Himbeeren sind ja klasse...lekka.....

ich darf dafür morgen Bohnen schnibbeln...eine Nachbarin hat mir einen ganzen Eimer voll gebracht...
is ja echt lieb...aber eigentlich hab ich keine Zeit und auch keine Lust :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, ich wünsche Dir einen entspannten Freitagabend und genieße das Wochenende:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
dass ich von der Frühjahrmüdigkeit nahtlos in die Winterschläfrigkeit übergehe
Habe ich gestern auch gerade zu GG gesagt:s12:

Heute Nachmittag im Garten habe ich unseren Bachlauf entunkrautet, eine kriechende Myrthenaster dort hingesetzt und die Bachlaufschalen gerichtet. Das Wasser lief teilweise nebenbei. Das Paffenhütchen habe ich noch stark zurückgeschnitten und Fotos gemacht. Die Lavender Pinocchio und auch die Augusta Luise sind eine Pracht. Unübertroffen ist aber Ann Henderson. Leider ist es eine Rose, die unmöglich zu fotografieren ist, sonst hätte ich sie Euch mal gezeigt. Meine kleine Honey Dijon hat auch drei neue Blüten, ebenso die Crème caramel.:s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich hatte heute einen saublöden Arbeitstag und bin total fertig. :s17: Ich musste einen Bezirk fahren wo eine Kollegin 3! Tage hintereinander die Zustellung abgebrochen hat. Aus diesem Grund sollte ich das Abbruchstück zuerst machen und weil die Vorbereiterin neu ist, hat sie da was falsch verstanden und hat mir die Tour komplett rückwärts gesteckt. Ist ja im Prinzip nicht so schlimm, wenn denn die Post in den richtigen Ablagekästen gewesen wäre. War sie aber nicht! :s17: So durfte ich kreuz und quer durch die Gegend fahren... :grol: Ich bin fast nur gelaufen, aber ich habe es geschafft und morgen habe ich frei und Montag auch.

Die späten Himbeeren habe ich auch, leider sind in diesem Jahr nicht so viele drann. Sie sind aber äußerst lekka. :s21:

Christata, dann bist du wohl chronisch müde. :s14: Na ja, wenn du auch immerzu Bambus roden musst... :s22: Vielleicht gibt er ja doch irgendwann auf. *daumendrück*

Marion, das mit dem vor Müdigkeit nicht einschlafen können, kenne ich auch. Das ist ganz schön blöd. Mann muss dann erstmal runter kommen und seinen Ryhthmus wieder finden. Ich stehe dann meist einfach wieder für 1 oder 2 Stunden auf und lese etwas oder gucke Fernsehen, denn wenn man im Bett liegen bleibt ärgert man sich bloß darüber. Wenn ich dann wieder ins Bett gehe, klappt das Einschlafen dann oft doch.

Liebe Grüße Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hhmmm, Himbeeren sind was leckeres :s13: auf dem Kiekeberg hat eine Frau auch Schälchen mit Himbeeren verkauft, besonders delikat waren die gelben.

Rosenfee, mir gehts dies Jahr so wie Dir, viel zu wenig Zeit für den Garten. :( Na, hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr anders wird...

Marion, die Müdigkeit ist vielleicht noch eine Nachwirkung vom London-Trip, dort habt Ihr Euch bestimmt nicht ausgeruht. Allerdings kenne ich im Moment viele, die ständig am Gähnen sind...vielleicht schon Vorbereitung auf den Winterschlaf? :s22: Ich hab bei mir eh manchmal das Gefühl, dass ich von der Frühjahrmüdigkeit nahtlos in die Winterschläfrigkeit übergehe :D Könnte mich jetzt auch so hinhauen, aber wir sind gleich noch bei Freunden eingeladen.

Heute gings wieder dem Bambus an den Kragen, leider werden wir ihn wohl nie loswerden, die Wurzeln sind so verwoben mit den Efeuwurzeln, der an einer Mauer klettert. :verzieh: Und der alte Efeu soll auf jeden Fall bleiben, sonst können wir auch noch die ganze Mauer neu machen und dazu haben wir weder Zeit, noch Lust und Geld. Außerdem bietet der Efeu den Vögeln Nistmöglichkeiten und Nahrung, ebenso den Insekten, wenn er blüht. Also werden wir wohl für den Rest unseres Gartenlebens immer wieder Bambus abstechen dürfen. :rolleyes: Nun ja, es hat ja keiner behauptet, das gärtnern immer einfach wäre...:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du hast noch Himbeeren? Bisschen spät, oder? :s03:
Ich muß gleich auch mit den Jungs loszockeln. Der Lütte kriegt die Zähne noch mal geröngt wegen der Zahnspange, der Große und ich müssen zum Friseur. Anschließend noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Geputzt hab ich auch schon wie ne Blöde und heute mittag gab es bei uns selbstgemachte Frikadellen mit Rotkohl, Gemüse in Rahm-Rieslingsoße und Stampfkartoffeln. Dazu noch schnell die Gurken zu Salat verarbeitet, die mußten dringend auf.
So langsam geht es mit der Müdigkeit. Wie kann man bloß so k.o. sein? Ob das von den Flügen kommt?:s03:
Ich freu mich bloß noch auf mein Sofa nachher. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

ohhh, das mag ich auch. Darf aber GG mit sowas nicht kommen, der nagelt mich an die Wand oder dreht um und geht essen:s02: Fleisch natürlich:s02:
Gestern gabs schweizer Wurstsalat, den hat GG sogar gegessen, fand ihn sogar lekka, oh Wunder:s06:
Hier schmurgelt gerade Gulasch auf dem Herd.

Hier ist Bügeltag. In den letzten 4 Wochen hab ich nichts gemacht. Dementsprechend viel ist es auch. Grrrrr. Aber gleich kommt Frau Nachbarin mit ihrer kleinen Tochter zum Himbeeren pflücken. Nette Unterbrechung.

Euch noch einen schönen Tag:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit,

heute sind Hefeklöße mit Vanillesauce und Zwetschgenmus im Angebot:s13:

Nach dem Essen fahre ich endlich mal wieder zum Garten raus. Irgendwie ist in diesem Jahr der Wurm drin - ich habe keine richtige Zeit für meinen Garten:(
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Je mehr ich schlafe, desto müder bin ich. Gestern konnte ich erst vor Müdigkeit nicht einschlafen. Kennt das auch jemand von euch? :s17: Und morgen hab ich auch schon wieder Frühschicht. Wieder um 5 Uhr aus dem Haus. :s23: Ich könnte mich so wieder ablegen.
Danke für das Frühstück, Rosenfee. :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sowie man den Tag beendet, soll man ihn auch anfangen: darum steht jetzt frischgepresster O-Saft auf dem Tisch. Kaffee ist fertig, Tee muss noch einen kleinen Augenblick ziehen. Wenn Ihr dicke Jacken anzieht, könnt Ihr auf der Terrasse frühstücken. Die warmen Brötchen lasse ich aber lieber auf der Theke neben Marmeladen und Nutella, Wurst und Käse und Honig stehen.

Einen schönen Wochenausklang wünsche ich Euch:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Hallo Matthias und Kris :s01:

Ich geb' mal einen Fruchtsaft aus. Nach drei Tagen Migräne und Magengrimmen lasse ich anderes lieber mal. Schlaf hab' ich auch noch nachzuholen. So schlimm hatte es mich lange nicht erwischt. War wie in schlimmsten Zeiten vor so 20 Jahren. Bin froh, dass nun wieder alles wieder paletti :s21: und werde dann mal schlummern gehen. Heute werde ich ja sogar einschlafen. :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich brauche immer ewig zum Nachlesen und dann hab' ich gar keine Zeit mehr zu schreiben. :s22::s16:

Wir haben auch zwei Autos, aber erst seit 1 1/2 Jahren. Vorher haben wir uns zu dritt ein Auto geteilt. Bei uns hat das mit Absprachen und Planung sehr gut geklappt. Meine Tochrer wollte sowieso meist erst los wenn GGund ich schon längst wieder zuhause waren. GRins!

Ne Beule hab' ich übrigens am Montag 'reingefahren....und natürlich nicht in den alten Passat.....
Kris

Beitrag von Kris »

ooohhh....hallo Matthias :s01: schön, dass du mal wieder da bist :s08:
hallo Mava :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

zwerggarten.....leider ist die Abwrackprämie aufgebraucht.....:s02:
aber gut, dass ihr euer Auto losgeworden seid....

wir haben auch 2 Autos :s10:....brauchen wir leider auch, denn mit dem Kleinen kann man nicht wirklich
größere Strecken zurücklegen....
aber für die Gurkerei über die Käffer ist der ok....den fährt ja auch GG :s12:
Gesperrt