Sommercafè 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

zum Sarah-Kaffee gibt es Croissants und Körnerbrötchen.

Uli, im Prinzip kannst Du gern Deine Platten mitbringen. Nur ich fürchte, GG hat nach dieser Aktion unseren Plattenspieler vertickert:verzieh: Ich frage ihn aber gleich heute Abend.

Nun geht es erstmal wieder zur Bibliothek. Bis später:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Es sind aber nicht wirklich viele Platten....:s07::s02:
uli
wieviele sind denn "nicht wirklich viele"?:s12: 2 oder 3?:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s19:moiiin!
noch kein frischer kaffee und tee am start? dann koche ich schnell mal welchen.
brötchen müssen noch mitgebracht werden.
ich hab noch eine kirschkonfitüre "erdbeer-erdbeerminze" gefunden, die stelle ich mal zu dem anderen marmeladen (und nutella).
käse- und wurstplatten sind noch im kühler.
einen schönen wochenanfang euch allen:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
GG hat unser gesamtes Schallplattensortiment auf CD gebrannt. Kassetten hatten wir schon lange nicht mehr.
Sag mal, darf ich Euch beim nächsten Mal (ähem...räusper...:s07:) meine Plattensammlung mitbringen?? Ich würde das auch gern machen lassen, hab aber keine Ahnung, wer mir das machen könnte.....:s06:
Habt Ihr da ein eigenes Programm?? Man muß da ja irgendwie den Plattenspieler an den PC anschließen, oder??? Ich kenn mich da ja nicht aus....:s07:

Es sind aber nicht wirklich viele Platten....:s07::s02:
uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

clair, wenn du das meinst? leidenschaftlich gern.
sarah
Beitrag von sarah »

danke, ginny:s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute 22 Uhr........................der Adler:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Übrigens, übermorgen geht es ja los. London-Shooting. :s20: Und schaut mal auf den Wetterbericht, Dienstag und Mittwoch... London-Wetter
Haben wir vielleicht ein Glück! :s08: Und bei den Nachtaufnahmen müssen wir auch nicht frieren. :s05:
Unbedingt ins riesengroße Riesenrad gehen, Marion, tolles Fotopanorama:s24:
lubuli

Beitrag von lubuli »

viel spaß dann in london!:s19:
ja rosenfee, es war ein richtig schöner abend. ich hab ihn sehr genossen.
und auch wenn ich maffay´s peter nicht besonders mag, das lied hat einen schönen text.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt bestimmt Glück - Du weißt doch: wenn Engel reisen...:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Übrigens, übermorgen geht es ja los. London-Shooting. :s20: Und schaut mal auf den Wetterbericht, Dienstag und Mittwoch... London-Wetter
Haben wir vielleicht ein Glück! :s08: Und bei den Nachtaufnahmen müssen wir auch nicht frieren. :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich war auch fleißig im Garten. Heute war Teichumgebung roden-die zweite. :s14: Und heute war auch noch der Bambus dran. Hilfe, Hilfe! Aber nun hab ich auch die Stelle gefunden, wo der Teich Wasser verliert. Der Wall um den Filterteich war zu sehr abgesackt. Leider ist mir bei der ganzen Aktion auch der Bachlauf einmal durchgebrochen. Mußte ja irgendwie an die Bambusteile kommen. :rolleyes: GG sagt, es macht nix. Kommt noch mal ne Mischung drauf. :D Der Pool ist nun auch abgebaut. Der Garten wirkt plötzlich so leer. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

meine güte, warst du fleissig, rosenfee:s07: ich bin lediglich etwas im garten herumgetrödelt und hab genossen....einfach alles, was ich sah, roch und hörte=)
nach 5 wochen gepflastertem hof ist das hier nun wirklich das paradies auf erden:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG hat unser gesamtes Schallplattensortiment auf CD gebrannt. Kassetten hatten wir schon lange nicht mehr.
Sarah, da hattest Du eine wirklich interessante Reha-Mischung:D
Sprossenwand und Motivation - das hört sich sehr gut an:s21::s21:

Ja, gestern der Abend hier im Café mit lubuli war richtig nett. Ihr hättet auch kommen sollen:s22:

Lazy Sunday hatte ich heute Morgen mit Gartenschlendern und Rosen schneiden. Meine Honey Dijon ist jetzt in der zweiten Blüte ein Farbgedicht:s08: Ich habe die erste geöffnete Blüte abgeschnitten (mache ich ja sonst gar nicht) und meiner Mama geschenkt. Sie ist auch ganz begeistert.

Heute Nachmittag habe ich den Vorgarten von Schwieva entunkrautet. Das wuchs dort schon als Bodendecker:s10: Und zwei Familiengräber sehen auch wieder gut aus.

Jetzt gibt es warme Brötchen zum Abendessen.
werner
Beitrag von werner »

Es gibt da heutzutage schon PC-Programme mit denen man solche dumpfen Aufnahmen wieder aufhübschen kann. Man muss dazu aber viel Zeit investieren und das Ergebnis ist dann deutlich besser als vorher, aber auch noch weit entfernt von einer perfekten Qualität.
Zuletzt geändert von werner am Sonntag 6. September 2009, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
der gute hat ein jahresprojekt begonnen: alle (!!!) meine musik-cassetten der letzten 30 jahre auf DVD brennen:s13::s13::s13:
Sag mal, kann man die tatsächlich noch anhören?? Ich hab auch eine Cassettensammlung, die hab ich zum Großteil alle selbst vom Radio aufgenommen, und die sind auch alle bis zu 30 Jahre alt. Aber die kann ich heute kaum mehr anhören, die sind sowas von dumpf und grauslich.:s07:
Und ich hab ja eine Musikanlage mit Cassettendeck, aber das nützt mir nix, weil die Qualität schon so schlecht ist.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 6. September 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt