Sommercafè 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Cristata, wo ich Dich hier gerade sehe: Wenn Dir in Labenz zufällig in irgendeiner Form die Ayshire Queen von KM über den Weg laufen sollte....*flöt*
:s06: Bist du Dir sicher? :D Na gut, wenn ich sie sehen sollte, sacke ich sie ein.
Ich finde, mein Essigbaum könnte gut einen Rosenschmuck vertrag:D Ich habe mir erst den Video-Film über Labenz, den Matthias eingestellt hat, angesehen. Dort wird die Lakritzrose ja auch überdeutlich genannt - was soll ich da machen:s16::s20::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, wo ich Dich hier gerade sehe: Wenn Dir in Labenz zufällig in irgendeiner Form die Ayshire Queen von KM über den Weg laufen sollte....*flöt*
:s06: Bist du Dir sicher? :D Na gut, wenn ich sie sehen sollte, sacke ich sie ein.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

grrrrr, nun wollte heute unser PC überhaupt nicht mehr :s04:...Rosenfee, Fotos aus Potsdam, vor allem aus dem Foerster-Garten gibts schon, aber wahrscheinlich erst nächste Woche...bin trotz Urlaub ein wenig im Stress, im Garten ist so viel zu wuppen, haben heute u.a. angefangen, die Bambus-Ecke zu bereinigen. :s17: Und GG muss noch einiges am PC regeln, damit der wieder richtig funzt.

Tag des offenen Denkmals...unsere Dienststelle hat da vor ein paar Jahren auch mitgemacht, aber jetzt nicht mehr. Die ganz alten Gebäude vor 1900 würde mich am allermeisten interessieren, aber auch die Unterwelten (würde da aber wohl Platzangst bekommen :s23:). Berlin hat da sicher noch viel mehr im Angebot als Bremen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist es einmal im Jahr. Ich nehme mal an, dass es auch bundesweit so ist. Dann kannst Du Dir ja Jahr für Jahr die für Dich interessantesten Objekte raussuchen und so nach und nach abarbeiten.
Die Unterwelten wären so überhaupt nichts für mich, obwohl ich es wahnsinnig interessant finde drüber zu lesen. Hier in Bremen würde ich gern die Gebäude aus der Zeit um 1900 ansehen. Leider klappt es in diesem Jahr nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Falls Dir Bremen nicht zu weit ist: wir haben dieses WE Tag des offenen Denkmals.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ja bundesweit ist. Dann kommt für Dich Bremen ja nicht in Frage...
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 9. September 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Matthias,
melde Dich mal bei Raphaela. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, aber die hat zumindest nix gekostet.....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Servus, Uli. Du erlebst Geschichten mit Deinem Auto:s06::s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus, alle Miteinander!

Heute hab ich schon ein paar bange Minuten hinter mir:
Wie ich mit dem Auto von der Arbeit weggefahren bin, hat es auf einmal hinten fürchterlich zu rumpeln begonnen. Zuerst hab ich gedacht, da fliegt irgendwas Sperriges im Kofferraum herum, dann hat es aber nicht aufgehört.
Mein Arbeitsweg ist relativ kurz - ich fahre im Endeffekt nur über die Donau über eine ganz lange Brücke, und auf der anderen Seite bin ich eigentlich gleich zu Hause.
Ich rette mich also über die Tangente, mit einem fürchterlich rumpelnden Auto....
Dann hab ich mich bei der ersten Gelegenheit eingeparkt und geschaut, was da so einen fürchterlichen Lärm macht.
Es war der Auspufftopf, der ist an einer Seite runtergegangen und natürlich auf dem Boden gerumpelt, eine Schraube ist irgendwie locker geworden.
GG konnte ihn aber Gott sei Dank wieder anschrauben.
Ich hab mich schon wieder in der nächsten Werkstatt gesehen....:s06::s06:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Matthias, schaust Du wieder öfter hier vorbei? Wäre sehr nett:s19: Du hast gefehlt!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hi Matthias,:s01::s01:

da bist Du ja wieder - wie schön :s08::s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mahlzeit zusammen,

Ingrid, das ist ja toll, dass Du wieder den vollen Durchblick hast:s21: Blutunterlaufen ist ein Auge ja schnell, es muss nur eine winzige Ader geplatzt sein, wird schon nichts Schlimmes sein.

Vanga, musst Du vorarbeiten:s03::s06:

Hier gab es eben Tomatensüppchen mit Zawiebeln, Oliven und Mozzarellakugeln:s13::s13: Dazu ein Weißbrot mit eingebackenen Oliven, getrockneten Tomaten und Schafskäse - sehr scharf gewürzt.

Nun habe ich gleich wieder Schuldienst:s17: Spanische Verben, englisches Passiv und ein Kartentest über China (16 Städte, 4 Flüsse, 4 Gebirge, 4 Gewässer und sämtliche Anrainerstaaten mit den dazugehörigen Hauptstädten:s09:)
vanga
Beitrag von vanga »

:s05::s05: hallöchen sarah

na, wie ich sehe, hast du dich ja schon wieder gut eingelebt:s11::s11:

Ich husche mal schnell durchs forum und rauch noch eine, bevor ich mich mal wieder auf den weg zur arbeit mache. Momentan habe ich da meine zelte aufgeschlagen – denn .......ich habe nächste woche urlaub.

Christata, freut mich, das euer urlaub so schön war.

Raphaela, alles gute für den rosenmarkt.

Frühstück hatte ich keins - und gleich sind die spagetti gar.

alles liebe

vanga
Gesperrt